Lufthansa-Tickets billiger buchen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MiPf76, 27. Juni 2008.

1. michaelkoeln

michaelkoeln Platinum Member

Lufthansa Schweiz geht noch. Umgerechnet 90 euro kostet das innerdeutsche ticket dann!!!!. also 9 euro erpsarnis :)

2. Mitch_

Mitch_ Co-Pilot

Moin!

Ich hab da letzte Woche mal nach einem C Flug von HAM nach DBX geschaut, über FRA 2.800 €. Wenn man jedoch HAM-VIE-FRA-DBX fliegt, kostete das C Ticket VIE-FRA-DBX nur noch 2.100 € und für 200 € kam man in ECO von HAM nach VIE. Absolut gleicher Flieger FRA-DBX! Einziger Nachteil, der zusätzliche Flug mit Aufenthalt (wäre für mich egal gewesen, da ich eh einen Kunden besuchen wollte ... deshalb kam ich da auch drauf). Dafür gibts dann aber auch ein paar Meilen mehr ;-) Ich denke, die LH möchte da einen Anreiz setzen, nicht mit der AUA, sondern eben mit LH zu fliegen. Ich hab das dann mal ein wenig geprüft, ist auch auf anderen Strecken möglich.

Man muss sich also nicht unbedingt im dunkelgrauen Buchungsraum befinden ;-) Und mehr ist manchmal doch weniger! ;-)

Viele Grüße
    Mitch

3. octopus07

octopus07 Gold Member

was ich an anderer stelle schon schrieb (leider können threads ja nicht gepinnt werden): sparen kann oft wer *A-codeshare bucht, zb. schauen ob swiss.ch oder AUA etc codeshare für originären LH-flug bietet. hat bei mir schon öfter geklappt.

4. tenere

tenere Diamond Member

stimme voll zu!

Und dass sich durch verändern des Ablfughafens der Preis ändert ist längst ein alter Hut. Für uns Süden von Deutschland mit den *A Partnern rum herum (AuA, Swiss) eh kein Problem mal von Salzburg oder Innsbruck zu fliegen, um die österreichischen Bedingungen zu kriegen.

Es gab Zeiten, da war "B" in Österreich die billigste und unflexibelste Klasse, in Deutschland eine der teueresten.....

5. freejump

freejump Silver Member

Das ist doch uralt... LH-Tickets in premium-Klassen ex-Ausland sind häufig billiger als ex-D-Tickets. Das betrifft nicht nur die Klassiker ex-CAI oder ex-ATH, sondern auch viele weitere.

Ich habe sogar schon einmal gesehen, dass STR-FRA-EZE deutlich teurer war als STR-MIL-FRA-EZE. Ich will mich nicht auf die Zahlen festnageln lassen, aber es waren so 6000 vs. 3000 Euro, vermutlich einmal C und einmal Z. Systematisch untersucht habe ich das noch nicht, da ich selten meine Tickets selber buche.

Aber der Trend, Ausländern das Reisen mit LH attraktiver zu machen, indem es günstiger ist, gibt es definitiv und lange. Durch diese Marktsegmentation wird der Deutsche, der sich die deutsche Airline mit deutschen Hubs leisten will, bestraft. Ist aber bei anderen airlines genauso.

6. octopus07

octopus07 Gold Member

ja ex-DE-routen sind oft günstiger stimmt, aber ich wollte auf etwas anderes hinweisen, codeshare-buchen, ich schreib es jetzt nicht noch einmal...

7. freejump

freejump Silver Member

Mein Kommentar bezog sich nicht auf dich, sondern auf Mitch_... und tenere hat dich wohl nicht so ganz verstanden ;)

8. michaelkoeln

*rot werd* was ist codeshare-buchen???

9. Guest

Guest Guest

Einfach den Flug bei einer anderen als der durchführenden Fluglinie buchen.

10. michaelkoeln

hmm, also angenommen ich will von köln nach berlin, dann gucke ich bei swiss??? die sind aber nicht billiger als LH. oder verstehe ich da was falsch?
    ach das ist echt ne wissenschaft (bin ja nur bwl´ler), aber ne spannende.

11. freejump

freejump Silver Member

Z.B. hat der Flug KL1762 hat ingesamt 4 Flugnummern:
    (KL) KLM 1762
    (CO) Continental Airlines 9791
    (KQ) Kenya Airways 1762
    (NW) Northwest Airlines 8332
    Den Flug kannst du dann entweder unter der KLM-Nummer buchen - oder aber als Codeshare-Flug als CO, KQ oder NW Flug. Das kann dann billiger sein, als den "echten" Flug zu buchen. Auf deinem Ticket steht dann z.B: CO 9791 operated by KLM (eigentlich by sogar KLM Cityhopper). Codesharenummern haben häufig einen bestimmten Zahlenbereich (die kenne ich aber bei den o.g. Airlines nicht).

