Woher hast Du die Info, dass der Flieger von LH nach BKK nicht mehr voll ist? Bin die Strecke mit LH zwar lange nicht mehr geflogen, weiß aber aus dem Kollegenkreis, dass die Mühle eigentlich immer voll war. Ich bin die letzten male TG geflogen - und da war auch immer noch Platz.
Ich weiß zwar nicht, woher er/sie die Info hat, aber auf meinen beiden Flügen in 2012 waren jeweils noch ca. 1/3 der Plätze frei. ....und zwar sowohl auf hin- als auch auf Rückflug (final destination war jeweils KUL)
Die Frage war doch wie es TG schafft seine Flüge ex D so gut auszulasten, oder?? Mich interessiert doch als Kunde nicht welche Betriebskosten eine Airline hat, sondern das Produkt! Das habt ihr Jungs bei LH immer noch nicht begriffen. Und Saftfrucht auch schön am streiken demnächst, auf dem Rücken des Kunden der dir dein Gehalt sichert?
Vor einigen Jahren gab es doch zwei (!) tägliche Flüge nach BKK mit der 747 von LH. Jetzt gibt es einen Flug und demnächst nur noch einen A 340. Trotzdem sind die Flüge nicht gut gebucht; Awards in C und F gibt es eigentlich immer. Also wiederhole ich die Frage: Was macht LH falsch oder was macht TG besser?
:lol: An deiner Stelle würde ich dann anregen das jede Airline dir zur besseren Vergleichbarkeit Ihre Kostenstruktur darstellt, damit Du dann vor deinem Flug auch gut auswählen kannst :mrgreen: ..und wenn dann eine pösse,pösse arabische Airline mit zu niedrigeren Personal Kosten aber gutem Service und gutem "Hard"Produkt/ Fluggerät und günstigem Preis dabei ist wird diese natürlich nicht gebucht! Ja nee is klar, dann lieber doch LH mit immer miesem Service und einer Flotte & Bestuhlung aus dem letzten Jahrtausend...
Wie kommst Du denn darauf? Seit etlichen Jahren gibt es nur einen flug mit 744 von LH nach BKK. Früher wurden die nach MNL und SGN weiter geführt, heute nach SGN und KUL. Ca. 1996 oder 97 gab es mal einen Flug mit 340 von MUC aus. Der wurde aber schnell wieder eingestellt.
Und es kommt neues dazu - versteckt in den Streikwirren. Ganz schwache Kommunikationsnummer, wie ich finde: http://meilenschwund.wordpress.com/2012 ... echterung/ Abwertung von Z bei vielen StarAlliance-Partner auf 150%, ohne Ankündigung, ohne Übergang, ohne Hinweis.
Korrekt! Ein Flug nach FRA und ein Flug nach MUC. Ich bin aber noch 2007 oder 2008 mit LH von BKK nach MUC geflogen.
Aber Recht hat er. Es war ja abzusehen, dass auch die Z Tarife der *A Airlines "abgewertet" werden. Dies aber "im Stillen" und ohne jegliche Kommunikation zu tun ist schlicht und einfach eine riesen Sauerei. Auch wenn unser LH Advokat und Dauertroll jetzt wieder irgendein sinnfreies Pro-LH Argument aus dem Hut ziehen wird......besser macht es diese Sache auch nicht! Kleines Beispiel: Vor Einigen Jahren gab es auf der Strecke FRA - SIN in Z noch 31935 Meilen. Dann die erste Entwertung -> Exec. Bonus nur noch auf die tatsächlichen Entfernungsmeilen -> 28742 Status / Prämienmeilen. Nun gibt es für die gleiche Buchungsklasse noch 22356 Meilchen. Also fast 10.000 Statusmeilen weniger. Im Gegenzug wurde der Preis für ein C Award Ticket um 15.000 Meilen erhöht! Da ist ja die Preissteigerung bei Kraftstoff geradezu lächerlich. Pfui LH. SAULADEN!
Ich freue mich schon (klammheimlich) auf das Geschrei, wenn demnaechst die Zugangsvoraussetzungen fuer HON in das FCT und die FCL geaendert werden! Wenn diese Aenderungen dann auch aehnlich gut kommuniziert werden, dann wird das Geschrei gar noch lauter! :lol:
Uebberraschend ist die Abwertung nicht (jeder der 1+1 zusammenzählen kann wusste dass das kommt), aber es nicht anzukündigen ist inakzeptabel. Ich habe noch ein UAFlug in Z gebucht und meine Frau einen Flieg bei US Air in Z sowie einige Segmente in einem RTW bei SQ in D . Mal sehen ob dort die Kulanzregel (vor dem 1.9. gebucht angeboten wird). On a more positive note, die Meilengutschrift der (relativ neuen ) Buchungsklasse P bei UA wurde von 0 auf 100% angehoben! S
Da der Experte dfw-sen es nicht hören möchte, werde ich schweigen. Diejenigen, die mich kennen, haben es eh schon erfahren oder erfahren es über meine Facebook-Seite.
Ein Thai 747 Captain bekommt ca 6000 € im Monat , dafür würde sich ein First Officer LH A320 nach 3 Berufsjahren morgens noch nicht mal aus der Falle quälen . Ich übrigens auch nicht , du aber .