Lufthansa: Überblick über die Verschlechterungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von upNaway, 24. August 2012.

  1. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  2. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    ....oder die Maschine wurde wegen schlechten Wetters nach MUC umgeleitet :wink:
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Steht da auch wie Du in 2007 oder 2008 mit LH von BKK nach MUC geflogen bist........
    S
     
  4. Guest

    Guest Guest

    2006 sicher und 2007 eventuell ist die LH noch die Strecke geflogen. Oder weiss es unser Korinthenkacker besser? :lol:
     
  5. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    @raksa: Du hinkst mit Deinem Flug 100%ig um 10 Jahre hinterher. Ich fliege seit über 20 Jahren mehr oder weniger regelmäßig die Strecke. Nach 1997 gab es definitiv KEINEN LH-Flug MUC-BKK.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es gab mal für ein Jahr 2004-2005 einen Flug von MUC nach BKK (und dann weiter nach SGN bzw KUL) mit A340-600. Das war zur Zeit als der FRA Flug täglich über BKK nach CGK ging. Nach 2005 gab es den Flug also nicht mehr, SGN und KUL würden über BKK angeflogen und CGK ex SIN. Wie der "verehrte" Raksa dennoch nach seinen eigenen Worten 2006 (und 2007 und 2008) auf der Strecke geflogen ist erschliesst sich nur den Gebrüdern Grimm. Auch wie die Reduzierung der LH auf einen täglichen Flug vor 7 Jahren mit der heutigen Leistung der Gesellschaft in Zusammenhang gebracht werden kann ist normalsterblichen Menschen nicht erkenntlich.......
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich weiss nicht wen Du mit Korinthenkacker meinst, aber zumindest ich weiss es besser.
    S
     
  8. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Also ich denke, dass Du da auch falsch liegst. Soweit ich mich erinnere, wurde CGK nie über BKK angeflogen sondern schon immer über SIN. Und einen Flug am MUC gab es seit 1997 nicht mehr. Aber ich lasse mich gern anhand eines alten Flugplanes eines besseren belehren. Ich habe mal gegoogelt, leider jedoch keine Flugpläne von früher gefunden. Ist im Grunde aber auch scheissegal. :mrgreen:
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du magst Recht haben, ich habe die Infos im Internet gefunden. Ich weiss nur eins 100% sicher (und da sind wir uns beide einig). dass in 2006 und danach es keinen MUC-BKK Flug gab. Ich habe damals in SIn gelebt und er South East Asia Flugplan war mir sehr geläufig......
    S

    PS: Habe noch ein wenig mehr im Netz gesucht und konnte nichts über einen MUC-BKK Flug finden.
     
  10. Guest

    Guest Guest

  11. Guest

    Guest Guest

    Also können wir uns nun darauf einigen, dass es zumindest in 2006 und wahrscheinlich auch in 2007 ZWEI LH Flüge von Deutschland nach BKK mit LH gab?

    Und in 2012 denkt die LH öffentlich darüber nach, den Flug nach BKK ganz zu streichen, zumindest wird der EINZIGE LH Flug von einer 747 auf eine 340 umgestellt. Vielleicht können die hiesigen Experten für Korinthenkackerei zumindest bestätigen, dass es eine Reduzierung ist?

    Danke.

    Und bevor wir jetzt darüber diskutieren, ob die Airlne aus dem Königreich mit ein, zwei oder drei Flugzeugen nach BKK fliegt, einige wir uns einfach darauf, dass TG die angebotene Anzahl der Sitzplätze erhöht hat?

    Danke.

    Und vielleicht können die Experten jetzt auch noch aufzählen, welche anderen Ziele inzwischen in Europa von TG NEU angeflogen werden?


    Und welche Ziele fliegt beispielsweise EK auch an? Uns sind gerade die EK-Flugzeuge in LIS und BCN aufgefallen!

    Wenn jetzt die hier versammelten Airline-Manager 1 und 1 zusammenzählen würden, dann kämen sie zu dem Ergebnis, dass andere Airlines (TG und EK und ein paar andere) die traditionelle Rennstrecke nach BKK, der LH eventuell abgejagt haben?

    Danke.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja, und heute fliegt die LH Gruppe 3 mal pro Tag nach BKK. (von FRA, ZRH und VIE). Dass man das Streckennetz nach Integration von LX und OS optimiert kann man wohl verstehen. Aber wenn es Dir nur darum ging aufzuzeigen, dass EK der LH extrem Starke Konkurrenz auf den Asienstrecken macht, dann kann ich Dir ausnahmsweise mal zustimmen. Wie und ob das bei TG ebenfalls so ist kann ich nicht sagen, da die LH ja über Codeshare auch auf diesen Flügen Plätze verkauft.
    S
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Aha, es wird nur das gepostet was dfw-sen wünscht. Na denn ...
     
  14. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
  15. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich selbst bin damals mit LH von MUC nach BKK geflogen. Das war einer der wenigen Flüge mit LH wo ich mal Eco ausprobieren wollte da es Zweierreihen gab. Die Maschine flog weiter nach Saigon. Neben mir am Fenster saß ein Student aus Vietnam. Es war definitiv nach 2000. Die Verbindung gab es aber nicht lange.
     
  16. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Wohne seit (gefühlten) ewigen Zeiten in KUL und bin mit dem Thema etwas vertraut.

    FRA-BKK gibt es ja schon ewig. FRA-KUL non-stop bis 1998. Dann fuenf Jahre kein KUL von D. FRA-BKK-KUL/SGN wurde 2003 mit 744 eingeführt. Mit Winterflugplan 2004/2005 wurde KUL/SGN mit zweiklassiger 346 ab MUC über BKK angeflogen. Mit Sommerflugplan 2007 wurde MUC-BKK wieder gestrichen und das KUL/SGN Shuttle an FRA-BKK (LH782/783 bzw. LH772/773) mit 744 angehängt, anfangs sogar noch mit Tante Ju C-Klasse. Mit Winterflugplan 2012 leider wieder mit 346, aber wenigstens dreiklassig. Ab Sommerflugplan 2013 scheint wieder eine 744 in meinen Buchungen auf.

    Keine Ahnung, wie CGK früher angeflogen wurde, denke mal, dass dies über SIN war.

    Just my 2cents worth....
     
  17. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Übrigens, auch Ende der 80er Jahre gab es schonmal BKK-MUC mit 742. Weiß nicht wie lange das geflogen wurde.
     

Diese Seite empfehlen