LH vorerst mit Shuttle ICN-NRT - ohne A380!!!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von thiago, 14. März 2011.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Wer von Euch würde denn heute mittag ins Flugzeug steigen und nach Tokyo fliegen?

    trotz allem: ich!
     
  2. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Aber ohne weiteres.


    Für so einen Unfug habe ich leider keine Zeit.

    Und was heißt hier eigentlich Tatsachen? Selbst Experten sind weit geteilter Meinung, und Du sprichst von Tatsachen? Mutig.
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Saftfrucht, darf ich dich als meinen persönlichen Komödianten einstellen ? :lol:
    Nach MaP, Emo und dem Krokodil bist du der aktuellste, der mir amüsante Erheiterung als Fernsehersatz bietet! Herrlich, wie in einer schlechten Talkshow.
     
  4. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    ich habe dir die bereiche genannt, in denen ich tatsachen lieferte (nachrichtenmeldungen und so weiter). was war daran nicht zu verstehen?

    übrigens: lies dir bitte mal die heutigen nachrichten zum thema "nachbeben" durch und erklär mir dann schlüssig, warum das "harmlos" war: vier tote, 140 verletzte, stromausfälle, radioaktiv verseuchtes wasser schwappt durch die gegend.

    dir ist wirklich nicht zu helfen.
     
  5. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Das Proplem ist der Ernst des Themas.
    Die anderen Alleinunterhalter lassen sich ja zumeist nur bei belanglosen Reisethemen aus...
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich verbitte mir, in Zusammenhang mit map genannt zu werden. Danke für Beachtung.
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    zum Thema Fukushima erinnern wir uns dann mal an die Schulzeit (zumindest diejenigen unter uns, die noch Gedichte auswendig lernen durften) und stellen fest, dass der Meister, der am Ende alles richtet, diesmal wohl nicht kommt.

    Hat der alte Hexenmeister
    Sich doch einmal wegbegeben!
    Und nun sollen seine Geister
    Auch nach meinem Willen leben!
    Seine Wort' und Werke
    Merkt' ich und den Brauch,
    Und mit Geistesstärke
    Tu' ich Wunder auch.

    Walle! Walle
    Manche Strecke,
    Dass, zum Zwecke,
    Wasser fließe
    Und mit reichem, vollem Schwalle
    Zu dem Bade sich ergieße.

    Und nun komm, du alter Besen!
    Nimm die schlechten Lumpenhüllen!
    Bist schon lange Knecht gewesen;
    Nun erfülle meinen Willen!
    Auf zwei Beinen stehe,
    Oben sei ein Kopf,
    Eile nun und gehe
    Mit dem Wassertopf!

    Walle! Walle
    Manche Strecke,
    Dass, zum Zwecke,
    Wasser fließe
    Und mit reichem, vollem Schwalle
    Zu dem Bade sich ergieße.

    Seht, er läuft zum Ufer nieder;
    Wahrlich! ist schon an dem Flusse,
    Und mit Blitzesschnelle wieder
    Ist er hier mit raschem Gusse.
    Schon zum zweiten Male!
    Wie das Becken schwillt!
    Wie sich jede Schale
    Voll mit Wasser füllt!

    Stehe! Stehe!
    Denn wir haben
    Deiner Gaben
    Voll gemessen!
    Ach, ich merk' es! Wehe! Wehe!
    Hab' ich doch das Wort vergessen!

    Ach, das Wort, worauf am Ende
    Er das wird, was er gewesen.
    Ach, er läuft und bringt behände!
    Wärst du doch der alte Besen!
    Immer neue Güsse
    Bringt er schnell herein,
    Ach! und hundert Flüsse
    Stürzen auf mich ein.

    Nein, nicht länger
    Kann ich's lassen;
    Will ihn fassen.
    Das ist Tücke!
    Ach! nun wird mir immer bänger!
    Welche Miene! Welche Blicke!

    Oh, du Ausgeburt der Hölle!
    Soll das ganze Haus ersaufen?
    Seh' ich über jede Schwelle
    Doch schon Wasserströme laufen.
    Ein verruchter Besen,
    Der nicht hören will!
    Stock, der du gewesen,
    Steh doch wieder still!

    Willst's am Ende
    Gar nicht lassen?
    Will dich fassen,
    Will dich halten
    Und das alte Holz behände
    Mit dem scharfen Beile spalten.

    Seht, da kommt er schleppend wieder!
    Wie ich mich nun auf dich werfe,
    Gleich, o Kobold, liegst du nieder;
    Krachend trifft die glatte Schärfe!
    Wahrlich, brav getroffen!
    Seht, er ist entzwei!
    Und nun kann ich hoffen
    Und ich atme frei!

