Mastercard ab Januar 2008 bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von truebluecn, 22. November 2007.

1. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

In Brasilien hat sich das Problem mittlerweile scheinbar auch auf Tankstellen reduziert. Bei Tankstellen ist die Trefferquote bei 0%, ansonsten funktionierte die Karte eigentlich fast immer.

2. Guest

Guest Guest

Bei Shell ging die MC auch in Amiland (zumindest in CA wo ich war), weil diese Tankstelle keine ZIP-Abfrage macht. Bei allen Shops mit ZIP-Abfrage (inkl. Self Checkout beim Supermarkt) war Sense. Schrottkarte. Unbrauchbar. Aber gut, kostet ja nix.

3. tenere

tenere Diamond Member

ich lasse mir die Umsätze die ich wegen nicht funktionierender Senator Schrott Karte mit einer anderen Karte gemacht habe, alles von Senatorservice als Meilengutschreiben, soviel muss ja drin sein, oder?

4. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Falls es eine ZIP-Abfrage gab, sind wir bis dorthin nicht gekommen; die Karte wurde eingeschoben, dann hat sich das Lesegerät "aufgehängt" und musste neu gestartet werden. :p - und das bei mehreren Tankstellen, wenn ich mich richtig erinnere bei Petrobras, Texaco und bei Esso.

5. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Das Problem mit der ZIP-Abfrage (ZIP ist die amerikansche PLZ) hatte ich auch mit der alten VISA Karte von M&M.

6. Guest

Guest Guest

Ich hatte damit kein Problem, habe einfach immer meine US-ZIP eingegeben, was ebenfalls in 100% der Fälle funktionierte.
    Mit der Mastercard bisher hin 0% der Fälle.
    Typisches LH-Enhancement.

7. highflyer

highflyer Platinum Member

Mastercard im DKB Konto endgültig eingebunden

Wer ein DKB-Girokonto und LH-MC hat sieht ja seit einigen Monaten die MC dort aufgelistet. Nun hat die DKB den nächsten Schritt eingeleitet, und die MC erscheint unter der Rubrik Kreditkarten neben den anderen KK die man bei der DKB hat.

Leider funzt bei mir (noch) nicht die Umsatzanzeige...

8. tenere

tenere Diamond Member

Scheinen ja echt flinke und clevere Programmierer zu haben bei der DKB, auf jedenfall ändern die da ab und zu mal was. Ich benutze weiterhin den "normalen" Zugang zur LH-Mastercard :D

9. bart

bart Bronze Member

besonders wenn die 8 Werktage brauchen um innerdeutsch eine Überweisung hinzubekommen :evil: :evil: danke dafür noch mal an die DKB das die Postkutsche doch noch´in Frankfurt mit dem Geld angekommen ist :?

10. highflyer

Bayrische Landesbank kauft ehemalige Staatsbank der DDR. Was erwartet ihr???

11. kasi

kasi Diamond Member

DKB war die frühere Staatsbank der DDR?

12. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

13. raustral

raustral Platinum Member

Da bin ich platt, habe ich vorher noch nie gehört!

14. highflyer

Wer sagt, dass der Sozialismus keine Vorteile bringt. Ich finde die DKB klasse. :-D

15. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Noch nie aufgefallen, dass alle DKB-Filialen im Osten sind?

16. raustral

raustral Platinum Member

Jetzt, wo du es sagst .... Hatte darüber vorher nie nachgedacht. Aber: ich bin sehr zufrieden mit der DKB!

17. Eastside

Eastside Gold Member

Stimmt also doch: Vom Osten lernen, heißt siegen lernen. :roll:

Und noch eine Plattheit:" Es war ja nicht alles schlecht." :oops:

18. tenere

tenere Diamond Member

Bericht aus Japan von mir gefaellig?

die Mastercard von LH hat ueberhaupt ueberall 100% funktioniert, ganz im Gegensatz zu der Visa meiner Freundin von der 1822 Sparakasse: an jedem zweiten Kauf abgeleht (Lesefehler oder so was, auf Japanisch haben sie es erklaert :) )

19. headpro81

headpro81 Platinum Member

Wie ist es eigentlich in USA?? Funktioniert da die LH Mastercard einwandfrei??

20. Tenerife

Tenerife Bronze Member

20 - 30 Mai hatten wir keine Probleme damit (nachdem wir es etwa eine Woche vor d. Abflug von Deutschland zum 1. Mal benutzt haben). Von NYC bis Virginia hat es überall funktioniert -- in Läden, Hotels, Tankstellen -- einfach überall.

Diese Seite empfehlen