Lufthansa Airbus A 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von VanStrummer, 17. Juni 2009.

1. coppi

coppi Silver Member

Glaub mir, wenn LH entscheidet ihre Trials zwischen MUC und FRA/HAM durchzuführen, wird Airbus dort sein für den Fall der Fälle. Sollte LH entscheiden nach Quakenbrück oder meinetwegen Kathmandu zu fliegen, wird Airbus ebenfalls dort sein. Wenn ihr wüsstet mit welchen Teams Airbus die bestehenden A380 Operations supportet (und das ist der einzige Grund weshalb die Maschine in doch noch recht positivem Licht dasteht in der Öffentlichkeit) würdet ihr euern Steuergeldern hinterherweinen. Genau die halten die Geldverbrennungsmaschinerie Airbus nämlich am Leben.

2. andre_0815

andre_0815 Co-Pilot

Moin coppi,

ich glaube Dir aufs Wort. Vergesse nur immer wieder, dass für gewisse Unternehmen einfach nicht dieselben wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gelten...

3. weltspion

weltspion Silver Member

Emirates überlegt gerade, die stets volle 777-300ER durch einen A380 auf der Strecke HAM-DXB zum Sommerflugplan zu ersetzen. Das könnte also die erste A380-Linienroute in Deutschland werden. Noch vor Frankfurt.

Als kleiner Trost wird daher die D-AIMB "München" getauft. Die D-AIMA wird "Hamburg" heißen. 8)

4. Alligator

Alligator Diamond Member

Tatsache? Gibt es dafür eine Quelle? Und von welcher Strecke soll die Maschine abgezogen werden?

5. Guest

Guest Guest

Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht, würde ich Hamburg aber natürlich gönnen.

Ja, das sickert mittlerweile durch. "München" wurde wohl schon im Lufthanseat verraten, für "Hamburg" kenn ich noch keine ernsthafte Quelle.

6. Alligator

Alligator Diamond Member

dass die das wirklich schaffen, dass da alle Arbeiter und so still halten.

7. chrischan

chrischan Pilot

Das würde mich jetzt mal sehr interessieren! Woher weißt du das denn?

8. coppi

coppi Silver Member

wieso stillhalten? viele wissen es, man unterhält sich drüber, es ist einfach normal denn - ganz ehrlich - der sch*** Name interessiert hier keine Sau

9. Guest

Guest Guest

Da liegst du allerdings falsch.

10. somkiat

somkiat Diamond Member

Die halten uns alle am Leben , Herzblatt . Ich entnehme deinen in aller Bescheidenheit vorgetragenen Ausführungen , daß du einer von denen mit der echten Ahnung bist , da können sich viele zwar keine Scheibe aber vielleicht sonstwas von abschneiden .

11. somkiat

somkiat Diamond Member

Die heißen alle " Luftkurort Gummersbach " weil die nächsten Asienspiele ebendort stattfinden werden . Der FENRIR wird wieder was anderes behaupten aber er kennt eben keinen der das richtig weiß .

12. Guest

Guest Guest

Das hast du richtig erkannt. :!:

13. Guest

Guest Guest

MSN041 (Nr. 2 für Lufthansa) wurde jetzt nach Hamburg zur Innenausstattung überführt - Auslieferung nach wie vor geplant für Juni.

14. Alligator

Alligator Diamond Member

Der Name interessiert mich auch nicht so sehr. Aber die First und die ersten Destinationen. So langsam müsste LH doch Klarheit über den Sommerflugplan haben, die müssen ja auch die anderen Maschinen disponieren

15. Guest

Guest Guest

An sich schon, aber da zumindest bisher keine neuen Langstreckenrouten veröffentlicht wurden, lässt sich der Flugplan auch mit der bestehenden Flotte arrangieren (zumal aktuell ja auch noch zwei 747 und ein A340 abgestellt sind) und der A380 dann einfach durch ein anderes Gerät ersetzen bis Planungssicherheit herrscht. Und dann wird halt "schnell" getauscht.

Was die Routen angeht, kannst du nach wie vor davon ausgehen, dass das erste Linienziel New York sein wird. An dieser Aussage wurde nichts mehr gerüttelt. Ein zweiter / dritter A380 wird vermutlich den angekündigten Charter zur Fußball-WM fliegen sowie eventuell auch zu den Commonwealth-Games im Herbst. Richtig interessant wird erst, was dann die zweite permanente Destination wird.

16. tristarfreak

tristarfreak Gold Member

Du kennst dich aber aus in meiner Heimat. Würde passen, da die alte GM ja jetzt bei Air Merkel ist. Da der Luftkurort noch nicht bestätgt ist schlage ich Luftkurort Eckenhagen alternativ vor. Klingt doch besser als Hamburg.

17. aacckd

aacckd Pilot

18. Alligator

Alligator Diamond Member

Hurra!

In diesem Fall interessiert mich der Name natürlich doch.

19. wengli

wengli Pilot

Also: Frankfurt und München
    http://www.aero.de/news/Airbus-ueberfue ... mburg.html zu finden

HAMBURG - Der erste Airbus A380 der Deutschen Lufthansa (MSN038, D-AIMA) wird den Namen "Frankfurt am Main" tragen. Dies bestätigte Lufthansa am Freitag in einer Stellungnahme. Die am Mittwochnachmittag (3. Februar) im Airbus-Werk Finkenwerder eingetroffene zweite A380 (MSN041, D-AIMB) erhält den Namen "München".

20. Alligator

Alligator Diamond Member

ich finde das super! Es ist kein diplomatischer Unsinn nach dem Motto "380 wird in Frankfurt stationiert, dafür gibt's für München ein Zuckerl mit der Erstbenennung". So ist es ein klares Bekenntnis zum viel wichtigeren ersten Hub. Die Münchner können ja mit den engen 340ern weiterfliegen (die lahmen Gurken! - die 340er, nicht die Münchner. Obwohl...).

Diese Seite empfehlen