    Wehe! Wehe!
    Beide Teile
    Stehn in Eile
    Schon als Knechte
    Völlig fertig in die Höhe!
    Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!

    Und sie laufen! Nass und nässer
    Wird's im Saal und auf den Stufen.
    Welch entsetzliches Gewässer!
    Herr und Meister! Hör' mich rufen! -
    Ach, da kommt der Meister!
    Herr, die Not ist groß!
    Die ich rief, die Geister,
    Werd' ich nun nicht los.

    In die Ecke,
    Besen! Besen!
    Seid's gewesen!
    Denn als Geister
    Ruft euch nur, zu seinem Zwecke,
    Erst hervor der alte Meister."
     
  8. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Deutsch ist aber nicht Deine Muttersprache? Hast Du einen Migrationshintergrund?

    Walle! Walle! :lol:
     
  9. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Er nicht. Wenn dann Goethe, von dem der Zauberlehrling stammt.
    Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass der Text über 200 Jahre alt ist und sich Sprache mithin wandelt?
     
  10. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Da sieht man, weshalb es wichtig ist, die Fusszeilen/Zitate korrekt anzuwenden! :lol:
    :oops: Oder war das ein anderes Thema das D-Land vor kurzem extrem beschäftigt hat :lol:
     
  11. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    In diesem Fall genügt ein Happen Schulbildung :)
     
  12. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Die kommunikative Meisterleistung und die sehr bescheidene Berichterstattung machen jetzt Bhopal besser als Tschernobyl?
    Wenn 25.000 Tote ein lokales Problem für Dich sind, nur weil die Wolke bei uns in DE nicht angekommen ist, dann ist natürlich auch genannte Kunstofffabrik in Rhein-Ruhr solch eins. Nur dass es dann ein paar mehr Tote werden bei 10 Mio Einwohner hier.


    Vielleicht aber von chemischen Kampfstoffen, um die z.B. der Krieg im Irak ging, und die nicht besser sind als physikalische Waffen. Du bringst es aber selber auf den Punkt: weil es eine Atombombe gibt ist alles was mit Atom zu tun hat für Teile der Bevölkerung gefährlich. Das ist was ich mit irrationaler Angst meinte.
    Wie gut chemische Gifte zu entfernen sind hat man mit DDT und in Seveso gesehen. Was ich meinte, es gibt kein Gefährdungsunterschied zwischen Atom- und Chemietechnologie. Schreckliche Unfälle gibts mit beiden, nur dass sich unsere Ökoterroristen (Castor, etc.) auf die eine seit ihrer Gründung eingeschossen haben und mit Panikmache immer größere Wahlerfolge erzielen. Wahlerfolge deshalb, weil Teile der Bevölkerung schlichtweg zu dumm sind, auch nur die einfachsten naturwissenschaftlichen Sachverhalte zu begreifen, was durch rotgrüne Schulpolitik (z.B NRW und bald auch in BW) scheinbar bewusst immer mehr gefördert wird.

    Die Stammtischparolen kommen fast ausschließlich von links und den Grünen, nicht von mir.
    Die Grünen erzählen jetzt tatsächlich 30 Jahre lang das Gleiche - und zwar den gleichen Müll. Danach hätte die Apocalypse schon lange erfolgen müssen. CDU, SPD und FDP wechseln wenigstens regelmäßig ihre Meinung, das ist erträglicher und für jeden etwas dabei.

    Nur ist es jetzt deutlich mehr, um die Ausfälle aus unseren AKWs auszugleichen. Und der französische Atomstrom ist natürlich gesünder (gerade heute gab es wieder einen Störfall).

    Ein paar hundert tote Menschen sind also weniger wert als ein paar Tausend? Befremdliche Argumention.

    Ein Atomkraftwerk ist bis heute nicht "explodiert" und kann es auch nicht. Die Vorgänge darin sind anderer Natur. Auch die kritische Masse wirst Du durch das Gemisch mit Neutronenbremsern (z.B. D2O) auch bei einer "Kern"schmelze nur schwerlich erreichen. Zeugt nicht von fundierten Physik- und Chemiekenntnissen. Wie gesagt, selbst in Harrisburg gibt es keinen einzigen nachweisbaren Todesfall.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    HAHAHAHAHAHAHAHA!!!! Auch hier waere es mal wieder sinnvoll gewesen wenn Du geschwiegen hättest..... Erstens nicht zu erkennen, dass Johann Wolfgang von Goethe dieses Gedicht geschrieben hat (Thema Allgemeinbildung) und zweitens einem der bedeutendsten deutschen Dichter zu unterstellen, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist laesst tief blicken. Peinlich, peinlich......

