Meilen mit Zeitungen und Zeitschriften

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 10. März 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Langes" Fehlen wird mir nun wirklich niemand "vorwerfen" können. :wink: :mrgreen:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Eher das Gegenteil. :wink: :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Schön, dass der Berliner wieder da ist. Übrigens möchte ich auch im August ins Hilton nach Hua Hin. Kannst du mir dies empfehlen?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn jemand so etwas im passenden Bereich fragt, könnte ich's mir überlegen, zu antworten...
    Ganz ernsthaft sogar. :wink:
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Also ich würde mich damit nicht unbedingt noch brüsten wollen, was ich alles nicht lese.
    Aber schlau ist es irgendwie schon... :wink:

    Aber warum überregional? Da hast Du einen weiten Weg. In der Nähe gibt es bestimmt welche, die sogar noch was zahlen. Macht die Ratio noch besser. :wink:
     
  7. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Ich lese eine Tageszeitung, das Handelsblatt, ca. zehn Wirtschafts/Finanzmagazine und vielleicht noch fünf andere Magazine (PC Welt, AD, Mens Health und andere entspannende Heftchen). Da kann ich mal guten Gewissens die Süddeutsche und die Frankfurter ungelesen im wahrsten Sinne des Wortes in die Tonne hauen bzw. dem Krankenhaus und dem Fitness-Studio spenden... (nein, meine Tageszeitung ist nicht die Bild)

    Ist schon eine ziemlich kranke Welt, wenn man Sachen abonniert und da quasi noch Geld dazubekommt (wenn man mal annimmt, dass 1000 Meilen einen Wert von mindestens zehn Euro haben) oder man auch sagen kann, dass man die Zeitschriften bekommt und dafür dann quasi Business zum Preis von Eco flattern kann.
    Das ist allerdings nicht dagegen, wenn ich lese, dass manche Leute einen Mileage Run machen, also nur in der Gegend rumfliegen um einen Status zu bekommen, durch den sie dann wieder anderweitig Vorteile generieren können.
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Playboy? :mrgreen:
     
  9. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Playboy? Meine Frau ist in der Regel vor mir zuhause, öffnet also den Briefkasten. Vom Geld/Meilen-Ratio ist der Playboy auch nicht der Hammer...
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wenn ich die 1.000 Meilen auf einen First-Class-Flug Fra-Mnl hochrechne, komme ich auf einen Meilenwert von rd. 50,- Euro/1000 Meilen. Da kann man schon mal drüber nachdenken.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Der Status-Wahn, der sich bei etlichern Usern offenbart, ist mir unbegreiflich. :roll:

    Keeping up appearences scheint die Devise.

    Die Welt will betrogen sein.
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Der Status des Status´wegen ist nicht besonders sinnvoll.
    Der Status der Annehmlichkeiten wegen ist mit Sicherheit sinnvoll.
    Aber: Es kommt immer auf den Standpunkt an.
     
  13. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Aber nur ab bis Deutschland. Ab ATH sieht es da schon anders aus - und wenn man die erflogenen Meilen und die Statusmeilen - wenn man sie denn braucht - sieht es anders aus. Lohnend - aber anders...
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Da rennt der "berwangerfj" gerade mal wieder dem Taxi statt dem Bus hinterher.*


    * Schotte sagt zur Frau:
    "Schatz, ich habe ein Pfund gespart, weil ich hinter dem Bus hergelaufen bin."
    "Idiot, wärst du hinter dem Taxi hergelaufen, hättest du 10 Pfund gespart."
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, AB,
    so zu argumentieren ist sachlich nicht richtig.
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    @ Brennendes Triebwerk,
    ab Ath = richtig.
    Aber wenn ich vergleiche: Fra-Mnl -und nur das ist zu vergleichen- stimmt meine Rechnung.
     
  17. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Der volle First Class Tarif ist als Vergleich nicht so wirklich stimmig, es sei denn du fliegst sonst auch immer First. First voll bezahlt macht nur Sinn wenn Geld wirklich relativ egal ist. (Nun gut, First Class Terminal sollte man schon mal gesehen haben und einmal im Leben bei Emirates oder wo auch immer total verwöhnen lassen spricht sicher auch nichts dagegen. Von den Leistungen ist der Unterschied nicht mehr so groß, es sei denn du stehst drauf mit der Limo zum Flieger gebracht zu werden und an deinem Aktenkoffer baumelt der Luggage Tag von Amex Centurion.)
    Das Ganze bezieht sich jetzt auf private Fluggäste - wenn jemand sein halbes Leben im Flieger verbringen muß, der ist natürlich für jede Erleichterung dankbar.

    Meine Devise ist jedoch immer "halber Preis und doppelte Leistung" (bei einem guten Meilen-Ratio für weniger als Eco-Preis auf der Langstrecke Business fliegen) bzw. auch "umsonst ist noch zu teuer" (beim Zeitschriftenabo noch mehr rausbekommen als man dafür bezahlt und das Ganze auch noch steuerlich absetzen).
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, oder Singapore Airlines....
    Ansonsten wissen wir doch wohl wie es gemeint ist.
    Man muss ja irgendwie Zahlen mit Zahlen vergleichen können.
    Ich habe auch noch nie First voll bezahlt. Und bin auch schon von Ath abgeflogen, weil es halb so teuer war als ab Fra.
     

Diese Seite empfehlen