Lufthansa-Tickets billiger buchen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MiPf76, 27. Juni 2008.

1. rs

rs Silver Member

Suche Dir ein gutes Reisebüro in Deutschland, wenn Du weißt was Du willst, stellen manche Reisebüros Tickets für weniger als die 14 EUR TSC (die auf lufthansa.de bei Kreditkartenzahlung fällig werden) aus.

2. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Schreibst Du mir bitte mal an meinforennick (a) web.de?

3. Guest

Guest Guest

Hab ich so gemacht. 8)

4. ochsenp

ochsenp Lotse

also, ich verstehe das nicht, warum bietet denn expedia.de oder orbitz (also Seiten aus Deutschland) etc.... einfach die flüge zu den Dollarkursen an? Die haben doch beide Datenbanken und könnten so direkt abgleichen welcher Preis zum heutigen Wechselkurs am günstigsten ist.

Grüßle,
    Sebastian

5. Guest

Guest Guest

Das machen sie ja nicht.

6. ochsenp

ochsenp Lotse

ah ja, da habe ich ein "nicht" vergessen. Warum bieten Sie denn gerade NICHT die Flüge zu Dollarkursen an. Es wäre ja keine Arbeit deren beiden Datenbanken nach dem günstigeren abzugleichen.

danke nochmals

7. Guest

Guest Guest

Ich bin sicher, dass sie das sehr gerne anbieten würden. MediaMarkt und Co. würden sicher auch gerne in Asien hergestellte DVDs von Filmen verkaufen, die in Deutschland noch nicht einmal im Kino sind. Wäre sicher ein Bombengeschäft!

8. ochsenp

ochsenp Lotse

hi,

erstmal danke für deine schnellen antworten. das mit den DVDs in Asien macht Sinn, aber das wäre ja direkt illegal. Aber wenn ich meine DVD aus USA bestelle gibt es ja auch kein Problem.

Gibt es denn keine deutsche Seite die mir die die Buchung in USA durchführt, ohne dass ich direkt auf Lufthansa.us gehe und nicht bei meiner residency USA angebe? Halt sowas wie expedia.de nur mit amer. preisen? So, dass ich ganz normal und ehrlich meine Angaben mache.

Danke!

9. tenere

tenere Diamond Member

ich verstehe eure Problem nicht?

Expedia.com -> USD Preis, ggf. 1-2% auslandseinsatz mit Kreditkarte, Kontakt immer in USA (ggf. hohe Telefonkosten, da mit email nix geht!), USA-Recht
    Expedia.de/fr -> EUR Preis, keine 1-2% Auslandseinsatz, Kontakt in DE/FR (billiger), EU-Recht

Zu eurer Info, falls ihr meinen Thread überlesen hattet:

ich hatte 2 LH-return Tickets (MUC-SFO) bei Expedia.com für je rund 1080 USD (seinerzeit ca. 750 EUR) in Klasse V gekauft. Auf meiner Kreditkartenabrechnung stand nix von Expedia nur "Lufthansa US". Als ich diese Tickets wegen dem unschlagbaren Angebot von lan.com stornieren "musste" sagte mir LH-Deutschland: 150 EUR Storno/Ticket, LH-US dito, Expedia bestätigte mir 3 Mal per email dass die Stornierung 150 USD wäre. Ich musste die Stornierung bei Expedia am Telefon durchführen und tatsächlich: 150 USD Stornogebühr (Erstattung des Gesamtpreises pro Ticket minus 150USD Stornogebühr von "Lufthansa US"!!).

Will sagen: weil ich in USA bei expedia gebucht hatte, habe ich entgegen der Ticketregeln (Ablfug DE=150 EUR, Ablfug US=150 USD) von LH (und obwohl die direkt mit meiner Kreditkarte fungiert hatten) die 150 USD Stornogebühr bezahlth :D

Das war alles natürlich Zufall aber ein gutes Beispiel für doppelten Vorteil, in USA zu kaufen

10. comby

comby Pilot

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, außer bei expedia.com lufthansa tickets zu buchen?

Auf lufthansa.com gibt es Tickets von DE nach NYC für 499 USD, auf lufthansa.de kosten die gleichen Ticket knapp 600 Euro.. das ist ein riesen Unterschied!

Würde die Tickets auch buchen, allerdings zeigt expedia.com mir die nicht an. Und lufthansa.com will ich nicht bescheissen.. jemand eine idee?

11. LTU

LTU Bronze Member

schon bei cheaptickets.com bzw. orbitz.com nachgesehen?

12. gautzsch

gautzsch Gold Member

Oder bei united? Hab dort Codeshareflüge (durchgeführt von Lufthansa) zu unschlagbaren Preisen geschossen.

13. comby

comby Pilot

Codeshareflüge?
    United?

Sorry, aber ich bin nicht so in der Thematik.

14. gautzsch

gautzsch Gold Member

Codeshareflüge sind Flüge die 2 oder mehr Flugnummern von verschiedenen Fluggesellschaften haben. z.B. ein Lufthansaflug von Hamburg nach Zürich, der auch eine Flugnummer der Swiss hat und den man auch über Swiss buchen kann.
    Öfter kommt es dann dazu, dass der selber Flug bei Swiss und bei Lufthansa unterschiedlich viel kostet.

Genau so ist das bei den Codeshareflügen von Lufthansa und United Airlines. Ich habe z.B. auf der Seite von United Airlines einen Flug gebucht, der von Lufthansa durchgeführt wird und der etwa 150 € billiger war als wenn ich den selben Flug bei der Lufthansa gebucht habe. Nennenswerte Nachteile hab ich durch die Buchung bei United nicht.

15. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Guckt einfach bei den bekannten Buchungsmaschinen...
    BKK ex-MUC für 480 Euro ai (mit Meilen) ist doch okay?
    EZE ex-FRA für 503 Euro ai (mit Meilen) doch ebenfalls.
    Wie preiswert sollen denn die LH-Tickets noch werden?

16. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Was hat das denn mit bescheissen zu tun :?:

Du gehst auf die website und buchst einen Flug ex Deutschland. Kein "Throw Away Ticketing" etc... Ganz legitimer Ticketkauf !

Mach das mal ruhig ueber lufthansa.com !

17. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Kauf Dir doch einfach ein LH-Ticket nach New York bei l'tur für 316 bis 328 Euro.
    Da "bescheißt" Du ganz sicher niemanden. 8)

18. comby

comby Pilot

Ich kann über lufthansa.com nicht in USD kaufen, ich muss beim Kauf meinen Wohnort angeben.. und ich lebe nun mal nicht in den USA...

19. comby

comby Pilot

Da "bescheißt" Du ganz sicher niemanden. 8)[/quote]

Ich brauche Tickets für den 8.04.09 Hin (Ab München - New York) und zurück am 14.04.09.

Bei LTUR gibts nur lastminute..

20. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

ich muss beim Kauf meinen Wohnort angeben..

Erstaunlich, warum muß ich nur "Country of Address" angeben?
    Aber egal, ist wohl für alle besser wenn Du über LH-DE buchst.
    Damit sponsorst Du dann Leute die über LH-US buchen.

Schon mal Danke dafür. 8)

Diese Seite empfehlen