Lufthansa Miles&More Support

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Rhodan, 1. September 2007.

  1. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    die frage war ja, wie es generell mit dem lh m&m support "läuft".
    und dazu gehört - wie ja angeboten - eben auch der e-mail support, den ich persönlich halt insgesamt bevorzuge - ob beruflich oder privat. allein schon wegen des vorteils, dass ich einen schriftlichen nachweis mit datum für mein anliegen habe.
    mittlerweile ist das ja normalerweise auch keine "exoten-sache" mehr, sondern standard im geschäftlichen verkehr.
    ganze gerichtsprozesse werden in bestimmten bereichen schon über e-mail-verkehr geführt - auch in deutschland.
    wegen eingegangener e-mails muss ich auch nicht speziell nachschauen, da mir diese ontime angezeigt werden.

    die meisten unternehmen bearbeiten mittlerweile auch e-mails überwiegend zeitnah, erschöpfend oder halt mit konkreten nachfragen. dieses gehört für mich zu einer unternehmenskultur, selbstverständlichkeit und kundenfreundlichkeit = service.
    für mich gehört der lh m&m support im mail bereich zu dieser gruppe praktisch nicht, jedenfalls nicht beständig oder zuverlässig.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also der E-Mail-Support von M&M in Amiland ist recht gut. Hatte bisher nur 2 Anfragen, aber die wurden damals beide inerhalb von 1-2 Tagen von einem echten, namentlich genanannten LH-Mitarbeiter mit funktionierender (namentlicher) E-Mail-Adresse kompetent beantwortet.
     
  3. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Hab jetzt zum einem nochmal direkt an den Kreditkartensupport geschrieben und auch nochmal an das M&M Formular....

    Das kanns doch echt nicht sein. Egal welches Anliegen ein Kunde hat, obs nun mein hier beschriebenes oder was anderes ist...irgendeine Reaktion erwarte ich...(ausser der Automail)...wenns mal 3 Tage dauert kein Problem...aber einen Kunden 2 Wochen komplett zu ignorieren ist schon unverschämt, zumal ich nicht nur reiner Meilensammler bin sondern auch desöfteren fliege..ganz zu schweigen von der Firma über die Flüge gebucht werden und wo mehere 10000 Flüge im Jahr bei Lufthansa gebucht werden
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dann ist der Fall doch ganz einfach: Rede mit dem Account Manager, der für eure Firma zuständig, bzw. dem regional sales manager. Großkunden haben bei LH ja eigene Ansprechparter, sgar hier in LAX hat LH dafür eine eigene Abteilung, nennt sich ironischerweise "Senator Desk", hat aber absolut nichts mit M&M zu tun.
     
  5. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Ja das wäre natürlich ne Möglichkeit...aber da der Fall hier (M&M Creditcard bzw. fehlende Meilen für Neuabschluss) ja meine Privatsache ist will ich da nich gleich ein riesen Fass aufmachen und hoffe jetzt einfach mal das sich der Creditkarten Support evtl. äussert wenn das WE vorbei ist...
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Exakt die gleiche Anfrage hatte ich auch (LH CC empfohlen, 2x 10.000 da, 2x2.000 fehlten). Dauerte per Mail von Sonntag bis Mittwoch (d.h. an besagtem Mittwoch kam Mail-Antwort plus Meilen). Meine Freundin hat das telefonisch angeleiert, aber da dauerte die Nachgutschrift auch ein paar Tage.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich konnte bei meinem nächsten USA-Flug die APIS-Daten nicht eingeben, es kam immer eine komische Fehlermeldung.

    Also um ca. 12 Uhr heute (Sonntag) mit dem Kontakt-Formular die Situation beschrieben und gerade - 2 1/2 Stunden später - kam die Email, daß man alles die Daten, die ich mitgeschickt habe, eingegeben hat.

    Zuerst dachte ich, wow sind die schnell, also rein in meine Buchung und siehe da: Keine Daten da. Hmmm, was soll man davon halten?

    Oliver
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Den APIS-Fehler mit der komischen Fehermeldung hatte ich früher auch oft.
    Seit einigen Monaten geht es aber problemlos. Dabei gebe ich nach wie vor exakt dieselben Daten ein.
    Man muss nur darauf achten, dass die Daten oft wieder verschwinden, nachdem irgendwas an der Buchung geändert wurde. Nochmal eingeben hat da aber immer funktioniert. Meist überprüfe ich es nochmal 1 Tag vor Abflug und gebe die Daten gff. einfach nochmal schnell sein. Immer noch besser als es am Schalter nachzureichen.
     
  9. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Bin mal gespannt ob ich morgen ne Antwort kriege vom Support nach dem Wochenende ;-) Und ich hab mir gestern echt Mühe gegeben alles nochmal äusserst freundlich zu schildern etc...wenn nun nix kommt dann weiß michs auch nich mehr :p

    P.S.: Anton, was meinst Du mit fehlenden 2*2000 Meilen wenn Du bzw. +Deine Freundin 2*10000 bekommen hast? Oder reden wir von verschiedenen Aktionen?
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Sowohl sie als auch ich warben Kreditkartenneukunden ohne vorherigen M&M-Account, ergo 2*10.000 plus 2*2.000. Die 2.000er Gutschrift hat bisher noch nie ohne Nachtreten geklappt. (Dann aber sehr schnell.) :roll:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sollte man's nicht lieber umgekehrt machen (womit sich das "Nachtreten" ja mit einiger Sicherheit ebenfalls erledigt hätte)? Erst als M&M-Neumitglied werben, dann die CC beantragen?

