Lohnt sich HON noch??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von BrennendesTriebwerk, 16. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wirklich? HON? :roll:
    Etwa wie bereits gepostet?

    ...HON kann man doch so enfach werden. Ist wie mit den Meilensammeln da dachte man auch man muss fliegen um sie zu bekommen....

    Oder so?

    Und ich hab Dooooaast !!!
    Hmmm- Meeeeelch
    Huuuuuuuuuundertfuffzich - klatsch klatsch - klatsch klatsch klatsch klatsch !!!
    ch habe da so ein Ziehen im Knie - was kann ich da machen...?
    ch habe gerade aufstossen müssen wegen der Limo...
    sooooo issessssss
    oh myy goooooooooooooood - you are sooooooooooooo funnyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

    :shock:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Noch mehr Schwachsinn.
    Das kommt davon, wenn man sein Hirn mit Drogen ruiniert.
    Das sollte den anderen Kindern hier im Forum eine Warnung sein.
     
  3. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Sorry ich kann Dir nicht folgen - wo sind die Einschnitte die sich seit der einführung des HON verändert haben - sprich Negative solche contraire zu denen die ich oben als Zugewinn SEIT der Einführung aufgelistet habe - sprich solche dies es nicht gab als das Programm in 11/04 vorgestellt wurde - also im Umkehrschluss welche Du propagierts gestrichen wurden sollen.
    Den MB bus gab es seit Anfang an im FCT Paket - schon in Tagen vor der Eröffnung des FCT wurden diese genutzt - bin ich damit kutschiert worden.
    Müsste ja eihentlich vom Vorteil sein - so ein großer Bus - da stosst das EGO des einzelnen Pax ja nicht so schnell auf die räumliche Begrenzung im Vergleich wie bei Cayenne...

    Du schreibst als DU HON warst - wieso dieser Thread ? Wie willst Du in der Lage sein Beurteilen zu können ob Leistungen sich ändern - entscheidend sind doch nicht die gedruckten Leistungen sondern die tatsächlichen wenn was schief geht - und da ist obwohl die Anzahl der HON sich verdoppelt hat fast noch eine verbesserung / optimierung zu fühlen.

    Was Veränderungen der SEN Leistungen angeht - geht mich dass momentan - und auch die nächsten 2,5 Jahre erstmals reichlich wenig an... Warum nicht - Verbesserungen sind für jeden gut. Es geht nicht auf meine Kosten - da im Augenblick dies zu keine Veränderung bei mir führt.

    Und verschenken von HON - viel heiße Luft aber bis dato sehr wenig Tatsachen. Und wenn auch ....LH ist ein Unternehmen und keine Charity - sprich wenn es Marketingmäßig oder sonstwegen notwendig ist - dann sollen die es halt machen.

    Außerdem dachte ich es wäre nur eine Frage der Zeit mit dem 911er - beim Cayenne tut ja schon der Touareg zu einem Bruchteil des Preises...

    Es ist sehr belustigend wie Du dich an wenigen Themen aufhängst - die IME nach doch sehr unbedeutend sind - auf der Skala von 1 bis 1000 so sind Execbonus / Fahrzeugwahl beim FCT und wie viele Leute ich über die Buchungsgarantie als Award mit reinbekomme im Stellenwert bei 1 bis 2 oder 3 auf der Skala einzuordnen.
    Wenn HON status daran gemessen werden sollte - Ja dann hast Du recht - aber da glaube ich hast Du ein wenig das Objective von HON missverstanden.

    Cheers

    Thomas
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    HON Karten werden keine verschenkt. Dies gehört ins Reich der Märchen und der Unterschied der Leistungen von HON zu SEN ist enorm....

    Aber das muss ich hier gar nicht im Detail erklären, da diees Informationen den HON's vorbehalten sind und nicht breitgeschlagen werden müssen...
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es müssen doch sowieso weder "Hon Circle"-Mitglieder noch Senatoren, FTL oder statuslose Zeitgenossen breitgeschlagen werden. Das sollte man bedenken. :idea:
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das ist völlig egal. Gerade bei der Anonymität des Internets kann man sich vortrefflich als besonders wichtige Persopndarstellen, in dem man von Dingen, die in der Öffentlichkeit bekannt sind, einfach behauptet, dass es ganz anders sei.

    Es gab im FT auch jemanden, der steif und fest behauptet hat, er sei HON (das war vor der Einführung des HONs), da er ein gaaaaaanz besonders wichtiger Entscheider über ein rieeeeeeeesen Reisebudget eines besonders glooooooobalen Unternehmens sei. So ein Status ist halt suuuuper wichtigen Leuten vorenthalten (wie die ganzen SEN+ Spinner, die einfach nicht wahrhaben wollen, dass das irgendein IT-Kürzel ist, dass für ein Mitreisender, einen Anschlussflug, ein SEN Seat Blocking, aufgegebenes Gepäck oder sonstigen Schwachsinn steht und nicht für - wie man es gerne hätte - besonders wichtigen SEN, Top-Kunde, fast-HON) und alle die dies bezweifeln haben keine Ahnung. Wahrscheinlich ist der Kollege Brennende Wundertüte ein HON+ - die durften auch immer schon Awards in F buchen (selbst wenn die F ausgebucht war, dann wurde halt ein Vollzahler rausgeschmissen).
     
