Der alte Standard war/ist ja 30" (76cm) lt. Seatguru... Steht für 4U auch noch drin, mal schauen wann da ein Update kommt
Der geneigte Leser wird sicher wissen was es mit dem Begriff "Interna" auf sich hat. Bereits der Öffentlichkeit zugängliches zählt jedoch keinesfalls dazu, soviel sollte doch nun wirklich klar sein.
Nun, dann lassen wir´s dabei und zumindest ich werde die Neuerungen, die über das bereits kommunizierte (Service an Bord, Sitzplatzabstand) hinausgehen, mit Freude und Spannung beobachten. :icon_mrgreen:
Wir haben auf allen Segmenten im A321 auf 2 D/F gesessen und hatten natürlich genügend Platz nach vorne, ob sich der Abstand in den Reihen dahinter vergrößert hat war so nicht erkennbar, ich denke aber eher nicht.
irgendwie versteh ich die ganze diskussion nicht eine business für flüge mit einer stunde dauer ist flüssiger als wasser
Ich hoffe Du meinst das nicht ernst! Es gibt sogar nur 30-40 minütige kontinentale Flüge (STR-FRA, FRA-DUS, etc.)....auch ins europ. Ausland (FRA - BRU 50 Minutenm, MUC - VIE, etc.)
Ah, sorry. Falsch verstanden. Aber trotzdem gibt es DEUTLICH mehr "Hüpfer" im Bereich von 30 - 90 Minuten, als die von Madda genannten EU - Strecken mit längerer Flugzeit. Wir reden hier über max. 5-10% der Flugstrecken, auf denen sich eine C auch "lohnt".
Die C wird, ebenso wie die ganze Strecke an sich, nicht als Einzelstrecke bewertet, sondern als Feeder im Langstreckenverbund. Würde man sie seperat betrachten hätten rund 75% der Strecken keine Daseinsberechtigung.
@macc... also wenn das alles in der EU liegt, dann wander ich aus huch, ich bin ja schon ausgewandert :icon_lol:
Wen interessieren EU Strecken? Es geht um Strecken die mit Single aisle Flugzeugen bedient werden und dazu zählen nunmal mittlerweile auch Strecken außerhalb der EU
Die Strecken haben sicher ihre Daseinsberechtigung. Allerdings geht´s darum überhaupt nicht. Aber ob man eine C für einen 40 minütigen Hüpfer benötigt bzw. aufwerten muss, glaube ich nicht. LH soll das Geld besser in Ihre interkonti - C investieren. Vielleicht sind dann die Rutschen doch vor 2015 vom Markt verschwunden.
Kein Thema Es gibt ja genügend kontinentale Strecken z.B. nach Faro, Malaga oder auch Moskau, die eine längere Flugzeit bedingen. Viele Grüße
....die aber alle max. 1-2 Mal am Tag bedient werden. FRA - STR dagegen wird pro Tag 8 Mal geflogen. Von daher liege ich mit den 5% für die "langen" konti Strecken sicher nicht so sehr falsch. Es geht ja um die Anzahl Flüge und nicht um die Strecken. .....wobei selbst da Ultrakurz- und Kurzstrecke deutlich vorne liegen.
die ersten 'wichtigen' änderungen dann heute im newsletter: http://www.lufthansa.com/de/de/Speisen-und-Getraenke?WT.mc_id=DE_de_Nlemail&no-mobile-redirect=Y Lassen Sie sich verwöhnen Mit umfangreichen Änderungen des Bordservices in den Premiumklassen wird Lufthansa sowohl auf der Langstrecke als auch auf der Kurzstrecke noch stärker auf die Bedürfnisse und Wünsche der Reisenden eingehen. Eben ganz „Nonstop you“. Alle Maßnahmen sind auf die Wünsche der Passagiere abgestimmt und bestechen durch ihre Details. Spitzenköche in der First Class An Bord speisen wie im Sternerestaurant – für die Gäste der First Class sorgen renommierte Spitzenköche auf Langstreckenflügen für exklusive Genussmomente. Zum First Class Angebot Kulinarische Highlights in der Business Class In der Business Class genießen unsere Gäste ein neues Speisenangebot. Je nach Streckenlänge und Destination begeben Sie sich auf eine kulinarische Entdeckungsreise. Zu den Business Class Angeboten Sondermahlzeiten Fluggäste, die spezielle Kost zu sich nehmen, können zwischen 18 verschiedenen Mahlzeiten wählen. Informationen zu Sondermahlzeiten Kindermenüs Für die kleinen Fluggäste an Bord zusammengestellt: Die Lufthansa Kindermenüs. Mehr Informationen zu den Kindermenüs
Das sind aber genau die Info´s, die schon seit dem 1. Mai online sind. (s. die von mir geposteten Links)