Lufthansa Airbus A 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von VanStrummer, 17. Juni 2009.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Vielleicht etwas besser formuliert:

Die paar Tröllchen muß halt jedes Forum aushalten
    (man kann und sollte sie ja einfach nur auslachen). :lol:

2. DLH7LA

DLH7LA Pilot

Das sind genau die stellen von dennen ich mich bei nacht fernhalte :)

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

4. Alligator

Alligator Diamond Member

und Rödelheim nicht vergessen!!!

5. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Rödelheim finde ich nicht mal so schlimm - Griesheim, Höchst, Sindlingen und wie die ganzen Nester an der S1 heissen, sind irgendwie gruseliger. B-Ebene ist natürlich der Klassiker (egal auf Konsti oder Hauptwache).

6. Alligator

Alligator Diamond Member

da kenne ich mich nicht aus in der Ecke. Höchst natürlich schon. Wobei es eigentlich ein schönes Städtchen ist. Hatte ja sogar lange ein eigenes Autokennzeichen - FH, was heute MTK ist mit Kreisstadt Hofheim.

7. DLH7LA

DLH7LA Pilot

Das vff ist hier schon ziemlich bekannt, gestern im sushicircle in sachsenhausen haben sich 2 neben mir drüber unterhalten was für tolle angebote es gibt, 230€ nach NY und so :lol:

8. Alligator

Alligator Diamond Member

echt? Der Laden ist ja auch immer gerammelt voll seit es seit ein paar Jahren Flatratesushi gibt. Finde die Qualität da aber gar nicht toll...

9. DLH7LA

DLH7LA Pilot

Ich finds leider recht teuer, 7,50 für ein mittagsmenü, beim sushi kaiser für 10€ fast 10x so viel bekomme bei gleicher qualität...

10. Guest

Guest Guest

11. Alligator

Alligator Diamond Member

warum meldet das zuerst eine Schweizer Zeitung?

und...

...da steht was von SUITEN!!!

12. Guest

Guest Guest

Bitte den bloßen Begriff nicht mit dem Suite-Produkt von Emirates oder SIA gleichsetzen.

Zudem liest man im Original-Artikel auch noch:
    http://www.nzz.ch/magazin/mobil/der_verspaetete_riese_1.4665764.html

Nicht, dass mich das überraschen würde - aber es macht mich umso gespannter darauf, was LH nun abliefern wird.
    BA hat übrigens auch eine neue F angekündigt, da können wir dann mal vergleichen was die europäischen Carrier als ihren aktuellsten Standard sehen.

13. Alligator

Alligator Diamond Member

da dürfte LX sowohl bei der C als auch bei der F die Nase vorn haben, nur das LX die Umrüstung der 340er als Mitglied im LH Konzern auch mit LH Tempo betreibt.

Wenn ich an die Uralt C der LH denke und wie lange die noch nach Miami und Delhi eingesetzt wurde (bestimmt auch noch woanders hin, wo keine ernstzunehmende Konkurrenz flog)...

14. Guest

Guest Guest

Es kristallisiert sich übrigens mittlerweile immer deutlicher heraus, dass der erste A380, D-AIMA, nicht München heißen wird. Dieses Gerücht wurde auch von zahlreichen Medien so verbreitet, geht aber wohl auf die Aussage der LH zurück, dass einer der (ersten) A380 so heißen soll.

Mittlerweile gilt als Favorit für den Namen des Erstlings "Hamburg" - und ja, es wurde schon überprüft ob das layouttechnisch unter den Papierfetzen passt, der den schon aufgebrachten Namen auf der teilweise lackierten D-AIMA abdeckt. :lol:

15. Guest

Guest Guest

Wie es scheint, könnte wohl auch (Neu-)Delhi in Indien eine recht frühe A380-Destination bei Lufthansa werden.

Es ist aktuell zu lesen, dass LH sich 1) um Landerechte für den LH-A380 bei der indischen Regierung bemühe und man wohl 2) einen A380 zu den Commonwealth Games schicken wolle, die im Oktober in Delhi stattfinden (die Commonwealth Games sind neben den Olympischen Spielen eines der größten Sportereignisse der Welt).

http://www.dnaindia.com/money/report_lufthansa-sees-yields-improving_1315189
    http://www.livemint.com/2010/01/24225604/We-would-like-to-strengthen-ou.html?pg=2

Lohnen könnte sich das durch das Verkehrsaufkommen durchaus, sowohl LH als auch Air India fliegen täglich mit größtem Gerät (747 bzw. 777) von FRA nach Delhi .

