Lufthansa plant mehr Platz in der Business-Class (NEK)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ek046, 16. Januar 2013.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Der alte Standard war/ist ja 30" (76cm) lt. Seatguru...
    Steht für 4U auch noch drin, mal schauen wann da ein Update kommt
     
  2. Madda

    Madda Guest

    Der geneigte Leser wird sicher wissen was es mit dem Begriff "Interna" auf sich hat.

    Bereits der Öffentlichkeit zugängliches zählt jedoch keinesfalls dazu, soviel sollte doch nun wirklich klar sein.
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nun, dann lassen wir´s dabei und zumindest ich werde die Neuerungen, die über das bereits kommunizierte (Service an Bord, Sitzplatzabstand) hinausgehen, mit Freude und Spannung beobachten. :icon_mrgreen:
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Vielen Dank für deinen Einsatz, Flugmeile! :icon_rolleyes:

    Viele Grüße
     
  5. A340

    A340 Guest

    Wir haben auf allen Segmenten im A321 auf 2 D/F gesessen und hatten natürlich genügend Platz nach vorne, ob sich der Abstand in den Reihen dahinter vergrößert hat war so nicht erkennbar, ich denke aber eher nicht.
     
  6. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    irgendwie versteh ich die ganze diskussion nicht
    eine business für flüge mit einer stunde dauer ist flüssiger als wasser
     
  7. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18

    Gibt es tatsächlich nur einstündige kontinentale Flüge? (Leider) mitnichten!

    Viele Grüße
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ich hoffe Du meinst das nicht ernst! Es gibt sogar nur 30-40 minütige kontinentale Flüge (STR-FRA, FRA-DUS, etc.)....auch ins europ. Ausland (FRA - BRU 50 Minutenm, MUC - VIE, etc.)
     
  9. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Die Betonung liegt auf nur!

    Viele Grüße
     
  10. Madda

    Madda Guest

    Ja und dann gibt es die Flüge nach BEY, AMM, SVX, DME, KUF, CAI, TLV, IST usw usw.
     
  11. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Exakt :)

    Viele Grüße
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ah, sorry. Falsch verstanden.
    Aber trotzdem gibt es DEUTLICH mehr "Hüpfer" im Bereich von 30 - 90 Minuten, als die von Madda genannten EU - Strecken mit längerer Flugzeit. Wir reden hier über max. 5-10% der Flugstrecken, auf denen sich eine C auch "lohnt".
     
  13. Madda

    Madda Guest

    Die C wird, ebenso wie die ganze Strecke an sich, nicht als Einzelstrecke bewertet, sondern als Feeder im Langstreckenverbund.
    Würde man sie seperat betrachten hätten rund 75% der Strecken keine Daseinsberechtigung.
     
  14. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    @macc...

    also wenn das alles in der EU liegt, dann wander ich aus
    huch, ich bin ja schon ausgewandert :icon_lol:

     
  15. Madda

    Madda Guest

    Wen interessieren EU Strecken? Es geht um Strecken die mit Single aisle Flugzeugen bedient werden und dazu zählen nunmal mittlerweile auch Strecken außerhalb der EU
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Die Strecken haben sicher ihre Daseinsberechtigung. Allerdings geht´s darum überhaupt nicht.
    Aber ob man eine C für einen 40 minütigen Hüpfer benötigt bzw. aufwerten muss, glaube ich nicht. LH soll das Geld besser in Ihre interkonti - C investieren. Vielleicht sind dann die Rutschen doch vor 2015 vom Markt verschwunden.
     
    gospodar gefällt das.
  17. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Kein Thema :)
    Es gibt ja genügend kontinentale Strecken z.B. nach Faro, Malaga oder auch Moskau, die eine längere Flugzeit bedingen.

    Viele Grüße
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    ....die aber alle max. 1-2 Mal am Tag bedient werden. FRA - STR dagegen wird pro Tag 8 Mal geflogen. Von daher liege ich mit den 5% für die "langen" konti Strecken sicher nicht so sehr falsch. Es geht ja um die Anzahl Flüge und nicht um die Strecken. .....wobei selbst da Ultrakurz- und Kurzstrecke deutlich vorne liegen.
     
  19. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    die ersten 'wichtigen' änderungen dann heute im newsletter:

    http://www.lufthansa.com/de/de/Speisen-und-Getraenke?WT.mc_id=DE_de_Nlemail&no-mobile-redirect=Y


    Lassen Sie sich verwöhnen

    Mit umfangreichen Änderungen des Bordservices in den Premiumklassen wird Lufthansa sowohl auf der Langstrecke als auch auf der Kurzstrecke noch stärker auf die Bedürfnisse und Wünsche der Reisenden eingehen. Eben ganz „Nonstop you“.

    Alle Maßnahmen sind auf die Wünsche der Passagiere abgestimmt und bestechen durch ihre Details.

    Spitzenköche in der First Class
    An Bord speisen wie im Sternerestaurant – für die Gäste der First Class sorgen renommierte Spitzenköche auf Langstreckenflügen für exklusive Genussmomente.


    Zum First Class Angebot

    Kulinarische Highlights in der Business Class

    In der Business Class genießen unsere Gäste ein neues Speisenangebot. Je nach Streckenlänge und Destination begeben Sie sich auf eine kulinarische Entdeckungsreise.


    Zu den Business Class Angeboten

    Sondermahlzeiten

    Fluggäste, die spezielle Kost zu sich nehmen, können zwischen 18 verschiedenen Mahlzeiten wählen.

    Informationen zu Sondermahlzeiten

    Kindermenüs

    Für die kleinen Fluggäste an Bord zusammengestellt: Die Lufthansa Kindermenüs.

    Mehr Informationen zu den Kindermenüs
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das sind aber genau die Info´s, die schon seit dem 1. Mai online sind. (s. die von mir geposteten Links)
     

Diese Seite empfehlen