Mastercard ab Januar 2008 bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von truebluecn, 22. November 2007.

1. headpro81

headpro81 Platinum Member

das klingt doch mal gut - vielleicht gehts ja dann in Florida auch :)

2. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    kürzlich in USA nur an Tankstellen Probleme gehabt - Hotels und Autoverleih funktionierte prima. Konnte auch bei Tankstellen keine ZIP eingeben - auch der Tip mit einer US-ZIP half nicht, wobei Tampa komischerweise die gleiche ZIP hat wie meine Heimatstadt. Mussta die Karte immer beim Kassierer lassen.
    weiterhin Grüsse aus Bielefeld

3. Guest

Guest Guest

...das passiert an solchen Tankstellen dann aber mit jeder Kreditkarte. Hab's mittlerweile aufgegeben, alle Karten (inklusive die meiner Freundin) durchzuprobieren.

4. duckie

duckie Co-Pilot

Also ich komme gerade aus der Ukraine zurück und kann nur von Problemen an Tankstellen berichten. Dort hat aber keine meiner Kreditkarten und EC-Karten funktioniert.
    In Hotels und Geschäften hat die M&M MC problemlos (ohne PIN) funktioniert.

5. tenere

tenere Diamond Member

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/417/181854/

"Das Kreditkartenunternehmen Mastercard kündigt einseitig die Gebühr für Banken. Nun droht den Kunden sogar Ärger beim Zahlen im Ausland.
    "

erst jetzt, na dann haben die SZ-Journalisten das wieder mal sofort geschnallt?

Zum Glück hole ich mein Cash im Ausland weltweit umsonst mit der DKB Visa..... :D

6. Guest

Guest Guest

Wobei es dabei um grenzüberschreitende EC-Karten-Zahlungen unter dem Maestro-Logo geht - und nicht um die Mastercard.

7. tenere

tenere Diamond Member

Klaro. aber es zeigt nur was hier abgeht....

8. setompson

setompson Einsteiger

@tenere

habe auch seit gestern die dkb visa weil sie mir von nem kumpel empfohlen wurde, scheint wirklich ein gutes produkt zu sein.
    da du die karte hier im forum ja auch empfiehlst hätte ich eventuell eine möglichkeit für dich wie du durch empfehlungen auch
    ein wenig geld von der dkb bekommst (mehr als die gutschein und einfacher)... bei interesse mail an setompson(at)gmx.net.

ich hoffe das mich meine dkb dann dieses jahr in den usa nicht im stich lässt! ;)

mfg
    tompson

9. tenere

tenere Diamond Member

setompson,

wie meinen? Freudnschaftswerbung? ja da gibt's irgendos ein Punkteprogramm... ach vergiss es.

Ich habe bisher problemlos in folgden Ländern kostenlos Geld geholt:

vorgestern in der Ukraine
    gestern abend Ungarn,
    Finnland,
    China (Karte im Automat vergessen, 1 Woche später war kostenlos der Ersatz da),
    Schweiz,
    Japan (Vorsicht: die Automaten haben "Öffnungszeiten" nach 22h geht nichts mehr auch wenn die Türe sich öffnet, ausserdem sind dort viele ATMs nicht für ausländische Karten vorbereitet (merkt man schon daran, dass man die Japanischen Zeichen nicht auf English umschalten kann). Der Automat spricht auf Japanisch mit Dir :mrgreen:

Nachteil DKB: schlechte Qualität, Magnetstreifen geht schnell kaputt!

LH-Master hatte ich bisher überhaupt KEINE probleme, meine Freundin mit der Sparkassen Visa in Japan (nicht lesbar)

10. tenere

tenere Diamond Member

DKB zeigt sich besonders kundenunfreundlich:

Forderung: 700 Meilen weil meine ausgelaufenes Limit zu spät erhöht wurde und ich "gezwungen" wurde mit einer anderen Karte (auch bei der DKB, aber halt nicht die LH Karte) zu bezahlen.

Antwort: 4 emails mit ellenlangen Erklärungen, aber keine Meilen.