16. andre_0815

andre_0815 Co-Pilot

Moin,

laut aero.de soll LH am 10. Mai die erste A380 erhalten. Dann soll sie zwecks Crewtraining auf einem Dreiecksverkehr zwischen Hamburg, Frankfurt und München verkehren. Was, zumindest für HAM und FRA, Sinn macht da dort die beiden Technikzentren der LH sind.
    Wer sich gerne die neuen/alten C-Class-Sitze angucken möchte kann bei youtube mit der Suche nach "A380 made In Germany" sich ein kleines Video ansehen wo diese gezeigt werden.

Gruß

17. Guest

Guest Guest

München macht nicht weniger Sinn, da der Flughafen 1) LHs zweitwichtigstes Drehkreuz ist und 2) die Chancen auf einen A380-Dienst innerhalb dieses Jahrzehnts dort nach FRA am größten sind (nicht zwingend von LH). Wobei mich dieser Dreiecksverkehr durchaus etwas wundert, da ja auch noch die Flugübungen in Leipzig auf dem Plan stehen - das wird ein sehr straffes Programm.

Hatten wir hier schon vor einigen Wochen, waren auch in einer Bilderserie der Morgenpost zu sehen.

18. andre_0815

andre_0815 Co-Pilot

Moin Fenrir,

wollte München nicht als "unsinnig" abstempeln. Macht Marketingtechnisch wahrscheinlich sogar 20x mehr Sinn als Hamburg. Aber in Anbetracht der doch recht häufigen Meldungen über Kinderkrankheiten (fast) aller bisher ausgelieferten A380 macht es vielleicht doch ein klitzekleinwenig mehr Sinn zwischen zwei Technikcentern zu verkehren.
    Re Stühle - den Post habe ich wohl übersehen... Sorry.

Gruß
    Ich

19. Guest

Guest Guest

Naja, LH steht in München ja auch nicht ganz ohne jede Werkzeugkiste da. Zumal ich mir vorstellen kann, dass das eine Tagesrotation wird, heißt der A380 sieht alle paar Stunden eine technische Basis. Und man darf mittlerweile doch durchaus darauf bauen, dass ein A380 nicht mehr komplett liegen bleibt.

20. gnuj

gnuj Co-Pilot

Zweiter Lufthansa Airbus A380 wird "München" getauft

Die Deutsche Lufthansa untertützt die Olympiabewerbung Münchens für die Winterspiele 2018. Als fliegender Werbebotschafter soll der zweite Lufthansa Airbus A380 deshalb den Namen "München" um die Welt tragen.

Lufthansa-Aufsichtsratschef Jürgen Weber teilte in München mit, dass außerdem die Boeing 747-400 "Bayern" und der Airbus A320 "Garmisch-Partenkirchen" mit dem Logo der Olympiabewerbung geschmückt würden. Der zweite Lufthansa Airbus A380 werde auf den Namen "München" getauft. Im Bordprogramm würden auch Filme zur Olympiabewerbung gezeigt.

Lufthansa erwartet die Lieferung ihrer ersten A380 mit der Werknummer MSN038 Mitte Mai. Das Flugzeug mit der späteren Registrierung D-AIMA ist bereits fertig lackiert. Sein auflackierter Taufname am Bug ist jedoch noch abgedeckt. Die zweite A380 für Lufthansa mit der Werknummer MSN041, spätere Registrierung D-AIMB, ist in Toulouse bereits zum Erstflug gestartet. Sie muss noch in Hamburg ausgestattet und lackiert werden.

Lufthansa erwartet in diesem Jahr vier Airbus A380. Fest bestellt hat die größte deutsche Airline insgesamt 15 Airbus A380.

http://www.flugrevue.de/de/zivilluf...a-airbus-a380-wird-muenchen-getauft.19225.htm

Diese Seite empfehlen