Lufthansa: Überblick über die Verschlechterungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von upNaway, 24. August 2012.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bei uns war der SEN Status immer ein Nebenprodukt, weil die Gesamtheit der *Allianz-Fluege meist preislich und von der Verbindung vorteilhaft waren. Da auf unseren Rennstrecken VS,CX und BA zu aehnlichen Bedingungen auch Fluege anbieten, haben/werden wir diese bevorzugt nutzen. So kam ich unlaengst in den Genuss der CX F nach HKG. Oder wir haben die Upper Class von VS ausprobiert. Oder F und C bei EK haben wir auch ausprobiert. Insofern sind wir dem neuen Kurs bei LH sogar dankbar.

    Der Status ist uns, da wir sowieso meist in der hoechsten Serviceklasse fliegen, oft nicht so wichtig, jedenfalls ist er uns nicht so wichtig wie einigen Voristen hier, die ihren Status sogar in ihren Nutzernamen aufnehmen! So "stolz" auf die Erlangung des SENATORS sind wir dann doch nicht, wer aber sonst in seinem Leben nicht viel erreicht hat, ist halt auf einen HON oder SEN stolz.
     
  2. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    oder erzählen, sie seien HON, FB Plat. und ärgern sich über 1000 Meilen, welche sie mit der AirBerlin CC verlieren... :roll:
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja ja......
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Da hast Du etwas falsch verstanden. Ich fasse hier die Eindrücke aus meinem Bekanntenkreis, die Reaktionen im Internet und meine Gefühle zusammen. Da Du ja das Gegenteil zu behaupten scheinst, hast Du doch sicher dafür Fakten, die Deine Meinung unterlegen?

    Hmm. Wahrscheinlich also doch keine Fakten, sondern nur plumpe Beleidigungen. Das trifft man im Intenet öfters, wenn der Gegenseite Argumente ausgehen.

    HTB.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe keine Fakten, aber ich stelle auch keine Behauptungen darüber auf, wie man LH besser managen kann. Ich weiss nicht ob die Strategie von Herrn Franz aufgehen wird oder nicht. Die Zukunft wird es zeigen. Da ich (glücklicherweise) kein Aktionär der LH bin, habe ich auch keinerlei Möglichkeiten der Einflussnahme und ich werde die weitere Entwicklung als Kunde beobachten. Aber selbst wenn LH mein Geschaeft verliert (was sie im Grunde schon vor mehreren Jahren getan haben), masse ich mir nicht an zu glauben, dass dies ein Maßstab für den Erfolg eines global operierenden Luftfahrtunternehmens ist.

    Ich werde sicher mit Dir hier auch keine Debatte darüber führen ob Herr Franz richtige Entscheidungen trifft oder Strategie gut ist. ich weiss es nicht.Aussagen über die Konzernstrategie auf ein paar Meinungen im Bekanntenkreis, sein Bauchgefühl und mehr oder weniger fundierte Berichte im Internet (und in den Medien) zu basieren, ist für mich jedenfalls lächerlich. Badewannen-CEO war nicht als Beleidigung gemeint sondern sollte lediglich beschreiben was Du versuchst darzustellen.

    S
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Zusammengefasst sagst Du also, dass wir darüber überhaupt nicht diskutieren brauchen. Na dann können wir das Forum für die Öffentlichkeit schließen und LH bitten, in Zukunft die Diskussionsbeiträge zum reinen Konsum zur Verfügung zu stellen. Denn Aussagen über die Konzernstrategie dürfen ja nur von den Profis mit den "Fakten und Zahlen" kommen. Andere Leute könnten ja eine andere Meinung haben, die man dann als "lächerlich" definiert.

    Ich glaube, wir nähern uns heute nicht mehr an. Ich verstehe nur nicht, weshalb Du dich LH so verunden fühlst, dass die negative Einschätzungen vehemennt bekämpfst, obwohl Du behauptest, LH nicht verbunden zu sein.

    HTB.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Man kann selbstverständlich eine Diskussion darüber führen ob man als KUNDE eine Änderung Begrüßt oder nicht. Das ist eine ganz andere Debatte.

    Ich bekämpfe ueberigens die negativen Einschätzungen nicht. Ich für meinen Fall habe meine Buchungen bei LH auf ein Minimum reduziert (dieses Jahr lediglich ein R/T IAH-HAM in C mit den bald wertlosen e-vouchern in A380 F upgegraded). Beide Strecken waren aber sowohl in C als auch in F bis auf den letzten Platz voll. Ob der Flug für LH profitabel war kann ich nicht sagen, da ich den Preis der für die Tickets bezahlt wurde natürlich nicht kenne. Mein Flug war jedoch sehr angenehm und die F im A380 ist First Class.

    Meine restlichen Reisen buche ich entweder auf anderen *A Airlines bzw Anfang September fliege ich mit QR von IAH nach BKK. Dort habe ich für mich ein deutlich besseres Preis (niedriger) Leistungs (hoeher) Verhältnis. Im November fliege ich mit TG von LAX nach RGN.


