,,Luxus'' in der Holzklasse ?!

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Razul, 16. Oktober 2013.

  1. Razul

    Razul Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich fliege bald mit SQ Economy nach Brisbane via Singapur. Was mich eigentlich am meisten Interessiert ist der Service an Bord. Welchen ,,Luxus'' kann ich also erwarten. Gibt es ein Amenity Kit (Welcher Inhalt) ? Gibt es Deckchen ? Wie ist das Essen (Mittagessen; Frühstück) ? Gibt es Snacks während des Fluges ? Welcher Wein ist zu empfehlen und lohnt sich der Singapore Sling ?

    Grüße
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Die Worte Economy und Luxus passen so gut zusammen wie "CDU" und "Grüne". :lol:
    - Ja. (Standard)
    - Ja, Du kannst Dich zudecken. Es gibt sogar Kissen.
    - So wie Essen in der Eco nun mal ist: Müll.
    - Welche "Snacks" erwartest Du denn?
    - Entweder der Rote oder der Weiße! Oder erwartest Du eine eigene Weinkarte?
    - Mir ist er zu süß.

    Kleiner Tip: auf einem langen Y Flug würde ich mir keine Gedanken über den Inhalt des Amenity Kit´s oder die Weinauswahl machen sondern eher wie ich den Flug halbwegs ohne durchzudrehen überlebe.
     
  3. Razul

    Razul Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Warum nur Buchungsklasse Q :( Ich sollte anfangen woanders zu sparen. Danke trotzdem...
     
  4. Razul

    Razul Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Und mit Snacks meine ich irgendwas kleines zum knabbern halt. Nüsse und Sandwiches z.B.
     
  5. wanderjo

    wanderjo Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Wir sind letztens mit Qatar geflogen, da gab´s eigentlich auch in der Holzklasse alles oben gewünschte. Von mehrmals Essen, Getränke, Weinkarte, Kit etc.
    Ich würde ja auch gerne mit first clas fliegen aber wenn halt ein Flug nach Bangkok statt 700 Eu 2300 p.P. kostet muss man sich das schon überlegen.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Von wo fliegst Du denn in First Class fuer Euro 2300 nach BKK?
    S
     
  7. wanderjo

    wanderjo Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Da gabs im Sommer mal ein Angebot in einem Newsletter den ich von denen bekomme. War von Madrid aus weil ich in Spanien wohne.
     
  8. x3me

    x3me Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0

    Also ich muss sagen, ich bin schon zweimal von FRA nach AKL geflogen(einmal Cathay Pacific und einmal LH).
    Auch Holzklasse. Ich fands jetzt halb so schlimm. Ist mit Sicherheit angenehmer in Buisness oder höher, aber von durchdrehen kann hier keine Rede sein ;)
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    OK, der Begriff ist zugegebener Maßen etwas übertrieben. Aber ich bin seit 10 Jahren nicht mehr Eco auf Langstrecke geflogen und es müsste schon eine große Notwendigkeit gegeben sein, dass ich mich wieder in die Holzklasse setzen würde. Durchdrehen muss ich deswegen aber nicht.;)
     
  10. x3me

    x3me Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Naja die Verwöhnten :D
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Tröste dich, SQ fliegt BKK ohnehin nur in Eco und C (ex SIN) an, nicht in F.
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Viele deiner Fragen werden doch auf der Website von SQ (zB. unter Cuisine) beantwortet.
    Da kannst du zB. prima nachlesen, dass mit Snacks Obst, Müsliriegel etc gemeint sind.
    Welche Weine (und Speisen) dann auf deinen Routen in Eco angeboten werden, dass kann dir hier niemand verraten.
    Wenn in Eco der Singapore Sling angeboten wird, den es in F und C gibt (und wenn du schon einmal einen Singapore Sling nach dem " old recipe) getrunken hast) rate ich vom Genuss an Bord ab.
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nö. Nix verwöhnt. Ich bin in einem Alter, in dem ich mir das nicht mehr antuen will! Entweder ich kann mir C leisten oder ich bewege mich in einem 3 Flugstungen-Radius. Da ist Y noch zu ertragen. Mit 20 bzw. während meiner Studienzeit bin ich oft genug nach Asien oder SA in Y geflogen. Hat mich damals nicht weiter gestört.
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Diesen trinkt man ohnehin nur im Raffles Singapore. :mrgreen:
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Seh ich auch so. Kenne als Student noch SQ Flüge in Eco SIN-FRA, die in Nahost und Athen Zwischenlandungen hatten und ewig dauerten. Damals fand man das abenteuerlich bis witzig, heute würde auch ich auf Langstreckenflüge verzichten, wenn ich mir C oder F nicht mehr leisten könnte.
    Soll nicht überheblich klingen, aber es ist eben schwierig, auf gewohnten Komfort zu verzichten. Auch dies soll und muss jeder für sich entscheiden, nur Anklänge von Neid gefallen mir nicht. Bezahle meine Tickets alle selbst, das Geld dafür hab ich nicht im Lotto gewonnen, sondern erarbeitet.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Eine sehr gute Beschreibung, die ich zu 100% unterschreiben wuerde.
    S
     
  17. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Also mir fallen da einige Bars egal wo aufm Globus ein, wo ein Singapore Sling echt Bombe schmeckt, aber garantiert nicht im Raffles ;) Man geht da höchstens des geschichtlichen Hintergrunds wegen hin ...
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Yep. Simme Dir absolut zu. Der Geschmack im Raffles ist unterdurchschnittlich. Vor Allem viel zu süß. Aber Atmosphäre und Geschichte locken mich doch immer wieder in die Bar rein......... und ich knacke auch kräftig Erdnüsse auf! :mrgreen:
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Im Ritz Carlton Berlin gibt es einen Super Singapore Sling.
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Danke. Werde ich mal testen. Allerdings ist die Atmosphäre im Raffles doch etwas "tropischer"! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen