Lufthansa-Tickets billiger buchen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MiPf76, 27. Juni 2008.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nur tippen, gell? :?:

2. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Prust! :mrgreen:

3. Guest

Guest Guest

Ausnahmsweise seh ich das auch so. :p

4. Lifeguard78

Lifeguard78 Co-Pilot

Also wenn ich Tickets für innerdeutsche Flüge buche, kommt seit ca. 1 Woche folgender Preis in Tarif E.

USA Seite: Ticket: 62 USD Steuern und Kerosin: 106,72 USD = 168,72 USD entspricht 106€ beim aktuellen USD Kurs
    DE Seite: Ticket: 9 EUR Steuern und Kerosin: 80,45 EUR Service Zuschlag 10 EUR Kreditkarte 4 EUR = 103,45 EUR
    PT Seite: Ticket: 39 EUR Steuern und Kerosin: 80,45EUR Service Zuschlag 9 EUR = 128,45 EUR

Damit sind wohl die Zeiten fürs noch billiger Buchen zumindest im Billigticketsektor gezählt.
    Oder weiß da jemand was anderes.

5. Guest

Guest Guest

So, Statusbericht: Zugang zum Galileo und dem LH-Agentenportal läuft, Schulung hat soweit auch geklappt, habe sogar gefühlte 5-10% der Funktionalität verstanden, in Wirklichkeit sind es wohl eher 0,05%. :oops:
    Egal. Ich weiß ja, wen ich anrufen kann, wenn es Probleme gibt. Oder mit dümmlichen E-Mails nerven. :lol:

6. Guest

Guest Guest

Nö, das entspricht ja ganz genau dem neuen Preismodell. 62 Dollar sind ca. 39 EUR, davon 30 EUR Vorzugspreisrabatt abziehen macht 9 EUR, und das ist genau die der dt. Tarif. In PT gibt es keine Vorzugspreise, dort also ebenfalls 9+30=39 EUR.

7. kasi

kasi Diamond Member

Was ist denn ein Vorzugspreisrabatt? Ist das Phänomen, welches ich heute bei einem über das Firmenreisebüro gebuchten Ticket beobachtet habe? Dort kostet YRTFLEX DUS-MUC 30 EUR mehr als bei Buchung über lufthansa.de ?

8. Lifeguard78

Lifeguard78 Co-Pilot

Gibt es irgendwo eine Liste von Ländern mit Vorzugsrabatt.

US war für mich immer ganz praktisch, da ich dort eine Niederlassung habe. Was auch dazu führt, daß die Post von LH auch wirklich bei mir angekommen ist. (Was ja nicht gewährleistet ist, wenn man ein Hotel als Adresse angibt.)

9. rs

rs Silver Member

Schlechtes Firmenreisebüro - hat wohl keinen Vorzugspreis-Vertrag mit der Lufthansa.... daher 30 EUR teurere Base-Fare.

10. rs

rs Silver Member

Deutschland, Österreich und Schweiz.

11. kasi

kasi Diamond Member

Was ist denn das nun mit den Vorzugspreis-Verträgen? Für mich ausserdem: gutes Reisebüro - denn so muss ich von YRTFLEX auf C 30 EUR weniger aufzahlen. ;-)

12. rs

rs Silver Member

Irrglaube, da der Vorzugspreis in C ebenfalls 30 EUR billiger ist.

13. kasi

kasi Diamond Member

Für dich Irrglaube, für meine Kreditkarte Realität. Und genau aus dem von Dir angegebenen Grunde. Dadurch ist mir das ja nur aufgefallen, weil ich eben bei Lufthansa 30 EUR weniger Aufpreis zahlen musste als sonst.

14. Guest

Guest Guest

LOL! Und ich tanke immer nur für 50 EUR, da tangiert mich die Ölpreiserhöhung nicht.

15. kasi

kasi Diamond Member

Arme Sau. Ich habe überhaupt keine Ahnung für welchen Preis ich tanke - das geht schliesslich alles über die Firmen-Tankkarte ...

16. Guest

Guest Guest

Yep.

17. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Und ich dachte, flysurfer wär' ein "armes Ding". Wann fand diese Verwandlung statt?

18. Guest

Guest Guest

SAU = Schlauster Anzunehmender User. :lol:

19. kasi

kasi Diamond Member

Wieder eine Gemeinsamkeit. ;-)

20. tenere

tenere Diamond Member

so wie ich ich die Lage hier sehe wird es nur wieder ein paar threads dauern bis wir das nette Preissystem von LH wieder durchschaut haben und unsere Erfahrungen hier wieder austauschen können - sprich wissen, wo es am billigsten geht (auch wenn es nicht mehr so billig sein wird wie bisher)

wie bereits bemerkt scheint LH nur die Deutsche LH Seite mit den 30 EUR billigeren Vorzugspreis FÜR FLÜGE AUS DEUTSCHLAND zu bestücken. Alle anderen LH sites scheinen das nicht zu haben. TSC charge ist dann zwar z.b. auf der Finnischen Seite nur 10 EUR (keine Kreditkartenstrafgebühr!) aber eben 30 EUR teueres Ticket.

Folge: die Ausländer werden jetzt die dt. Seite zum Kauf benutzen, weil sie dort trotz Kreditkartenstrafgebühr nochmals 30 EUR sparen. Lasst uns mal den Thread in flyertalk posten, der das allen klar macht :lol:

Übrigens Portugal mittlerweile TSC für 9 EUR .....

Interessant: für die Tickets, outbound "country of purchase" gibt es die Vorzugspreise!! Eigentlich logisch!!! Bisherige Regelung war ziemlich unlogisch

Diese Seite empfehlen