    S
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Untaugliche "Hausfrauen"-Logik - was es nicht "besser" macht. :roll:

    Lustigst der "Kommentar" zur "befremdlichen Argumentation". :mrgreen:

    Das wird alles sicher wieder "allerfeinste Ironie" gewesen sein. :lol:
     
  15. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Du fängst Dich an zu wiederholen, was natürlich bei Deiner Anzahl der Posts nicht sonderlich schwer ist.

    "Ein paar hundert tote Menschen sind also weniger wert als ein paar Tausend? Befremdliche Argumention.": Das ist also ein "lustigster Kommentar"? War eigentlich gar nicht lustig gemeint.
    Ich finde es keinen großen Unterschied in der Sache, ob durch eine Technologie 10, 100 oder 1000 Menschen sterben. Jeder ist einer zuviel, aber ihr scheint ja im Königreich diesbzgl. schon etwas abgestumpft zu sein - da wird wohl öfters scharf geschossen, je nachdem welche Farbe gerade an der Regierung ist.
    Ich finde es zynisch, gegen eine Technologie nur auf die Straße zu gehen und diese abzuschalten, wenn es im Falle eines Unfalls eine Vielzahl von Opfern gibt, die Technologie selbst aber keinen höheren Risikofaktor beinhaltet. AKWs sind nicht gefährlicher als Flugzeuge, Flugzeuge nicht gefährlicher als Autos: durch alle kann mit irgendeiner Wahrscheinlichkeit sterben oder behindert werden. Nur die Anzahl der möglichen Opfer ist unterschiedlich. Hat sich gerade wieder heute gezeigt:

    http://www.n-tv.de/panorama/Mindestens- ... 56481.html

    Sollen jetzt die Autos in Thailand abgeschafft werden, weil es eine Massenkarambolage in DE gab? Das wäre die gleiche Argumentation, die hier z.Z. die Runde macht. AKWs in DE abschalten, weil es in Japan eine Tsunami gab.
    Seit 1960 leben wir mit AKWs in Deutschland ohne größeren Unfall; in der Zwischenzeit sind auf deutschen Straßen mehr als eine halbe Mio Menschen ums Leben gekommen. Weltweit sterben mehr als eine Mio Menschen jährlich im Straßenverkehr, 40 Mio werden verletzt.

    Übrigens Du enttäuscht mich: hatte schon seit einiger Zeit einen Kommentar erwartet.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einfachste Logik war ja noch nie eine Tugend der "Hausfrauen".
    Das wird alles sicher wieder "allerfeinste Ironie" gewesen sein. :lol:
    Vorsorglichst - um Tränen zu verhindern, wenn Unsinn als Unsinn
    bezeichnet würde. Und wer will schon, daß ein "Experte" weint? :mrgreen:

    Grüße aus einem Land, das manche "malaiisch-islamisch geprägt"
    nennen. Aber keine Angst (und natürlich auch keinerlei Grund für
    rassistische Aussetzer): Es ist recht modern und vorwiegend gut. :idea:
     
  17. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Liebe(r) Map, was hat Dein Kommentar nun mit meinem zu tun? Der Sinnzusammenhang erschließt sich mir leider nicht.
    Logik, Hausfrau, Tränen, Experte, malaiisch-islamistisch, rassistisch und Atomtechnologie ergeben bei bestem Willen keinen Zusammenhang. Aber mit Deiner wirren Argumentation kannst Du Dich gleich den Ökos hier im Lande anschließen, die reden ähnlich und da können einem wirklich bei soviel naturwissenschaftlichem Unsinn die Tränen kommen.

    Mal ein kleines Beispiel zur Öko-Logik (ernsthaft passiert): eine dieser grünen Organisationen behauptete vor vielen Jahren, Dosenchampignons wären wegen dem darin enthaltenen Säuerungsmittel E330 krebserregend. Ein Blick in die Tabelle ergab E330 = Citronensäure. Das Gerücht kam auf, weil der biochemische Citronensäurezyklus auch "Krebszyklus" heißt (benannt nach H.A. Krebs). Logische Folgerung unser panikmachenden und paranoiden Ökos: Citronensäurezyklus=Krebszyklus >>> Citronensäure=E330=krebserregend >>> Dosen wegwerfen weil Inhalt krebserregend. Ganz ähnlich wissenschaftlich fundiert sind auch die Grundkenntnisse unserer Ökofreunde in Sachen Radiochemie, aber diese Art der Logik ist Dir scheinbar geläufiger als meine.
     
  18. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Der Zauberlehrling ist von Goethe? Ich dachte von Walt Disney, gab doch da so einen Mickey Maus Film.

    (Anmerkung für MAP: das war feine Ironie :lol: )
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wen wundert's. :lol:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö; das war wieder nur tumbes, unkreatives, langweiliges
    Geschreibsel - allenfalls einer dieser "Hausfrauen" würdig. :lol:
     

Diese Seite empfehlen