Mastercard ab Januar 2008 bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von truebluecn, 22. November 2007.

  1. truebluecn

    truebluecn Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
  2. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Werden dann alle Karten neu ausgegeben oder nur Neuanträge bzw auslaufende Karten auf MC umgestellt?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die Original-Pressemitteilung (z.Zt. leider nicht zu erreichen, weil die M&M-Site noch immer "down" ist) hat zu dieser Frage bisher auch nichts gesagt.
     
  4. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    In der Pressemitteilung steht, die Ausgabe erfolgt AB JANUAR AN ALLE BESTEHENDEN KUNDEN. Also neues Plastik.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup.
    Da steht "ab Januar". Das könnte auch heißen: "nach und nach"
    (etwa: "wenn sowieso eine neue ausgegeben werden müßte"). :mrgreen:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  7. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0

    da steht nichts anderes als bei dem ersten link :)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ebendt. 8)

    Der "erste Link" ist ja nur der "Vertrieb" von ("fremden") Pressemitteilungen. :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ist generell ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings befürchte ich, dass
    bei den Servicelevels "nur Flickschusterei betrieben wird"...
    Abgesehen von den HONs wird wohl niemand in den Genuss des umfangreichen
    Platinum Mastercardpaketes kommen. (Der Concierge-Service hört sich schon
    verdächtig stark nach dem Mc Pla-Paket an: "HON Circle Member bietet die Karte
    zusätzlich einen exklusiven Concierge Service....")

    Fände es allgemeinhin wünschenswert, wenn man bei LH mehr Möglichkeiten zur
    Wahl der Servicelevels (unabhängig vom Status) hätte.... Bei diversen Banken kann man ja auch zwischen
    Normal, Gold UND Platin UND ggf. Black-Card (bzw. World Signia) wählen....
    aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch schwierig eine vernünftige Bewertung vorzunehmen.
    Mitte Dezember (Auskunft laut LH-Hotline) werden wir wohl alle mehr Wissen.

    Hoffe mal, dass man sich bei der Bayern LB gewisse Anleihen nehmen wird :wink:
    http://www.bayernlb.de/internet/de/kund ... tinum.html
    Wenn nicht werde ich im nächsten Jahr zur Bayern LB direkt bzw. zur Sparkasse wechslen.
    Immerhin kann man dort inwischen schon die Meilensammelfunktion+ ein umfangreiches
    Leistungspaket nutzen. Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit einer der beiden Karten
    gesammelt?
    http://www.bayernlb.de/internet/de/kund ... tinum.html
    http://www.s-platinum.de/platinum-karte ... astercard/
     
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    diese aktion kann mich ebenfalls nicht wirklich begeistern. was kommt als vorteil: lediglich die auslandskrankenverischerung, die ich eh habe. was die meisten nicht wissen, den 24-stunden service gibts ja schon ewig.
    warum soll ich meine visa-cc hergeben, hab ganz bewußt visa.

    im übrigen hat lh vergessen aufzuschreiben, dass sie die neue cc allein nur deswegen einführen, da sie dort halt bessere provisionen/margen bekommen. :cry:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Naja, ein Priority Pass wäre für mich schon ein gewisser Vorteil. Werde ab Anfang nächsten Jahres
    verstärkt (ins weitere Ausland) Reisen und würde mich deshalb schon über den einen oder anderen Loungezugang
    freuen :) , wie z.B. bei der deutschen Bank angeboten:

    http://www.deutsche-bank.de/pbc/content ... latin.html
     
  12. Guest

    Guest Guest

    @ mods&admins:
    Würde es evtl. Sinn machen diese Diskussion "bei den Krditkartenspezialisten"
    weiterzudiskutieren und den Thread zu verschieben?
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Als meine Hausbank von VISA auf MC umgestellt hat, wurde mir mitgeteilt, daß sie die VISA nicht einfach in eine MC umwandeln könnten, und deshalb den Kartenvertrag fristgerecht kündigen würden. Beigelegt war dann auch ein Antragsformular für die neue MC.

    Ich wäre nicht erfreut, wenn mir LH ohne Erlaubnis einfach eine MC-Karte zuschickt, deren AGBs ich nie gelesen und deren Ausstellung ich nie zugestimmt habe. Oder habe ich etwas in meinem VISA-Kartenvertrag überlesen?

    HTB.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das glaube ich auch nicht, daß die das ohne individuelle Ankündigung und
    (mindestens "stillschweigende") Zustimmung des einzelnen Kunden machen.
     
  15. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Na perfekt. Meine Air Berlin Mastercard läuft im Mai aus, somit ist der Übergang fliessend. Und auch von meiner Hausbank, der DKB. Alles bestens: VISA direkt von der DKB, Mastercard von der LH via DKB, bleibt alles in einer Hand und ich habe mit der Amex 100% KK Coverage. Und das alles für 0€... für alles Unbezahlbare brauche ich auch keine MC. ;-)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht gibt es Willkommensmeilen für die neue MC :wink: ...
     
  17. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Auf der Website der Bayern LB stand ja was von "Willkommensbonus", wenn man die Platin-Mastercard bestellt. Habe jedoch nicht Näheres darüber gefunden. Glaube jedoch nicht, dass es bei der Umtauschaktion zusätzliche Meilen geben könnte.
     
  18. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Wird denn die neue Lufthansa Gold Mastercard irgendwelche neuen Leistungen aufweisen im Vergleich zur alten Gold-Visa?Habe bisher nur von neuen Leistungen für Karten mit Business-Paket und HONs gelesen...
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Neben der Versicherung anscheinend nur "PayPass":
     
  20. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    ....die ABG's macht die Bank und nicht Mastercard oder VISA. Die AGB's könnten also theoretisch absolut unverändert bleiben. Und ein Sonderkündigungsrecht brauchts Du nicht, weil man die Karte jederzeit zurückgeben kann. Die ausstellende Bank müsste dann, zumindest auf Anfrage, eine zeitanteilige Rückerstattung der Kartengebühr machen (falls Du eine bezahlt hast :)

    Also spielt es keine Rolle, ob Du die Karte zurückgeben willst, weil ungefragt in Mastercard umgetauscht oder weil Du einfach keine Lust mehr auf die Karte hast.

    Der von Dir geschilderte Fall hatte seitens der Bank sicher das Ziel, auch Bedingungen oder Leistungen zu verändern und deshalb wurde Dir ein neuer Antrag untergejubelt. So war die Bank auf der sicheren Seite.

    Ich persönlich finde es schade, dass auf MC umgestellt wird. Mir war Visa lieber. Aber nun gut, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht.........
     

Diese Seite empfehlen