    Nach den zur Zeit geltenden M&M-Regeln werden die 2,000 Begrüßungsmeilen ja nicht einmal mehr in Abhängigkeit der erworbenen Meilen (d.h. ohne 3,000-Meilen-Grenze) vergeben, sofern auch nur eine einzige Meile innerhalb eines Jahres ihren Weg auf's Konto gefunden hat. :mrgreen:
     
  12. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    ahh..okie..werd ich mal im Hinterkopf behalten,,,meine Freundin fliegt eigentlich auch fast nie weil sie Fluganst hat...aber hatte sie mal wg. der 2000 Meilen angemeldet....bisher erst 1600 da gesammelt da mit kostenlos Sachen auf ihren Account....aber bestellen wir halt noch Visa Gold bei Ebay :p
     
  13. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Wo steht das denn? Is mir neu, dachte immer noch mindestens 3000 müsstens sein? Da könnte ich ja Millionen Fakeleute werben die dann mal mit irgendner Promoaktion alle 100 Punkte machen?

    Edit: Habs grad gesehen....hmmm..nett :mrgreen:
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hehe, keine Sorge, ich tu' schon zuerst werben, dann kommt die 9999-Nr. des Neumitglieds in den Antrag --- und dennoch kommen die 2000 Punkte nicht automatisch :(
    (Ausnahme: Erfolgene Meilen, da klappt's perfekt mit der NEW MEMBER PROMOTION.)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich hab's auch grad noch mal genau gelesen:
    Abo- oder CC-Meilen scheinen nicht (mehr) zu zählen?
    Weiter:
    Fliegen, wohnen oder fahren - da gibt's keine 100-Meilen-Promo-Aktionen.
    Wahrscheinlich werden nicht einmal 500 übertragene Payback-Punkte zählen.
    Außerdem:
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Aaaargh! :shock:

    1) Wir sollten einen neuen Thread aufmachen. Das Thema ist zu wichtig für "Lufthansa Miles&More Support".

    2) Ich habe letzte Woche noch 2.000 Punkte für eine Kreditkartenwerbung gutgeschrieben bekommen. Die M&M-Einladung ist natürlich ca. 2 Wochen länger her. MAP, wann kam denn die Regelungsänderung? Mir geht es darum: Nimmt der M&M-Support das Kleingedruckte vielleicht gar nicht so wörtlich, oder hatte ich gerade noch einmal Glück?
     
  17. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die 2,000 Meilen für den Neukunden und den Werber gibt es weiterhin, sobald mindestens 3,000 Meilen auf dem neuen Konto gesammelt worden sind (wie auch immer). Insofern ist es klar, daß die Meilen auch bei Überweisung von mindestens 3,000 Payback-Punkten oder insgesamt 3,000 Meilchen per Mini-/Test-Abo(s) oder eben über die 10,000 Meilen für die neue CC gutgeschrieben werden.

    Wenn es sich um Flug-, Hotel- oder Mietwagen-Meilen handelt, reicht nach der "neuen" Regel schon eine einzige Meile aus (wobei es realistisch gesehen wohl mindestens 125 Meilen sein werden, weil die genannten Partner-Unternehmen ja gar nicht weniger als 125 Meilen gutschreiben, oder?) - egal.

    Den "Member gets Member"-Link mit den "neuen" Regularien habe ich erst zum Monatswechsel entdeckt - es mag aber sein, daß die "1-Meile-Regel" schon länger existiert und kommuniziert wurde; ich werbe nicht so häufig neue Mitglieder/innen. :mrgreen:
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Ich in neuer C, ein Bekannter in neuer F.
     
  20. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    So, nachdem ich gestern natürlich wieder nichts gehört hab vom Support hab ich heute einfach nochmal hingeschrieben, sowie parallel auch nochmal direkt an die Kreditkartenabrechnung....und die Anzahl meiner bereits geschickten und unbeantworteten Mails in den letzten 20 Tagen wieder mal um eins bzw. zwei erhöht.....

    Und siehe da....heute muss ein erleuchteter Tag sein, denn ich habe eine persönliche Antwort erhalten ;) Zwar (natürlich :p) nicht vom Miles&More Support sondern vom Kreditkartensupport der sich jetzt um die Meilengutschrift kümmern will....aber immerhin kümmert sich jetzt wohl (hoffentlich) jemand.

    Vielleicht sollte man mal jemand zum nachschauen schicken ins M&M Supportbüro....vielleicht sind die ja alle vor 3 Wochen entführt worden und ich tue Ihnen vollkommen unrecht wenn ich mich hier aufrege das man es in 3 Wochen nicht fertigbringt zumindest mal ein persönliches "Sachlage zur Kenntnis genommen, wir kümmerns us blabla" zurückzuschreiben und den Kunden stattdessen lieber 3 Wochen lang komplett ignoriert. :p
     

Diese Seite empfehlen