,,Luxus'' in der Holzklasse ?!

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Razul, 16. Oktober 2013.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Im RC sind aber nicht so viele kichernde Japanerinnen.
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Aber ich kann keine Erdnussschalen auf den Boden werfen!:mrgreen:
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe leide roch nie einen guten Singapore Sling getrunken, er ist mir zu süß und klebrig.... :)
    S
     
  4. aheartforplanes

    aheartforplanes Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Mit nem Hunter S. Thompson schmeckt dann auch der zweite, dritte... Singapore Sling echt gut! Zum Thema..Ich habe demnächst auch einen Flug nach Australien in der Holzklasse vor mir, falls nicht doch ein Wunder des Upgrades durch meine nicht vorhandene charmante Art geschieht. Es gibt ja Menschen, die schon während des Take-Offs wegratzen. Ich gehöre leider nicht dazu. Hat jemand Erfahrung mit diversen nichtalkoholischen Einschlafhilfen, wie z.B. dieser Travelon 1st Class Sleeper?
     
  5. Flieger044

    Flieger044 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    " Sling" hin oder her. Sind gerade mit SQ ( oh, was für ein Verbrechen ) in Eco die Strecke Fra-JFK geflogen, und ich muss sagen- für Eco ein toller Flug, gutes Essen ( sicherlich kein Sternemenü ), viele Getränke ( auch alk. ) inklusive, Sitzabstand ( ich bin 1,90m ) absolut OK. Sehr kurzer Rückflug: 6:10 Stunden, da Jetstream war und die A380 knapp 1300Km schnell war.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Warum sollte es ei verbrechen sein SQ zu fliegen?
    S
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ist Alles soweit ok?!
    Wer hat wann behauptet, dass ein Flug mit SQ ein "Verbrechen" oder sonst in irgendeiner Art verwerflich wäre?! :shock:
     
  8. A340

    A340 Guest

    Im upper Deck ist die Y richtig gut.
     
  9. Flieger044

    Flieger044 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    Es ist kein " Verbrechen" SQ zu nutzen, aber einige Beiträge hier lassen den Schluss zu , dass es ein " No Go " ist, mit denen in Y zu fliegen. Und das halte ich für ein wenig übertrieben- zumindest auf dieser Strecke.Aber ist natürlich alles Ansichtssache.
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Es scheint Du hast ein Verständnisproblem! Hier wurde lediglich behauptet, dass die Kombination "Luxus" und "Y" nicht zusammen passen.
    ....und es wurde schon mal gar nicht behauptet, dass es explizit bei SQ ein "no go" ist in Y zu fliegen. Im Gegenteil, wenn schon Y sein muss, dann wäre SQ erste Wahl. :roll:
     
  11. vit

    vit Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Na ja, es kommt halt auf die persönlichen Präferenzen an. Bei mir steht der Sitzabstand an erster Stelle, wenn es um den "Komfort" in der Eco geht, und da ist SQ auch nur Mittelmaß.
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Und wieder andere Eco Paxe bevorzugen Nahost- Flieger, weil sie da nach 6 Stunden aussteigen und sich die Füsse vertreten können.
    Da können wir hier noch stundenlang Vor-oder Nachteile erörtern. Fakt bleibt, dass SQ ein gutes Produkt in allen Klassen bietet. In Eco darf man nur keinen Luxus erwarten.
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Perfekt in a nutshell zusammengefasst und es sei noch mal darauf hingewiesen, dass niemand das Gegenteil behauptet hat......und erst recht nicht, dass SQ Y ein "no go" ist! 8)
     
  14. ANDREALHEIT

    ANDREALHEIT Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    1
    Was heißt denn hier erarbeitet? Wer ständig in Business oder gar First auf der Langstrecke unterwegs ist, muss ja das Einkommen eines Ministerpräsidenten oder Vorstands haben, bei Ticketpreisen von 5000 -10000 Euro!(ausgenommen Sparangebote) Und solche Leute erarbeiten sich das Geld nicht! Solche hohen Einkommen stehen in keinem Verhältnis zur Leistung. Wer also in C/F fliegt, hat entweder im Lotto gewonnen, oder die Tickets werden von Firmen bezahlt oder fliegt auf Altpapier!

