Lufthansa Miles&More Support

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Rhodan, 1. September 2007.

  1. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Wobei gerade die LX-Mitarbeiter immer sehr kundenfreundlich waren.

    LH naja
     
  2. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ich finde solche Tests durchaus sinnvoll und aussagekräftig. Vor allem werden hier durchaus objektive Kriterien gemessen. Ich bin sogar dafür, daß diese Tests regelmäßig wiederholt werden, um auch Trends und Lessons learned zu ermitteln.

    Ich persönliche (=eigene Meinung) finde es nicht gut, diese objektiven Tests in Frage zu stellen und als Verbesserungsvorschläge subjektive Kriterien zu setzen:

    Objektive Kriterien der R&P-Tests:

    Kosten/min.
    Warteschleife oder direkte Vermittlung

    Damit weiß ich sofort, worauf ich mich einstellen muss.

    Subjektive Kriterien:

    - Wie freundlich ist der Mitarbeiter? Freundlichkeit kann niemals objektiv bewertet werden, weil zu viele Randparameter einfließen (Tagesverfassung des Mitarbeiters, nerviger Anruf des Vorgängers, Laune des Anrufers)

    - Wie gut hat er eine gestellte Aufgabe gelöst? Bei diesem Kriterium wird der Test zu einem Zufallsgenerator, denn ich bin mir sicher, daß jede Hotline jeder Fluggesellschaft Experten und Neulinge in der Hotline hat, d.h. erfahrene Mitarbeiter, die sofort Auskunft geben müssen und solche, die sich mühsam die Informationen zusammensuchen müssen.

    Eine Frage habe ich aber: Habt ihr schon Mal ein RTW- oder 3-Regionen Ticket über die Hotline gebucht? Dies ist definitiv über die M&M-Online-Prämienflugbuchung nicht möglich! Wie lange hat es denn bei Euch gedauert - begonnen mit dem 1. Anruf bis hin zur buchbaren Lösung.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich hab mal ein FRWSTAR1 über das amerikanische LH Call-Center gebucht, war problemlos, obwohl die Agentin noch nie im Leben so ein Ticket reserviert hatte. War aber wohl auch deshalb kein Problem, weil ich sämtliche Flüge, Daten, Buchungsklassen und Sitzplätze bereits genau vorbereitet hatte.

    RTW- und 3-Regionen-Award mit Meilen kam für mich bei M&M bisher nicht in Frage, sowas bekomme ich mit MP auch günstiger.

    Zum Rest: Die Wartezeit bis einer rangeht ist weniger relevant als die Dauer des Gesprächs, bis die Aufgabe gelöst wurde. Wenn da jemand sitzt, der keine hat, der endlos rückfragen muss und am Ende eine falsche Aussage trifft oder die Aufgabe nicht lösen kann/will, hat man nur Geld und Zeit verschwendet. Da hilft es wenig, wenn der "Täter" blitzschnell in der Leitung war.
     
  4. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Heute mal ein Lob für den Support ;)

    Hab gegen 18 Uhr Mal ne Mail geschrieben weil die FR 1000 Meilen bei meiner Freundin seit August ausbleiben

    (erste Mail deswegen war Mitte September...da hieß es bitte Geduld, wir fragen bei FR nach...danach kam nix mehr...ausser das ne Woche später auf einmal wieder die Zeitungen im Briefkasten waren...lol....naja...sozusagen 2. kostenloses Abo im Anschluss, soll uns egal sein...aber danach kam nix mehr vonwegen Antwort oder Meilen)

    Heute Abend wie gesagt 2. Mail geschrieben...und eben mal eingelogt...upps...da waren sie schon...sogar mit heutigem Datum....normalerweise datiert M&M die Meilen ja immer zum Datum der Aktion zurück
     
  5. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Nun ja! Ich habe da auch geteilte Erfahrungen mit der M&M Hotline. Bei Sachen die Aktionen betreffen, wurde mir immer sehr schnell geholfen. Jedoch sind mir mehrere Flüge nicht kreditiet wurden (LX Flüge). Auch nach mehrmaligem Nachfragen und Einschicken der Unterlagen, kam heute ein Schreiben, das einer der Flüge nicht kreditierfähig ist. Auf dem Schreiben stand auch nicht einmal, auf welchen meiner 3 eingereichten Füge sich das Schreiben bezieht - reines Standardschreiben. Mich nervt es langsam da wieder anzurufen und den M&M Typen zu sagen, wo das Problem liegt. Es wäre hilfreich, wenn man irgendwie an einen Mitarbeiter, der zuständig dafür ist, rankommen könnte. Geht aber irgendwie nicht! Nicht mal der Absender des Briefes, ein Klaus Vorderstraße, ist irgendwie erreichbar! Schon sehr unseriös in meinen Augen; und demotiviert mich nur noch mehr, keine Meilen zu erfliegen, sondern alles zu erkaufen/werben - ist wesentlich billiger und mit weniger Stress und Aufwand verbunden. Absolut mies! :evil:
     

Diese Seite empfehlen