Lufthansa Miles&More Support

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Rhodan, 1. September 2007.

  1. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Gehts nur mir so oder ist das seit kurzem rapid schlecher geworden?

    Hatte Anfang JUly mal ein paar Anfragen, die wurden meist innerhalb 1 Tages beantwortet und ich war sehr zufrieden. Seit Anfang-Mitte August hatte ich wieder was zu klären...gibt immer nur die Automail mit Vorgangsnummer..keinerlei Reaktion ansonsten...obwohl ich mit Bezug auf alte Vorgangsnummern auch nochmal Erinnerungsmail geschickt hab
     
  2. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Der gesamte Service aus Gütersloh ist rapid schlechter geworden.
     
  3. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Bin langsam echt am verzweifeln mit dem M&M Support :/

    Vor gut 10 Tagen 3000 Meilen für die M&M Gold Card erhalten - 7000 zuwenig.

    Freundliche Mail hingeschickt, Autoresponder erhalten das ich innerhalb des nächsten Tages Antwort bekomme - keinerlei weitere Reaktion bisher

    2. Mail geschickt, wieder dasselbe

    3. Mail geschickt....keine Reaktion

    Angerufen, der Mann am Tel. war zwar sehr freundlich, aber anscheinend eben nur ein externer Call Center Mitarbeiter der nochnichtmal die aktuellen Aktionen kannte.
    Musste ihn dann telefonisch auf die Lufthansa Seite lotsen, damit er sich davon überzeugen konnte das es bis 30. September für Werber und Geworbenen jeweil 10000 Meilen gibt und nicht nur 3000.

    War er dann auch überzeugt von, sagte aber er dürfte telefonisch nichts machen, ich sollte doch bitte ein Fax schicken, man würde sich umgehend darum kümmern....

    Fax geschickt vor 2 Tagen....mit Rückrufnummer, Email etc. falls noch Rückfragen sind.....und....

    ....natürlich seitdem wieder keinerlei REaktion
     
  4. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Komisch...

    Das habe ich bisher so nicht erlebt. Ich hatte letztens eine Frage - ok war nichts wichtiges und ich hab deswegen net angerufen, sondern nur das Formular genutzt.
    Auch hier kam direkt im Anschluss der Autoresponder mit der Vorgangsnummer - war ich ja bisher immer so gewöhnt.

    Ein paar Tage später wurde ich auf meinem Mobiltelefon angerufen und die Dame hat sich dann alle Zeit genommen, mir meine Frage - zu dem Zeitpunkt wurden es Fragen - ausführlich zu beantworten.

    Es ging - falls es von Interesse sein sollte - darum, ob es generell Awards für die neue SQ F gibt oder nicht. Dieses Thema wird ja auch unterschiedlichst in verschiedenen Foren diskutiert. Um auch die Antwort zu nennen: Es gibt auch bei SQ keinerlei Einschränkungen bei Awardbuchungen. Es werden nur - wie bei allen Airlines - gewisse Kontingente freigegeben. Die werden dann wohl bei SQ relativ gering sein, so dass man lange im Voraus buchen muss.

    Ich werde dies aber auch noch im SQ Forum posten.
     
  5. Guest

    Guest Guest


    Ja, null halt.
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nein definitiv gibt es welche - selbst gebucht :)
     
  7. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Rein aus Interesse...

    in C oder in F? Und wie lange im Voraus hast Du gebucht? Ich spekuliere nämlich in 2008 mit einem F-Award nach Australien.
     
  8. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Wär nett wenn wir wieder zum Topic zurückfinden könnten, hier gings nämlich nich um Buchungsfragen, sondern ausschließlich um positive/negative Erfahrungen mit dem M&M Support bzw. deren Hotline . Thx ;-)
     
  9. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    also ehrlich gesagt, fand ich den m&m support (schriftlich) wirklich noch nie das pralle - als service jedenfalls keinesfalls. :(
    ich bevorzuge für an-, nach- und sonstige fragen nebst reklamationen e-mail.
    autoresponder kommt oder auch nicht, unabhängig davon kommen antworten oder auch nicht.
    die antworten gehen auch bei - nach meiner ansicht - klaren fragen sehr oft an der fragestellung vorbei.
    lieblingsspiel vom support sind wochen später briefliche, nebulöse antworten (aus dem phrasentextautomaten) aus denen ich meistens noch nicht mal erraten kann (fehlender betreff und vorgangsnummer) um was es ging.