12. tenere

tenere Diamond Member

codeshare buchen ist manchmal billiger aber Vorsicht:

MUC-BKK operated by TG ist bei LH codeshare 50 EUR billiger aber bei TG gibts seit 1.juli keine Meilen mehr in dieser billigen Klasse. "Operated by" ist ausschlaggebend für die Meilengutschrift!

13. michaelkoeln

ah ok, danke.
    und wo sehe ich die ganzen diversen nummern für ein und denselben flug?

14. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nein; ausschlaggebend ist die Buchungsklasse der durchführenden Airline.
    Natürlich sind nicht alle LH-Tickets (op by TG) "billige Buchungsklassen" -
    und erst recht nicht immer 50 Euro billigere. Das kommt ganz drauf an.
    Vom Meilensammeln ausgeschlossen sind auf TG-Langstrecken nur G V W.

Bucht jetzt jemand etwa MUC-BKK-MUC bei LH und wählt die LH9716/17
    aus (was ein Codeshare-Flug auf TG925/924 ist), zahlt er bei LH.de fast
    1,059 Euro all-in (inkl. TSC), wird in Buchungsklasse H gebucht und erhält
    100% der geflogenen Meilen, während direkt auf Thai gebucht die Flüge in
    Buchungsklasse Q zwar ebenfalls die 100% bringen, aber für das Ticket nur
    1,010 Euro all-in gezahlt werden müssen. Über Buchungsmaschinen ist das
    ganze noch etwas "komplizierter".

Ausschlaggebend ist stets die Buchungsklasse des durchführenden Carriers.
    Egal, ob es sich um "eigene" Tickets oder einen "codeshare" handelt. :idea:

15. tenere

tenere Diamond Member

stimme dir voll zu Miles and points aber die Anmerkung muss doch erlaubt sein?

Wer immer immer C bucht und flieft muss nicht unbedingt sparen?

16. miles-and-points

Natürlich. Aber da sie falsch ist, darf man sie doch auch berichtigen? :wink:

17. tenere

tenere Diamond Member

Opodo hat den LH Vorteilspreis und "nur" 8.90 EUR TSC.

Weiss jemand ob's bei Opodo die Kreditkartenstrafgebühr gibt?

18. miles-and-points

Ihre Frage: Wie bezahle ich meine Flugtickets?

Antwort: Linienflüge können Sie per Elektronischem Lastschriftverfahren oder per Kreditkarte zahlen. In jedem Fall ist zum Buchungstermin die vollständige Zahlung fällig.

Opodo: FAQ

19. tenere

tenere Diamond Member

wow :!: 3,99 anstatt 4 EUR bei der Mutter Lufthansa (opodo ist ja ein Unternehmen von LH, AF etc.)

Hehe, opodo.fr "Les cartes Visa, Mastercard, Eurocard, American Express et Cofinoga sont acceptées sur Opodo.fr."

steht nix von Extragebühr, weil das bei Franzosen einfach undenkbar wäre für Kreditkartenzahlung auch noch 4 EUR extra zu berechnen.

Bei den Engländern berechnen die sogar 2% vom Umsatz:

"
    At Opodo we accept the following payment methods: Visa, MasterCard, American Express, Switch/Maestro and Delta. We are able to accept payment cards issued in the UK and American Express and Visa cards issued worldwide. Payments for all products must be made in full unless otherwise stated.

A fee of 2% will be charged if you pay with a credit card. There's no charge for using a debit card.
    "
    Interessant bei EXPEDIA: die haben einfach ihre TSC gestrichen für die LH Billigtickets ("E") und jetzt sind anstatt 30 EUR nur noch 20 EUR Unterschied zum Lusthansa Lastschriftverkehr, die Kreditkartenstrafgebühr mit rein gerechnet sogar nur noch 16 EUR teurer.

Expedia macht wieder mal vor wie man auch bescheuerte Preispolitik eines Anbieters reagiert und verkauft nebenbei im gleichen Schritt Mietwagen und Hotels dazu (wenn man dies denn braucht bei dem Trip)

20. belgrad

belgrad Pilot

Liebe User!

Ich hänge mein Posting einmal thematisch hier an und hoffe, dass es korrekt ist und dass ich nette Antworten bekomme. :lol:

Ich habe folgende Frage: Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die E-Klasse bei LH günstiger zu buchen als über die deutsche Seite von Lufthansa?
    Was ich ausprobiert und verworfen habe: expedia.es, orbitz.com, lufthansa/USA, lufthansa/Irland, aua.com, auch zuletzt swiss.com bietet keine günstigeren Preise mehr (zuletzt waren es 90 Euro).
    Also gibt es noch eine andere machbare Möglichkeit oder definitiv nicht mehr?
    Dankeschön!

Diese Seite empfehlen