Mastercard ab Januar 2008 bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von truebluecn, 22. November 2007.

  1. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Ich habe in den USA nur an Tankstellen Probleme, die scheinbar keine PASS-Lizenz haben und deshalb miene MC nicht an der Säule nehmen.
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Schön nicht der Einzige zu sein bei dem das nicht funzt. Na dann werd ich erstmal einen Brief an LH-Card schreiben. Ist doch echt ein Witz...
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Mal gucken was kommt. Ich habe folgendes geschrieben:



    LH-Card
    Postfach 2620

    94014 Passau


    Betr. LH Senator Credit Card 5310.....



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    schon öfter ist mir in den letzten Wochen aufgefallen, dass die von Ihnen ausgegebene Mastercard oft nicht einsetzbar ist. So wurde bei diversen Online-Bestellungen jeweils eine Fehlermeldung offenbar.
    Unrühmliches Highlight war gestern und heute der Versuch auf der Homepage von Türkish Airlines einige Flüge zu buchen. Während des Zahlvorganges wurde jedes Mal abgebrochen.
    Der Gegenversuch mit einer Visa Karte funktionierte sofort.

    Daraufhin habe ich mit Ihrer Hotline telefoniert. Die Ablehnung der Zahlungen konnte nachvollzogen werden, allerdings wurde das völlig absurd mit „Leitungsproblemen“ oder Fehlern auf der Webseite begründet. Der Einwand, dass Visa kein Leitungsproblem habe und für diese Karte auch die Webseite in Ordnung zu sein scheint, wurde nicht wirklich zur Kenntnis genommen.

    Ich finde es absolut armselig von Ihrem Hause keine kompetentere Auskunft bekommen zu haben. Vor allem hätte mich interessiert wann die Karte wieder voll einsatzfähig ist.
    Ich habe diese Vorgänge in einem öffentlichen Forum vorgetragen und erfahren, dass diese Fehlfunktionen Ihrer Mastercard keine Einzelfälle sind. Vor diesem Hintergrund finde ich die - vorsichtig formuliert - Falschauskunft über die Gründe der Nichteinsetzbarkeit Ihrer Karte geradezu abstoßend.

    Auch dieses Schreiben und die dann hoffentlich kompetentere Erklärung werde ich veröffentlichen.

    Freundliche Grüße,

    trichter
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Hallo,

    kann es sein, dass die LH MC auch abgelent wird bei Gluecksspiel? Hier direkt mal Onlinelotto als Thema. VISA geht ohne Probleme, LH MC nicht.
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Leute, versucht ja nicht bei den super komptenten LH-Card service die durch die Benutzung der Visa Karte verlorenen M&M Meilen zu ergattern.

    Bei mir gings um 750 Meilen weil mein Kredit überzogen war und die Erweiterung auf 10k EUR noch nicht so weit freigeschaltet war und cih die Visa einsetzen musste. Nööööö da können wir nix machen. Und LH schmeisst mit Meilen um sich, wenn man sich über den Dreck in den Ritzen der Maschinen beschwert :cry:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Sonst schreibst du wohl auch wegen jedem Dreck an "BILD HILFT"? :lol:
     
  7. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Dein Einsatz in allen Ehren - und die Antwort interessiert mich natürlich auch, aber der Stil deines Schreibens ist auch - vorsichtig formuliert - armselig. Ich glaube man sollte eher sachlich bleiben, dann werden Beschwerden doch meist eher erhört. Frei nach dem Motto Aktio gleich Reaktio, würde es mich nicht wundern wenn hier gar keine Antwort kommt. Wie dem auch sei - lass es mich bitte wissen - Danke! :wink:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich muss immer noch über "Türkish Airlines" lachen.
    Die beim Kundenservice vermutlich ebenfalls. :lol:
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Das ist wohl wahr :oops: Irgendwie schreibe ich das wohl immer falsch :D

    Und an diejenigen die den Stil nicht mögen: ich werde halt nicht gerne angelogen. Es gibt zwar Leute die sagen bei einem Callcenter sei das üblich, aber na ja.

    Eine Dame hat zurück gerufen. Sehr nett, :wink: . Angeblich liegt der Fehler (ja, man gibt das jetzt sogar zu!) nicht an der LH-Card sondern grundsätzlich bei Mastercard. Man habe das Problem dort vorgetragen und werde noch einma auf das Thema zurück kommen. Mal schauen. Ich werde berichten.
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    bisher täglich seit 2 Wochen in USA verwendet und alles klappt ohne ein einziges Problem, Tankstellen mit Zip-code bzw. reinlaufen und Karte hinterlegen.

    Nur einmal wollte die Tante vorab einen Betrag abbuchen und mir die Differenz zum Tankbetrag erstatten (habe ich dann bar erhalten), war aber so eine billig Tankstelle, die extra Preise hat für cash und CC......
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das geht natürlich immer, aber genau das will will man ja vermeiden.

    Andererseits hat sich das Thema für mich zwischenzeitlich eh erledigt, weil der Dollar inzwischen so hoch gestiegen ist, dass es für mich seit heute wieder günstiger ist, US-Kreditkarten zu verwenden. Das Geld auf meinem US-Konto wurde nämlich zu ca. 1,35 gewechselt. Zudem fallen keine Umrechnungsgebühren an und es gibt eine Meile pro Dollar statt EUR.
     
  12. gymer

    gymer Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Um Kosten zu sparen entscheiden sich viele Akzeptanzstellen in Schwellenländern (Russland und die Ukraine, z.B.) für einen CC-Vertrag, wo sie nur CC akzeptieren können, die von einheimischen Banken ausgestellt worden sind. Da steht oft VISA an der Ladentür dran, bezahlen kann man mit der "deutschen" VISA aber nicht. Das wissen oft aber selbst die Angestellten der Läden nicht und machen jedes Mal Stress...
    Da Hotels ein internationales Publikum haben, haben sie andere CC-Verträge, entsprechend besser funktionierts dann mit ausländischen Karten.
     
  13. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    hat zwar ewig gedauert (zwischendurch hatten sie geschrieben sie hätten den Vorgang noch nicht abschließend geklärt) aber heute kam dann die Antwort:

    ...wir haben von Mastercard die Information erhalten, dass das Problem behoben wurde...

    und der Nachsatz für Flysurfer: ...Zahlungen nun auch bei Türkisch Airlines mit Ihrer Kreditkarte möglich sind...entweder haben sie meinen Schreibfehler bemerkt und mich auf die Schüppe genommen oder sie wissen es selber nicht besser :lol:
     

Diese Seite empfehlen