  7. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Ja, dreimal unterstrichen, ja.
    Alle Paxe mit HON Status werden das bestätigen!
    Ich kenne keinen, der es bedauert, die Vorteile und Annehmlichkeiten zu geniessen!
    Diejenigen, die negativ drüber reden, wären es vermutlich sehr gerne!
    Gruss Toby
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ja, möchte den Status derzeit auch nicht mehr missen. Aber Fliegen muss schon Spass machen und man muss schon ein bischen "beschränkt" sein, dass man sich so auf LH,LX,AUA und Co. fokussiert. Aber wenn das gegeben ist, ist der Status wirklich unvergleichlich. Weiterhin.

    Die 25 % weniger Execbonus tun mir persönlich schon bald weh. Nicht wegen der fehlenden Status- sondern der Prämienmeilen wegen.
    Ist ein ziemlich Unsinn, dass ich die jährlich zusätzlich benotigten Meilen für unser Kind, sobald es zwei ist, nicht durchs Fliegen sondern durch Zeitschriftenabos sammeln soll ...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Viel sinnvoller wäre es, wenn das Geld, das man jährlich in deine Tickets steckt, stattdessen in Zeitungsabos gesteckt würden. Mit diesen Meilen könntest du dann einen ganzen Kindergarten in der C ausfliegen.
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    So scheint die Entwicklung zu sein. Kann aber doch nicht für Lufthansa sinnvoll sein. Wobei das natürlich zumindest hilft die Spritkosten zu senken. Vielleicht ist das das Ziel, das dahinter steckt. ;-)
     
  11. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    auch wenn der Beitrag des OP's nicht wirklich fundiert ist, sollte man m. E. nicht die gute Kinderstube vermissen lassen und rumprollen. Aber das scheint Dich nicht zu interessieren. Wenn Du Dich auch ausserhalb des Forums so benimmst, dann Prost Mahlzeit. Ich dachte, hier schreiben nur Leute, die dem "geistigen" Kindergarten bereits entwachsen waeren.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wenn du das wirklich gedacht haben solltest, wäre das ein schlüssiger Beweis dafür, dass du eben diesem Kindergarten selbst noch nicht entwachsen bist. :shock:

    Grund: Ein normalbegabter Mensch braucht keine zehn Minuten hier im Forum (flüchtiges Überfliegen genügt), um zu erkennen, dass ein beachtlicher Teil der Poster in diesem Forum dem von dir genannten "geistigen" Kindergarten keineswegs entwachsen ist. ;)
     
  13. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Eine Award-Buchungsgarantie für die First gab es auch für HONs noch nie. Immer nur Bizz und Eco.
    Auch früher gab es immer nur Meilenbabatt für eine Begleitperson. Ich, als HON seit 11/2004, kann micht jedenfalls an nichts anderes erinnern. Oder aber ich leide an Gedächtnisschwund.
    Der Bonus-Downgrade ist ärgerlich, stimmt.
    Trotzdem: Ich schätze den HON-Status und freue mich auf die nächsten 2,5 Jahre.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  14. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Ich finde so beachtlich ist der Teil, der nicht dem "geistigen" Kindergarten entwachsenen User, gar nicht. Nur, wenn die Mehrzahl der unsinnigen Posts von den gleichen Usern entspringt (die evtl. dem "geistigen" Kindergarten nicht entsprungen sind), heisst es nicht im Umkehrschluss, dass dies auf die Mehrzahl der Poster zutrifft. :wink:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ein weiterer Beleg dafür, dass es dir weder innerhalb von 10 Minuten noch vielen Tagen gelungen ist, dir einen simplen Überblick zu verschaffen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das Triebwerk ist halt einer dieser Super-HONs (HON+++), die früher ganz andere Vorteile bekommen haben als die armseligen Gestalten, die sich ihren HON von Anfang an ganz regulär erflogen haben. Möchtegerne wie Lucien, SleepOverGreenland, tcswede, Dreamliner usw., die LH mit ihren lächerlichen 100.000 EUR pro Jahr für ihre Tickets höchstens leidlich amüsieren, können eben nicht mit einem Überflieger wie dem Triebwerk mithalten. Das sollte man bedenken und endlich akzeptieren. Ich empfehle den normalen HONs in diesem Forum, sich dem Triebwerk künftig in angemessen demütiger Haltung zu nähern und es nicht unaufgefordert anzusprechen. Sonst droht Meilen- und Statusentzug. Was freilich spannend wäre. :D
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Anscheinend wurden die Kommata bei den HONs auch gestrichen. Grauselig zu lesen. :evil:
     
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Absolut lächerlich Deine Aussage. Ich habe noch nie 100'000 Euro in einem Jahr ausgegeben, sondern max. 30% davon ! So schlau wie Du bin ich schon lange was Tickets anbelangt. Da kannst Du mir nichts mehr lernen.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    War klar, dass du der einzige sein würdest, der die Ironie nicht verstehen würde.
    Auf Lucien ist halt Verlass. :mrgreen:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    :shock:
     

Diese Seite empfehlen