Lufthansa Airbus A 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von VanStrummer, 17. Juni 2009.

1. Guest

Guest Guest

Nr. 4 für Lufthansa ist jetzt fertig montiert an der Flightline.

2. vegaslars

vegaslars Gold Member

Ich wäre dafür, dass man die bisherigen First-Class Sleeper Sitze für die Business Class einsetzt. Könnte mir auch vorstellen, dass man den Award-Meilensatz für die neue First dezent anhebt.

3. Guest

Guest Guest

Das wird mit Sicherheit aus diversen Gründen nicht passieren.

Vor einigen Monaten machte das Gerücht die Runde, dass es zunächst gar keine Awards auf der neuen F geben könnte. Halte ich für nicht unrealistisch.

4. vegaslars

vegaslars Gold Member

Und da sich die First-Preise gern im 5-stelligen €-Bereich bewegen, könnte man auch mal über ein zum/vom Flughafen-Transfer nachdenken, statt so einen Zirkus wegen der paar Meter innerhalb des Flughafens zu machen.

5. NOTAM

NOTAM Pilot

Sollten im März nicht die ersten A380 Routen bekannt gegeben werden und wann nun die erste bedient wird?

6. Guest

Guest Guest

Ja. Noch dauert der März ja eine gute Woche. Hoffen wir mal das Beste, zumal am 28. ja der neue Sommerflugplan gültig wird - ggf. gibts zeitgleich ja was Neues.

7. Illuminatus1982

Illuminatus1982 Pilot

8. tower

tower Co-Pilot

Der Flieger soll am 19.Mai in Hamburg ausgeliefert werden.

9. janyc77

janyc77 Co-Pilot

10. Guest

Guest Guest

Nur der Korrektheit halber: Es wird nicht der erste LH-A380 D-AIMA sein sondern ein Airbus-Testexemplar (steht aber auch im Artikel).

11. Martin85

Martin85 Co-Pilot

Also ein bisserl anders schauen die Sitze schon aus: Etwas eckiger, leicht andere Farben - so ähnlich wie ein Facelift beim Auto!
    Viel imteressanter finde ich aber, dass anscheinend auch die Neigung etwas verbessert wurde.
    In dem Video kann man sehen, dass bei dem Sitz in der Flat-Position die "Rutsche" meiner Meinung nach etwas entschärft wurde.

Wahrscheinlich immer noch nicht FullFlat, aber bei Hansens macht man halt "baby-Steps":)

Will trotzdem Bilder der neuen F-Class!!!!!!

12. Guest

Guest Guest

LH konkretisiert die Pläne für Übungsflüge der D-AIMA. Angekündigt sind nun 3 Tage im Juni für Touch-and-go-Übungen etc., davon mind. einmal wie schon bekannt war in Leipzig und ggf. an weiteren Standorten.

Und: Nächste Woche soll es neue offizielle Infos bezüglich der ersten Linienziele geben (und ich hoffe auch Infos zur neuen F).

http://www.airliners.de/nachrichten...ung/a380-lufthansa-trainiert-in-leipzig/20752

13. Alligator

Alligator Diamond Member

der März dauert nun noch 12 Stunden, im CRS ist aber von LH noch nichts eingepflegt und auch sonst gibt es keine news zu ersten 380 Destinationen.

14. NOTAM

NOTAM Pilot

War im Statuskunden Werbeheftchen nicht eine Einladung den neuen A380 "zu erkunden"?
    Das ging allerdings erst ab 08.04.10 oder so.

Hat denn jemand schon einen Sommerflugplan? Der ging doch schon am 28.03.10 los, in der gedruckten Ausgabe müsste also was drin stehen.

15. andreas77

andreas77 Einsteiger

Es gibt keine gedruckte Ausgabe mehr vom LH Flugplan...

16. NOTAM

NOTAM Pilot

Auch nicht in den Flugzeugen? Ist mein Winterflugplan 2009/2010 was wert? :?:

17. Martin85

Martin85 Co-Pilot

Die schönen gelben Dinger wurden laut einer schnuckeligen Stewardess aus Sparmaßnahmen abgeschafft!

Hat sie mir schön vorgerechnet, dass die ca. 3-4 kg bei ca. 2000 Flugbewegungen am Tag bei 365 Tagen im Jahr enorme Transportkosten
    verursachen. Klang plausibel, aber schöne finde ich es weiß Gott nciht, auch wenn ich meist eh übers Internet buche!

18. Guest

Guest Guest

Wobei eine reine Digital-Ausgabe auch in Sachen Umweltschutz und Aktualität nicht zu verachtende Vorteile bietet, zumal LH ja nicht der erste große Carrier ist, der dieses Relikt/Kultobjekt abschafft.

19. crazy

crazy Bronze Member

20. Guest

Guest Guest

Dass das passieren wird, ist aber nun keine Neuigkeit sondern war schon vor einiger Zeit zu lesen.
    Nur das Datum und dass dieses "Event" jetzt offiziell der Premierenflug werden wird, ist glaube ich neu.

Diese Seite empfehlen