MH17 AMS-KUL (vermutlich) über der Ukraine abgeschossen

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von B773ER, 17. Juli 2014.

  1. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Verschiedene Quellen sagen, dass das Flugzeug abgeschossen wurde. (Interfax/n-tv)

    [​IMG]

    Unglaublich. Dazu schon wieder MH.
     
  2. Pat90

    Pat90 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Na toll. Mit dem gleichen Flug sollte es im Oktober in den Urlaub gehen :roll:
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  4. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Quelle: FR24 auf FB
     
  5. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
  6. A340

    A340 Guest

    Gedenkminute für die Opfer
    .......
    .......
    .......
    .......
    .......
    .......
    .......
    .......
    .......
    .......

    Ist schon ein harter Brocken für MH.
     
  7. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Unfassbar.
     
  8. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Ja, auch mein tiefes Beileid für die Hinterbliebenen.
    Habe gerade mal meine Flüge über dieses bisher ruhige Gebiet zusammengezählt. 400 seit 1994 (rt) Alle Airlines haben in Richtung SEA und auch HKG diesen Korridor genutzt.

    Mein erster Gedanke war, die verschwundene MH 370 wurde manipuliert von Terroristen eingesetzt. ...

    Zu Kriegszeiten im Irak, Afghanistan führten meine Flugrouten auch über diese Länder. Allerdings fühlte man sich weit entfernt von solchen Krisengebieten, da man ja in 11 000 Metern Höhe ein Steak geniessen konnte.

    Ich hoffe nur, dass dieses Exempel bei Terroristen nicht zur hohen Schule wird.

    Betroffen sende ich mein persönliches Mitleid an alle Angehörigen.
     
  9. A340

    A340 Guest

    Der Erstflug der Maschine war genau vor 17 Jahren am 17.07.97.

    Die Flugrouten wurden nun verändert, fliege heute nach BKK, mal sehen wo es lang geht.
     
  10. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Der betreffende, nördliche Luftraum wird von LH schon lange nicht mehr beflogen. Nur der südliche, nun auch gesperrte wurde überflogen. Ex FRA sind die Auswirkungen kaum zu spüren, da der Luftraum sehr klein ist und einfachst umflogen werden kann.
     
  11. Frosch25

    Frosch25 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Schreck lass nach, ein Bekannter ist einige Stunden davor mit LH 726 übers gleiche Gebiet geflogen :-(
     
  12. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Putin's Laufburschen lassen gruessen. Unfassbar!!
     
  13. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.290
    Likes:
    89
    Ich finde vorschnelle Schuldzuweisungen an der Tragödie unverantwortlich. Nach den Medienberichten scheint bisher nur festzustehen, dass die Maschine von einer Rakete getroffen wurde und deshalb abstürzte. Wo die Rakete abgeschossen wurde (ob auf dem Hoheitsgebiet Russlands oder der Ukraine) ist ebenso ungeklärt wie die Fragen, wer das veranlasst hat (die Regierung der Ukraine und die prorussischen Separatisten schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe) und ob das Flugzeug von Malaysia Airlines mit Absicht abgeschossen oder nur „versehentlich“ getroffen wurde, weil eigentlich ein in der Nähe fliegendes Militärflugzeug der ukrainischen Luftwaffe anvisiert war.

    Also Fragen über Fragen und derzeit noch keine überzeugenden Antworten …
     
  14. PaxMaster

    PaxMaster Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Wie bitte ?

    "Geschmacklose Werbeaktion: Ein australischer Versicherer hat den Absturz zum Anlass genommen, seine Produkte anzupreisen. In einer Anzeige listet das Unternehmen die Opferzahlen von MH17 auf und fragt dann: "Ein Zeichen, mal über eine Lebensversicherung nachzudenken?". Die Firma hat sich laut britischen Medien inzwischen entschuldigt."
    Quelle: 13:44 Uhr http://www.spiegel.de/politik/ausla...ker-zum-absturz-und-der-bergung-a-981688.html

    Dreckschweine
     
  15. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Nochmal zum mitschreiben: LH befliegt diesen Korridor seit Ewigkeiten schon nicht mehr. Siehe mein vorherigen Post.
     
  16. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Es hilft weder den Opfern, noch den Angehörigen.
    Aber womöglich nimmt der Druck auf Airlines potentielle Gefahrenzonen zu umfliegen (man wird nicht weit kommen, wenn man jedes Krisengebiet umfliegt aber hier gab es zuvor Warnungen seitens der Behärden, wenn auch leider keine klare Anweisung) zu, wenn bekannt wird, wer die Gefahr ernster genommen hat (diesmal). Immerhin scheint die zu erwartende Negativpublicity Finnair einen öffentlichen Schlagabtausch mit Flightradar24 wert zu sein: https://twitter.com/flightradar24

    http://www.reuters.com/article/2014/07/18/ukraine-crisis-airplane-qantas-idUSL4N0PT07020140718


    http://www.sueddeutsche.de/panorama/regelungen-im-luftverkehr-fatale-routenplanung-1.2053428

    Den Anhang 375 betrachten


    http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/quantas-air-berlin-und-korean-air-meiden-diese-airlines-schon-laenger-die-ukraine_id_4000537.html
     
  17. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Seit wann hat sich denn Flightradar24 (mal unabhängig vom Wahrheitsgehalt dieser Aussage) die Aufgabe vorgenommen, Fluggesellschaften ans Bein zu pinkeln? Ist schon komisch, was so ein Vorfall bei manchen Parteien im Internet loslöst.
     
  18. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Statt sich auf FOCUS Graphiken zu beschränken, wäre es sinnvoller den bei der CFMU gefilten Flugplan zu vergleichen.
    Vorausgesetzt man ist in der Lage diesen zu interpretieren, wird offensichtlich das es sich um verschiedene Airways handelt.
     
  19. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Langsam wird es hier wirklich zur muppets Show. Da glauben ein paar billige pseudo Vielflieger einschätzen zu können was professionelle Mitarbeiter der Airlines planen und tun.
     
  20. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Du solltest LH Deine Hilfe anbieten, da die "professionelle Mitarbeiter" mitgeteilt haben, dass LH JETZT diesen Bereich meidet.
     
    pesch gefällt das.

Diese Seite empfehlen