    Selbst bei einem Einkommen von monatlich 10000 Euro Netto(und wer hat das schon), würde ich mir kein Firstticket leisten wollen. Und wer jetzt schreibt, -alles ist erarbeitet- Da kommen bei mir Zweifel.

    Auf der Langstrecke fliege ich auch in -C-, ganz selten mal in -F-, aber das bezahlt die Firma für die ich unterwegs bin! Selber würde ich es nicht bezahlen wollen. Wäre mir das Geld einfach zu schade!
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ich glaube Du hast keine Ahnung, wie wiele Angestellte und Selbstständige es gibt, die über 10.000 Netto im Monat nur milde lächeln .....und die meisten davon haben sich dies in der Tat erarbeitet!:roll:
     
  16. ANDREALHEIT

    ANDREALHEIT Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    1
    Angestellte sicher nur die Ausnahme, Selbstständige durchaus möglich....Aber die zahlen dann solche Ticketpreise aus dem Firmenvermögen. Wenn ich in -C- fliege, sitzen da in der Regel Geschäftsleute, die für ihre Tickets nicht selber bezahlen, und die Altpapierflieger, die erkennt man sofort.

    Was ich damit sagen will...Keine Privatperson kann so fleißig arbeiten, um permanent(wie z.b. Bali08) in -C- oder gar -F- zu reisen. Selbstständig durchaus möglich, dann sind es aber immer Geschäftsreisen, und die gehen über das Firmenkonto!
     
  17. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ich kenne die prozentuale Aufteilung in der C/F nicht und natürlich sitzen in diesen Klassen, v.A. in der C, überwiegend Geschäftsreisende. Aber denoch gibt es auch genügend Paxe, die sich locker aus ihrem Privatvermögen F oder C Tickets leisten können und dies auch tun. Unabhängig davon, ob dies durch Arbeit, Erbschaft oder Lottogewinn (etc.) zustande gekommen ist. Ob die von Dir genannten Herren/Damen dazu gehören, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber Du kannst es auch nicht sicher ausschließen.
     
  18. ANDREALHEIT

    ANDREALHEIT Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    1
    Du hast schon recht, ausschließen kann man es nicht. Ich bekomme aber immer einen Schluckauf, wenn jemand auf dicke Hose macht und meint , mit Arbeit so gut zu verdienen, dass -C/F-Tickets aus der Portokasse bezahlen zu können.

    Wie gesagt : Tickets der Eliteklasse sind in der Regel gut betuchten, Lottogewinnern, Stars, Geschäftsreisenden und Altpapiersammlern vorbehalten. Sollte wirklich einer dabei sein, der sich solche Tickets durch--vielleicht noch durch ehrlich-- Arbeit verdient, dann kann man nur sagen...Herzlichen Glückwunsch...
    Solche Personen im privaten Elitefliegen sind dann doch die Ausnahme.

    Ach ja...Singapur Airlines in ECO finde ich angenehmer als bei Lufthansa-das war doch eigentlich das Thema-
     
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Dies sehe ich auch so. Allerdings ist das auch nicht wirklich schwer zu erreichen. :mrgreen:
     
  20. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Ich muss kurz wiedersprechen.

    Wenn jemand 1 mal pro Jahr in Urlaub fliegt und etwas Clever bucht, zahlt er/sie für einen Flug in Business zwischen 2.000 und 4.000 Euro.
    Wenn man nicht auf Europäische Carrier besteht, kommt man z.B. ab 1.800 - 2.400 Euro nach Shanghai.
    Wer für seinen Jahresurlaub 6.000 Euro einplant, muss nicht 10.000 Euro im Monat verdienen.

    Dass in der Business Class vorwiegend Geschäftsreisende unterwegs sind, deren Firmen die Mehrkosten übernehemen ist klar. (Sagt ja auch der Name)
    Der Arbeitnehmer muss schließlich am Point X auch noch ordentlich arbeiten können.

    zum Thema: In Eco sind die US Carrier nicht so schlecht. Die Sitze sind etwas breiter und der Sitzabstand ist mittelmaß. Schlechte Erfahrungen habe ich mit Etihad gemacht, der Sitzabstand ist grausam Kurz (bin über 190cm groß). Auch Cathay Pacific ist nicht zu empfehlen als großer Mensch.
     

Diese Seite empfehlen