Ich gebe es auf aber dieser Fall zeigt doch, wie die arbeiten: wegen 700 Meilen so einen Aufwand. Bei LH einmal beschwert gibt mehr......

11. Guest

Guest Guest

Wie viele Beschwerden machst du denn so pro Monat, bitte auch die aufzählen, bei denen es um weniger als sagenhafte 700 Meilen geht.
    Hast du dich wegen das Skandals der 60-jährigen Japanerin am Notausgang auch schon beschwert?

12. tenere

tenere Diamond Member

stimmt wegen der 60jährigen Japanerin muss ich noch ran.....

13. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

14. trichter

trichter Platinum Member

:twisted: Ich hasse diese Masterkarte!

-Parkhausautomat HAJ nimmt sie nicht

-Türkish Airlines Onlinebuchung funzt mit ihr (meist) nicht, die "LHCC-Hotline" sagt dort gebe es "Leitungsprobleme" zur Website :shock: alles klar,

-diverse Internetbestellungen funzen nicht

Ich besorg mir erstmal wieder ne Visa, meine Amex ist meist auch keine Alternative...

15. Stanley

Stanley Gold Member

@trichter

du hast momentan keine zusätzliche VISA? :shock: Die brauch man aber, wenn man eine LH MC hat.. :lol:

16. gonknoggin

gonknoggin Silver Member

Hab meine MM MasterCard jetzt seit ungefähr einem halben Jahr (vorher keine MM Visa) und muss sagen, dass ich bislang keinerlei Probleme hatte. Habe davor viele Jahre lang meist Visa genutzt und kann mit der MasterCard eigentlich keine Unterschiede feststellen. Sowohl Parkhäuser (ausser letztens mal beim Mövenpick in Amsterdam, da wollte der Automat aber auch meine Diners oder Visa nicht), als auch beim Onlineshopping, im Laden bezahlen oder Tanken - alles bislang absolut sorgenfrei (In- und Ausland).

Vielleicht sollte ich jetzt auf Holzklopfen, nicht dass die Probleme heute Abend losgehen ;-)

17. rampant

rampant Gold Member

Das habe ich sofort festgestellt und mit einer VISA gegengewirkt! Die LH MC nervt langsam immer mehr, und aus irgendeinem Grund können die bei der DKB wohl auch keine zwiete Rechnungsadresse hinterlegen. Hatte bei der LH VISA meine US-Adresse hinterlegt, damit ich auch in den USA online bestellen konnte. Mit der MC ging das nicht mehr und es traten vermehrt Probleme auf, dass meine deutsche Rechnungsadresse bei Online-Käufen in den USA nicht akzeptiert wurde! Neuestes Beispiel - yahoo NFL gamepass - letzte Saison mit LH VISA prolemlos - diese Saison mit LH MC keine Möglichkeit. Schade!

18. Guest

Guest Guest

Viele ausländische Online-Rechnungen kann man mit der MC in der Tat nicht mehr bezahlen, beispielsweise meine AT&T-Telefonrechnung. Mit deutscher AMEX kein Problem.

Letzten Monat hatte ich zudem Probleme mit meinem Limit, sodass ich mit der Karte nicht einmal mehr tanken konnte. :shock: Gut, dass ich noch die AMEX im Geldbeutel hatte.

Per Anruf bei der Hotline konnte ich für die verbleibenden zwei Tage des Abrechnungszeitraums dann zwar einen zusätzlichen Spielraum von einigen 1000 EUR vereinbaren, trotzdem habe ich bei der Gelegenheit dann auch das reguläre Limit etwas höher setzen lassen.

19. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Ich war im August 3 Wochen in den USA und die LH-Mastercard hat immer problemlos funktioniert. Selbst bei Tankstellen mit ZIP Code Abfrage an der Zapfsäule hatte ich keine Problem wenn ich meine deutsche PLZ eingegeben habe. Vorabzahlungen im Internet bei diversen Hotels waren auch kein Problem. Wenn es so weiter geht, bin ich zufrieden. :D

20. Guest

Guest Guest

Interessant. Ich hatte im Mai noch Probleme an Tankstellen.

Diese Seite empfehlen