    beim mailverfahren ist ja schon ein gewollter oder rückständiger fehler drin: bei den meisten anderen supports - wird dort sogar vorgegeben - aus der mailanfrage wird eine "kette", heißt, jede antwort und gegenantwort muss an die vorherige angehängt werden. lh natürlich nicht. :shock:

    spitze dagegen ist die sen-hotline (in kassel), solange man rechtzeitig auflegt und wieder anruft, sobald das deutsche in das ausländische klingelzeichen wechselt. da liegt meine zufriedenheit bei gut 99%.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ja, manchmal macht eben auch SQ Fehler beim Reservierungssystem. Ändert aber nichts daran, das es offiziell keine Awardsitze gibt. SQs eigene FF bekommen ja auch nur Plätze, wenn die doppelte Meilen abdrücken.

    Ich fliege nächstes Jahr auch für 990 Dollar in der F nach Südamerika. Fehler passieren eben. Wer schnell ist, nutzt sie aus.
     
  11. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    @ Eagle_Eye

    Thx..endlich mal wieder ein Beitrag zum Betreff :)

    @Flysurfer: Mach dafür nen eigenen Thread auf wenn Du willst aber spamme nich andere Threads die damit nix zu tun haben mit diesen privaten Buchungsthemen zu
     
  12. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    In der neuen F oder neuen C? Die alten gehen natürlich.

    HTB.

    @Rhodan: Du magst zwar im Prinzip Recht haben, aber wenn Du genau kontrollieren möchtest, was diskutiert wird, wirst Du Dir wohl Dein eigenes Forum bauen müssen. Ich werde mich dort dann fern halten.
     
  13. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    @htb

    Es geht nicht darum etwas kontrollieren zu wollen, und ich will auch nicht "mein" Forum. Noch dazu habe ich sicherlich auch selbst schonmal in anderen Threads gegen diese "Regel" verstoßen....insofern ok, manchmal lässt es sich nicht vermeiden etwas vom Thema abzugleiten oder mal einen Zwischenkommentar abzugeben. Aber prinzipiell ist es Regel (und nicht meine eigene) bzw. gehört zum gutem Benehmen der User in jedem Forum dieser Welt das man themenfremde Dinge, sofern Bedarf ist diese umfangreicher zu diskutieren, dann entweder in einem eigens dafür neuaufgemachten Thread diskutiert oder via PN sofern sie mit dem eigentlichen Thema nix zu tun haben.
     
  14. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Hab gestern per email eine Anfrage gestellt und bis dato noch keine Antwort erhalten. :evil:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Anrufen ist doch viel besser und persönlicher - und dann hat man auch gleich seine Antwort (selbst, wenn sie vielleicht nicht vollständig dem entspricht, was man eigentlich zu bekommen gehofft hatte). :mrgreen:
     
  16. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Hab ja angerufen, nach 3 Mails ohne Antwort....woraufhin ich ein Fax schicken sollte, und worauf ich natürlich seitdem noch keine Antwort erhalten hab :evil:
     
  17. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    da hängt doch wohl in erster linie vom jeweiligen problem mit m&m ab - oder nicht :)
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich. Aber was soll ich mich über Tage oder gar Wochen hinweg ärgern, weil immer noch keine e-mail-Antwort gekommen ist. Da ruf' ich halt lieber direkt an und kläre das - wenn möglich - direkt und persönlich. Und in aller Regel gibt's nach so einem Gespräch eben doch eine "Lösung". Nicht immer die, die man sich möglicherweise gewünscht oder erträumt hat. Aber es ist jedenfalls vorbei. Mir (ganz persönlich) ist das allemal lieber als täglich meine e-mails zu checken (und mir womöglich ein Magengeschwür "anzuärgern", wenn ich zum dritten oder vierten Mal dasselbe Baukasten-Geschwurbel lesen muß).
     
  19. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Vielleicht weiß ja noch jemand nen anderen Weg bzw. eine nicht so bekannte support Emailadresse etc....

    Hatte gerade ein ähnliches Problem mit Kingston wegen einer defekten Speicherkarte...von der offiziellen Emailadresse keinerlei Reaktion, bis ich von einem User in einem anderen Forum auf ein ziemlich verstecktes Supportformular geleitet wurde....und siehe da, innerhalb 1 Stunde eine superkompetente Antwort, und auch auf Rückfragen auf die Emailantwort ein geradezu persönliches Gespräch wo alle offenen Punkte ruckzuck gekärt wurden
     
  20. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Ehrlich gesagt favorisiere ich auch die Hotline. Keine lange Wartezeit, prompte Antwort.
     

Diese Seite empfehlen