Lufthansa riskiert Rauswurf von First-Class-Kunden

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von maccaroni1to5, 29. September 2013.

  1. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/lufthansa-riskiert-rauswurf-von-first-class-kunden-a-925083.html
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Ja, da wird das Gekreische groß. Besonders von denen die die F nur vom Deboarding kennen. Auf gehts....
     
  3. Sh0cK

    Sh0cK Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Ob die Entschädigung in der First Class genau so ausfallen wird wie bei der Economy, wenn die überbucht ist?

    Das würd mich interessieren. :O
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das Eine hat mit dem Anderen ja erst mal nix zu tun. Wenn man aus der F fliegt, wird man ja trotzdem mitgenommen. Der Beförderungsvertrag wird also erfüllt. Nur eben in einer andern Reiseklasse und dafür gibt es eine festegelgte Entschädigung.
    Wenn man aus der Y rausfliegt, wird der Beförderungsvertrag eben nicht erfüllt und es greifen vollkommen andere Regelungen! :roll:
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Soo groß wird das Gedränge schon nicht werden.
    Die F ist doch überwiegend schwach gebucht bei LH.
    Bin im August FRA-SIN in F geflogen, da waren auf dem Hinflug neben meiner Frau und mir noch 2 Paxe, zurück noch einer. (Sah im September bei LX ganz anders aus (hin 8, also voll, zurück 7 Paxe).
    Bin demnächst auf LH 782/ 783 in F gebucht, da sind derzeit auf dem Hinflug neben mir 2 Paxe, auf dem Rückflug 3 Paxe gebucht.
     
  6. Madda

    Madda Guest

    Das sind leider alles nur Momentaufnahmen von Einzelfällen.
     
  7. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    2
    Ja mei, wenn Eco voll ---> Business / wenn hier auch voll geht's weiter zur First.
    Und wenn First voll ---> dann Sitzplatz im Cockpit
     
  8. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336


    Genau.
    Und wenn alle jump-seats belegt sind, geht es auf die Tragflächen....

    :lol::lol:
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    ......oder ins Fahrwerk. :mrgreen:
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Natürlich, anders kann es auch nicht sein.
    Oder verfügst du über eine von LH diesbezüglich erstellte Statistik?
     
  11. Madda

    Madda Guest

    Ja. Sitzladefaktoren nach Klassen, sowie no show Raten. Wäre ja auch schlimm, wenn eine Airline dies nicht wüsste.
     
  12. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Ist doch alles kein Problem. Liebe Altpapier-LH-Basher... Falls es sich abzeichnet dass eine F mal wirklich überbucht ist dann wird LH vorher die Passagiere kontaktieren und Angebote machen und da sicher auch nicht geizig sein.
    Ich denke das ist eine gute Maßnahme in der heutigen Zeit den Gewinn zu steigern OHNE dies auf Kosten von Komfort oder Mitarbeitern zu tun. Ist doch gut!
     
  13. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Fehlt da ein Ironie-Smiley?

    "Auf Kosten des Komforts" sehe ich sehr wohl, denn wenn ich z.B. TATL-F fliege und Anschlussflüge sowie Hotelbuchungen habe, die ich dann alle ebenfalls ändern bzw. stornieren muss, dann geht das sehr wohl "auf Kosten meines Komforts".
     
  14. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    2
    Ach, du musst nichts stornieren. bevor LH ein F Pax vor die Tür setzt wird die Eco leergeräumt.
    Dann nimmt der Herr Prof. Dr. Dr. Dr. Vielzahler seinen Kaviar halt auf den etwas unbequemen Sitzen ein, aber keine Angst, er bekommt seinen eigenen Steward.
    Gibt dann 20.000 Meilen Gutschrift und der Eco Pax bekommt seine 600,-- Euronen und alle sind glücklich und zufrieden.
     
  15. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    In die Eco bekommt mich keiner ´rein:idea:
     
  16. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Naja, durchlaufen tue ich schon ab und zu. Beine vertreten.
    Und bekomme anschliessend das "heulende Elend", wenn ich sehe, wie dort aufeinander gehockt werden muss.
     
  17. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Hochnäsigkeit kommt vor dem Fall. Die Eco-Passagiere sind nach 10 Stunden übrigens genauso am Zielort angekommen wie die First-Class oder Business-Class Passagiere, haben aber unter Umständen ein paar Tausend Euro gespart. Man sollte durchaus die Verhältnisse nicht aus dem Augen verlieren. Mehr als eine Übernachtung in einem gehobenen Hotel kann ein größerer Sitz für 10 Stunden ja eigentlich nicht wert sein.

    HTB.
     
  18. Bergersussa

    Bergersussa Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hach, das wird sich schon regeln. Ich verstehe die Aufregung nicht.
     
  19. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Woher nehmen Sie die Arroganz, meine Anmerkung, dass ich es schlimm finde, wie Eco-Paxe eingezwängt werden, als "hochnäsig" zu bezeichnen?
    Ist es der Neid auf andere Menschen, die sich First-Class-Tickets auf Grund von Fleiss, Wissen und 100-Stunden-Wochen leisten (können)?


    Wenn man selten oder gar noch nie F-Langstrecke geflogen ist (das liest sich so aus Ihrer letzten Anmerkung heraus), kann man den "Mehrwert" eines "grösseren Sitzes" nicht kennen und zu schätzen wissen. Und es ist ja nicht nur der "grössere Sitz", der die F ausmacht. Da ich neiderfüllte Mitmenschen nicht mag, verzichte ich zukünftig gerne auf Ihre Beiträge. Gut, dass es die I-Funktion gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Oh weh. Der schwangere Vorschulgnom ist wieder unterwegs. :roll:
    Immer noch auf der Suche nach Weltreisen mit der Oma oder Ballonkrediten?:lol:
     

Diese Seite empfehlen