Lohnt sich HON noch??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von BrennendesTriebwerk, 16. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    :shock:

    30% von 100.000€ sind 30.000€, macht in zwei Jahren 60.000€. Um HON zu werden, braucht man 600.000 Statusmeilen.

    Übersetzt würde das heißen, das LS gerade mal ein Cent je Statusmeile gezahlt hat. Respekt! Wie geht das :shock: ?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Es geht, auch wenn die RTW Trips manchmal im Taka-Tuka-Land beginnen und man vor allem ein wenig strategisch planen sollte :wink:

    Sogar der PPS liegt zusätzlich drin :lol:

    Wenn man aber noch zusätzlich genügend HON Meilen sammeln will, dann sollte man doch ein echter Vielflieger sein oder mindestens den Heimatflughafen PPT haben.
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Er könnte z.B. mit LX in discount C in Europa Ping-Pong spielen. Dann geht es sogar für unter 20.000€. Ist halt nur extrem lästig und unsinnig. Aber es geht.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Er hat's doch schon einmal (ansatzweise) "erklärt":

    Da werden anscheinend irgendwelche "Einnahmen" aus Award-"Verkäufen" an "Freunde" in die "Rechnung" miteinbezogen. Mehr Anführungsstriche hab ich im Moment nicht vorrätig. 8)
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    "Danke." Und für Dich als Präsent: """""""""""""""". Ich hoffe, die reichen vorerst.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist ja wirklich lieb. Tausend Dank für den (kleinen) Vorrat.
    Ich werde mich bemühen, sie möglichst sparsam einzusetzen. :D
     
  7. schoessow

    schoessow Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ich fliege seit vielen Jahren beruflich ziemlich viel. Ich habe seit 10 Jahren die Senator Card, aber zum HON Status hat es nie gereicht. Bedingt durch eine Beförderung bin ich die beiden letzten Jahre viel C geflogen und werde Ende diesen Jahres wohl den HON Status erreichen.

    Was mich stört, ist die Beschränkung auf LH, AUA und LOT Flüge. Wenn unsere Reisestelle eine SAS Flug nach China 1.000.-- Euro billiger als bei der Lufthansa findet, kann ich schlecht auf Lufthansa bestehen. Außerdem muß ich einmal im Jahr nach Australien. Seit die AUA (leider) nicht mehr nach Australien fliegt, kann ich für diesen Flug nicht mehr komplett HON Statusmeilen bekommen.

    Ich finde es sollte einen Star Alliance HON Status geben.
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hm, sicher? Der Tarif war doch 149 Euro ohne Steuern, für 4 Segmente à 2000 plus 500 Bonus, also für 10.000 Statusmeilen 149 plus Steuern, und dass die Steuern wirklich nur 51 Euro betragen können bei 4 Segmenten ...
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Doppel- :shock:

    60.000 EUR = 6.000.000 Cent (da 1 EUR = 100 Cent). Man dividiere (oder auch teile) nun 6.000.000/600.000. Geht fast ohne Taschenrechner, wenn man jetzt ganz langsam die Nullen wegstreicht. Bleiben vor dem / noch 60 stehen. Hinter dem / noch 6. 60 geteilt durch 6 ergibt - täftäääää - 10 Cent pro Statusmeile. ;)
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    @flysurfer

    Wow....also diese Ironie habe ich nun wirklich nicht gesehen oder gelesen... Aber man lernt ja, in dieser Frage mindestens, immer wieder Neues... Ich tue Busse !

    @ MAP

    30'000 EURO sind brutto Ausgaben... weiter will ich gar nicht darauf eingehen! 3 x RTW = 3 x 60'000 Status Meilen (1 RTW ca. EURO 6'500) 12 x EUROPA Bussiness à 10'000 Meilen und ca. 800 EURO pro
    Ticket (4 Flüge) = 120'000 Meilen = 300'000 Meilen (Habe dies Jahr aber schon 380'000, weil ich manchmal das 34'000 Meilen Ticket benütze = + 1300 EURO und damit 40'000 Statusmeilen generiere !!!

    @ Radezcki

    Als PPS habe ich natürlich auch, da ich praktisch alle Flüge die nicht LH , LX oder OS sind, mit SQ fliege. Vor allem SFO - SIN bzw AKL - SIN und alle Flüge von und nach SIN ! So fliege ich z.B. nie BKK - HKG mit Thai sondern BKK - SIN - HKG mit SQ, da ich 1. Zeit habe, 2. SQ liebe und 3. damit den PPS mir erhalte.....und kosten tut mich dies keinen EURO mehr, da es in den Meilen des RTW aufgeht
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Alles wird gut. :D
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Mit günstig gebuchten C und F Tarifen kommt man in der Tat ohne größere Mühe auf einen Rabatt von ca. 50%, wenn man den Wert von eVouchern und PPB-Punkten für Upgrades (500 EUR pro Upgrade) und Meilen für Freiflüge (1 EUR-Cent pro Meile) als geldwerten Vorteil vom Ticketpreis abzieht.

    Wenn man sich die Meilen schön rechnet und einem F-Award den full-fare F-Tarif gegenüberstellt, macht man sogar "Profit", aber das ist wie gesagt schön gerechnet, weil man diese Flüge jederzeit wesentlich günstiger per Zeitung- oder für maximal 1,25 Cent pro Meile mit Kreditkartenmeilen bekommen kann. Der geldwerte Vorteil eines Awardfluges entspricht somit maximal 1,25 Cent pro aufzuwendender Meile, denn dafür kann man prinzipiell in jeder gewünschten Größenordnung Meilen generieren.
     
  13. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    verlass Dich drauf, dass ich dazu in der Lage bin mehr als einen simplen Ueberblick zu verschaffen. Wenn Du der Meinung bist, dass mir dies nicht gelungen ist, rechtfertigt das noch lange nicht verbale Angriffe unter der Guertellinie bzw. Beleidungen Deinerseits wie auf der ersten Seite Deines Threads. Des weiteren verweise ich bzgl. Deines Verhaltens nur auf George Orwell's Animal Farm.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Boxer? :shock:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Eher http://www.deppenapostroph.de ;)
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ab einem gewissen Alter fällt das Umlernen immer schwieriger. 8)

    Übrigens ist für mich jemand, der seine Website mit grünen Hintergrund hinterlegt, ein viel größerer Dödel als jeder Mensch mit Interpunktionsfehlern.

    Denn diese schmerzen nur manche im Auge, die erstere jedoch jeden.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  18. Guest

    Guest Guest

    Niedlich.
    Der aus dem gleichnamigen Aufstand? :lol:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Du machst da wirklich Ranglisten? :mrgreen:
     
  20. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Natürlich kann man dies. Aber es interessiert mich nicht, da ich damit keinen Status generiere. Für mich ist es nicht wirklich wichtig wieviel es kostet, sondern, dass ich möglichst bequem und ohne Stress meine Reisen machen kann. Und als HON nehmen die Dir wirklich viel Stress weg (Zoll, Boarding, Awards upgrades, Waitlist etc etc etc etc )
     

Diese Seite empfehlen