Mit nem Hunter S. Thompson schmeckt dann auch der zweite, dritte... Singapore Sling echt gut! Zum Thema..Ich habe demnächst auch einen Flug nach Australien in der Holzklasse vor mir, falls nicht doch ein Wunder des Upgrades durch meine nicht vorhandene charmante Art geschieht. Es gibt ja Menschen, die schon während des Take-Offs wegratzen. Ich gehöre leider nicht dazu. Hat jemand Erfahrung mit diversen nichtalkoholischen Einschlafhilfen, wie z.B. dieser Travelon 1st Class Sleeper?
" Sling" hin oder her. Sind gerade mit SQ ( oh, was für ein Verbrechen ) in Eco die Strecke Fra-JFK geflogen, und ich muss sagen- für Eco ein toller Flug, gutes Essen ( sicherlich kein Sternemenü ), viele Getränke ( auch alk. ) inklusive, Sitzabstand ( ich bin 1,90m ) absolut OK. Sehr kurzer Rückflug: 6:10 Stunden, da Jetstream war und die A380 knapp 1300Km schnell war.
Ist Alles soweit ok?! Wer hat wann behauptet, dass ein Flug mit SQ ein "Verbrechen" oder sonst in irgendeiner Art verwerflich wäre?! :shock:
Es ist kein " Verbrechen" SQ zu nutzen, aber einige Beiträge hier lassen den Schluss zu , dass es ein " No Go " ist, mit denen in Y zu fliegen. Und das halte ich für ein wenig übertrieben- zumindest auf dieser Strecke.Aber ist natürlich alles Ansichtssache.
Es scheint Du hast ein Verständnisproblem! Hier wurde lediglich behauptet, dass die Kombination "Luxus" und "Y" nicht zusammen passen. ....und es wurde schon mal gar nicht behauptet, dass es explizit bei SQ ein "no go" ist in Y zu fliegen. Im Gegenteil, wenn schon Y sein muss, dann wäre SQ erste Wahl. :roll:
Na ja, es kommt halt auf die persönlichen Präferenzen an. Bei mir steht der Sitzabstand an erster Stelle, wenn es um den "Komfort" in der Eco geht, und da ist SQ auch nur Mittelmaß.
Und wieder andere Eco Paxe bevorzugen Nahost- Flieger, weil sie da nach 6 Stunden aussteigen und sich die Füsse vertreten können. Da können wir hier noch stundenlang Vor-oder Nachteile erörtern. Fakt bleibt, dass SQ ein gutes Produkt in allen Klassen bietet. In Eco darf man nur keinen Luxus erwarten.
Perfekt in a nutshell zusammengefasst und es sei noch mal darauf hingewiesen, dass niemand das Gegenteil behauptet hat......und erst recht nicht, dass SQ Y ein "no go" ist! 8)
Was heißt denn hier erarbeitet? Wer ständig in Business oder gar First auf der Langstrecke unterwegs ist, muss ja das Einkommen eines Ministerpräsidenten oder Vorstands haben, bei Ticketpreisen von 5000 -10000 Euro!(ausgenommen Sparangebote) Und solche Leute erarbeiten sich das Geld nicht! Solche hohen Einkommen stehen in keinem Verhältnis zur Leistung. Wer also in C/F fliegt, hat entweder im Lotto gewonnen, oder die Tickets werden von Firmen bezahlt oder fliegt auf Altpapier! Selbst bei einem Einkommen von monatlich 10000 Euro Netto(und wer hat das schon), würde ich mir kein Firstticket leisten wollen. Und wer jetzt schreibt, -alles ist erarbeitet- Da kommen bei mir Zweifel. Auf der Langstrecke fliege ich auch in -C-, ganz selten mal in -F-, aber das bezahlt die Firma für die ich unterwegs bin! Selber würde ich es nicht bezahlen wollen. Wäre mir das Geld einfach zu schade!
Ich glaube Du hast keine Ahnung, wie wiele Angestellte und Selbstständige es gibt, die über 10.000 Netto im Monat nur milde lächeln .....und die meisten davon haben sich dies in der Tat erarbeitet!:roll:
Angestellte sicher nur die Ausnahme, Selbstständige durchaus möglich....Aber die zahlen dann solche Ticketpreise aus dem Firmenvermögen. Wenn ich in -C- fliege, sitzen da in der Regel Geschäftsleute, die für ihre Tickets nicht selber bezahlen, und die Altpapierflieger, die erkennt man sofort. Was ich damit sagen will...Keine Privatperson kann so fleißig arbeiten, um permanent(wie z.b. Bali08) in -C- oder gar -F- zu reisen. Selbstständig durchaus möglich, dann sind es aber immer Geschäftsreisen, und die gehen über das Firmenkonto!
Ich kenne die prozentuale Aufteilung in der C/F nicht und natürlich sitzen in diesen Klassen, v.A. in der C, überwiegend Geschäftsreisende. Aber denoch gibt es auch genügend Paxe, die sich locker aus ihrem Privatvermögen F oder C Tickets leisten können und dies auch tun. Unabhängig davon, ob dies durch Arbeit, Erbschaft oder Lottogewinn (etc.) zustande gekommen ist. Ob die von Dir genannten Herren/Damen dazu gehören, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber Du kannst es auch nicht sicher ausschließen.
Du hast schon recht, ausschließen kann man es nicht. Ich bekomme aber immer einen Schluckauf, wenn jemand auf dicke Hose macht und meint , mit Arbeit so gut zu verdienen, dass -C/F-Tickets aus der Portokasse bezahlen zu können. Wie gesagt : Tickets der Eliteklasse sind in der Regel gut betuchten, Lottogewinnern, Stars, Geschäftsreisenden und Altpapiersammlern vorbehalten. Sollte wirklich einer dabei sein, der sich solche Tickets durch--vielleicht noch durch ehrlich-- Arbeit verdient, dann kann man nur sagen...Herzlichen Glückwunsch... Solche Personen im privaten Elitefliegen sind dann doch die Ausnahme. Ach ja...Singapur Airlines in ECO finde ich angenehmer als bei Lufthansa-das war doch eigentlich das Thema-
Ich muss kurz wiedersprechen. Wenn jemand 1 mal pro Jahr in Urlaub fliegt und etwas Clever bucht, zahlt er/sie für einen Flug in Business zwischen 2.000 und 4.000 Euro. Wenn man nicht auf Europäische Carrier besteht, kommt man z.B. ab 1.800 - 2.400 Euro nach Shanghai. Wer für seinen Jahresurlaub 6.000 Euro einplant, muss nicht 10.000 Euro im Monat verdienen. Dass in der Business Class vorwiegend Geschäftsreisende unterwegs sind, deren Firmen die Mehrkosten übernehemen ist klar. (Sagt ja auch der Name) Der Arbeitnehmer muss schließlich am Point X auch noch ordentlich arbeiten können. zum Thema: In Eco sind die US Carrier nicht so schlecht. Die Sitze sind etwas breiter und der Sitzabstand ist mittelmaß. Schlechte Erfahrungen habe ich mit Etihad gemacht, der Sitzabstand ist grausam Kurz (bin über 190cm groß). Auch Cathay Pacific ist nicht zu empfehlen als großer Mensch.