    S
     
  8. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, einige Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen haben. Diese Beiträge wurden gelöscht. Vielen Dank für Ihr Verständnis
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    weitere gute Möglichkeiten bei LH

    http://s7.directupload.net/file/d/2994/rf8hos5m_jpg.htm

    Wir haben gerade für ein paar Bekannte, die uns zu einer Feier nach Thailand folgen wollen,
    "Kurzfrist-Tickets" (in Eco) von FRA nach BKK buchen sollen - am liebsten mit Lufthansa oder
    Thai Airways. Das hätte rund 800 Euro pro Person gekostet- und die Freude war groß, als wir
    ihnen mitteilen konnten, daß sie jeweils für nur 70,000 PM (die sie alle längst für ~ 300 Euro
    generiert und auf den M&M-Konten hatten) + 380 St./Geb. = 680 Euro in der Business fliegen.

    Noch sind ein paar dieser Meilenschnäppchen frei (günstig auch für alle Sammler, die eher in
    der Region 70,000 PM = 700 Euro gesammelt haben). Hier nur 1 Beispiel: 19. Sept. - 10. Okt. 8)

    :arrow: http://s7.directupload.net/file/d/2994/rf8hos5m_jpg.htm :mrgreen:
     
  10. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: weitere gute Möglichkeiten bei LH

    :lol: :lol: :lol:

    PS: was hat diese fairy tail mit diesem Thread zu tun? :roll:
     
  11. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Re: weitere gute Möglichkeiten bei LH

    auch die Ersparnis von sage und schreibe 120 EUR ist echt gewaltig :lol:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Es ist kein fairy tale (hoffentlich kein fairy tail!):




    für 70.000 Meilenstatt 135.000

    ab Berlin, Berlin - Tegel, ... alle






    Hin- und Rückflug
    Business Class

    Buchen: 01.08.2012 - 30.09.2012

    Reisen: 08.08.2012 - 16.10.2012




    Nach BKK und auch nach SIN werden momentan die Tickets von LH verramscht. Wie es die TG schafft täglich drei (!) Flugzeuge ab Deutschland vollzubekommen und die LH inzwischen nicht ein einziges Flugzeug voll bekommt, ist für mich schwer nachvollziehbar! Entweder ist das Produkt der LH schlechter als TG, oder die Preise von LH sind zu hoch oder der Verkauf (Sales) von LH über Reisebüros und Großkunden funktioniert nicht. Wahrscheinlich eine Kombination aus allen drei Gründen!
     
  13. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Das stellt ja niemand in Frage und wird auch öffentlich beworben. Aber kläre uns doch mal bitte auf, wie Du mit 300 Euro 70000 Meilen generierst! Danke. :roll:
    (evl. verstehst Du dann, wo hier die fairy tale ( diesmal ohne Apple Rechtschreibkorrektur) versteckt ist :mrgreen: )
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    weitere gute Möglichkeiten bei LH

    Nicht gewaltig, aber da ja der Eco- mit dem Business-Preis verglichen wird, ist es schon nett.
     
  15. Guest

    Guest Guest



    Glaubst DU im Ernst, dass ich DIR die entsprechenden Hinweise gebe? :lol:

    Aber so viel will ich Dir doch verraten: Frag "drüben" nach. Bist Du dort nicht auch unterwegs?
     
  16. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Glaubst DU im Ernst, dass ICH das wissen möchte? :lol:
    1. Generiere ich meine Meilen ganz normal mit Flügen und ab und an gönne ich mir ein Abo
    2. Halte ich diese Murcks Ratio, wie bereits erwähnt, für ein Märchen und brauche nicht noch einen Märchenerzähler. Einer reicht!

    Aber eigentlich wollte ich Dir ja nur erklären, dass ich die Aussage fairy tale nicht auf das aktuelle und bekannte BIZ Meilenspecial bezogen habe. :roll:
     
  17. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Ganz einfach, TG hat viel niedrigere Betriebskosten und kann deshalb auch bei günstigeren Preisen schon mit guter Marge arbeiten, während BKK für Lufthansa ein draufzahler ist.
     
  18. Guest

    Guest Guest


    Sicher? Nur bei den Personalkosten sind sie wahrscheinlich billiger, wobei die Kapitäne in etwa so viel verdienen dürften wie bei LH. Die grossen Kostenblöcke sind doch die Zinsen für die Flugzeuge, die Instandhaltung, die Versicherungen, die Treibstoffkosten. Was die FB bei TG vielleicht weniger verdienen, wird durch den Wasserkopf in der Verwaltung doch wieder wettgemacht.
     
  19. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    "Viel" niedrigere Betriebskosten ist etwas übertrieben, sinkt doch der Anteil der Löhne an den Kosten stetig!
    Für Treibstoffe, Maintenance und Finanzierung der Flugzeuge zahlt TG nicht weniger als die Konkurrenz.
     
  20. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Schön, dass der Lohnkostenanteil kontinuierlich sinkt. Ändert aber nichts daran dass es einer der größten Posten ist.
     

Diese Seite empfehlen