,,Luxus'' in der Holzklasse ?!

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Razul, 16. Oktober 2013.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Neid, Neid, Neid...
    Hört sich an, als ob Gregor Gysi bei Frank Plasberg aufkreuzt.
    Davon abgesehen hast du keine Ahnung, wie wenig in D ein Ministerpräsident bekommt ("verdienen" tun die meisten ohnehin eher wenig).
    Auch von Ticketpreisen vestehst du wohl wenig. Bei EK ein flexibles Ticket in F nach Fernost für unter 4000 Euro zu bekommen, ist keine Kunst.
    Logisch ist das auch alles nicht. Wie soll das gehen, "viel" in C und F mit "Altpapier" zu fliegen?
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    So ähnlich ist es, wobei die Preis aber noch zu hoch angesetzt sind
    1379.95 Euro mit Etihad von Deutschland nach BKK , man muss nur ein Auge für Promotions haben und ein wenig flexibel sein
    dann kann man fast immer für 2000 Euro und teilweise deutlich weniger in C nach Asien fliegen

    Und C ist wirklich völlig ausreichend, jeder Euro und jede Awardmeile für F sind pure Verschwendung
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Und nicht die C Angebote, auch LH,ab Athen, BUD, etc. vergessen.....

    Dazu muss man nun wirklich kein Top-Verdiener sein!
     
  4. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ab ATH wäre mir aber in letzter Zeit zu unsicher. Ehe man sich versieht haben die wieder einen Generalstreik.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Als Ministerpraesident verdient man nun wirklich nicht sonderlich gut.

    auch das ist kein wirklich hohes Einkommen und ich stimme Dir zu, dass es dann mit F Flügen etwas knapp wird. Aber auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, es gibt deutlich höhere Einkommen (und alles ist erarbeitet und wohl verdient).

    Leistung lohnt sich. Auch wenn das manche Neider nicht war haben wollen.

    S
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Generell stimme ich dir ja zu, aber ab einer Gehaltshöhe von über 1.000.000€ hat es m.E. nicht mehr viel mit erarbeitet und Leistung zu tun. Das hat auch nichts mit Neid zu tun. Da es aber auch ein sehr emotionelles Thema ist, sollte man es lieber beenden.
     
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen, ich kenne keinen Job auf der Welt der ein siebenstelliges Salär rechtfertigt

    Noch schlimmer finde ich es allerdings, wenn Leute die den Karren vor die Wand fahren auch noch mit ebensolchen Abfindungen 'belohnt' werden
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wieso muss man ein Gehalt rechtfertigen? Ein Profi-Kicker im oberen Bereich oder ein F1 Fahrer kommt locker auf ein 7-stelliges Salär! Wieso soll dies nicht gerechtfertigt sein? Der "Markt" gibt doch diese Summen her und einen Ribéry, Messi oder Ronaldo gibt es nun mal nicht so oft wie einen Schlosser oder einen Elektriker und auch hier gilt das Prinzip der freien Marktwirtschaft!
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das sehe ich anders. Wie überall eine Frage von Angebot und Nachfrage......Und gute Führungskräfte sind ein knappes Gut.

    Wobei es nicht nur Sportler sind, die solche Summen Verdienen. auch in der (Privat)-Wirtschaft ist das zu recht üblich

    S
     
  10. Skyvegas

    Skyvegas Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0

    Man muss sein Gehalt nicht rechtfertigen (Profi-Kicker, Elektriker, Pilot...usw.!! Jeder der die Möglichkeit hat so ein Gehalt zu beziehen nimmt es gerne an, oder? Und wie mein Vorredner schon geschrieben hat: Der Markt gibt es halt her! Trotzdem ist es in meinen Augen nicht gerechtfertigt solche Summen an Gehalt zu beziehen....irgendwo gibt es halt Grenzen!! Ein Schlosser oder Elektriker muss am Tag 8 Std. arbeiten. Ein Profi-Kicker hat im Schnitt einen 4,5 Std Tag. Hat ein Schlosser oder Elektriker auch solche Vergünstigungen wie ein Profi-Kicker ? Nein!?!
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Der Profi Kicker war nur ein Beispiel und mit Deinen 4,5h liegst Du weit daneben. Das ist die reine Trainingszeit. Da kommt noch Einiges an Sponsoren- und Fanclubveranstaltungen dazu. Außerdem mehrere stunden Taktikbesprechung sowie Reisezeiten zu Auswärtsspielen. Außerdem darfst Du nicht vergessen, dass kaum ein Kicker länger als 35 aktiv spielen kann,
    Aber um bei diesem Beispiel zu bleiben: ein Verein wir Real oder Bayern zahlt nicht nur Millionen sondern verdient auch Millionen mit diesen Spielern. Vermarktung oder ein entscheidendes Tor in der CL bringt nun mal mehr, als der Austausch einer defekten Leitung. Ein Handwerker bringt dem Unternehmen als Einzelperson keinen oder nur wenig Umsatz und ist jederzeit mit wenig Aufwand austauschbar Ein Messi nun mal nicht.
    Und in der Wirtschaft ist es doch auch nicht anders. Die Entscheidungen eines CEO beeinflussen die Zukunft eines Unternehmens fundamental. Da hängen tausende von Arbeitsplätzen und ggf. mehrere Miliarden dahinter. Dieses Risiko rechtfertigt auch ein entsprechendes Gehalt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
  12. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Hätte auch noch ein paar Dinge dazu, aber dieser Thread ist wohl nicht der rechte Platz dafür
     

Diese Seite empfehlen