Miles and More Kreditkarte - 20.000 Welcome Meilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von cgn_cpt, 15. Dezember 2011.

  1. Alter Senator

    Alter Senator Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Statusmeilen

    Hallo,

    bin seit einigen Jahren Senator und will 2012 versuchen HON zu werden.

    Mir fehlen in diesem Jahr noch ca. 365.000 Statusmeilen. Circa 200.000 Meilen werde ich "von Hause aus" erfliegen, d.h. mir werden vorraussichtlich 165.000 Meilen abgehen.
    Leider bekomme ich von MM keinerlei Angebote oder sonstiges, hinsichtlich doppelt Meilen sammeln etc. Vielleicht liegt es daran, dass ich meinen Wohnsitz im Ausland habe, keine Ahnung.

    Hat jemand eine Idee bzw. kennt jemand aktuelle Angebote bei denen man mehr Statusmeilen als normalerweise kassiert ? Ich waere bereit ca. 15.000 Euro fuer zusaetzliche Fluege auszugeben, um einmal den HON zu erreichen. Aber ich befuerchte, dass wird bei Buchung von "Standardfluegen" auch nicht reichen um 165.000 Statusmeilen zu erfliegen.

    Besten Dank im voraus fuer die Antworten !
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du kannst Dir ziemlich sicher sein, dass Statusmeilen, die im Rahmen einer Promotion (z.B. doppelte Statusmeilen etc.) nicht für den HON Status zählen.
     
  3. Alter Senator

    Alter Senator Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    @alexdegen1977

    da hast Du wahrscheinlich Recht.

    Allerdings hatte ich vor einiger Zeit hier einmal gelesen, dass einige Mitglieder sich durch das Buchen von "speziellen" Kombinationen (ich glaube damals war Das Muenchen-Madrid-Hamburg-Muenchen) die doppelten Statusmeilen abgeholt haben. Aber der Beitrag war von 2009 oder 2010.

    Aber wahrscheinlich muss man sich richtig intensiv damit beschaeftigen um so etwas zu entdecken. Vielleicht gibt es so etwas auch gar nicht mehr.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Oh weh. Du meinst jetzt aber nicht die PJ Promo?! :shock:

    Ja, LH hatte mal 50.000 Meilen für einen Flug im Privat Jet angeboten. Diese Meilen zählten auch für den HON Status.
    Nach dem die Anzahl der HON´s sich nach dieser Aktion verdreifacht hatte, wurde der Initiator dieser Promo LH intern geköpft und sicher gestellt, dass so was nie mehr passieren wird.

    Die entsprechenden Vielflieger tragen den passenden Namen "Cesna-HON"!
     
  5. Alter Senator

    Alter Senator Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    "Cesna HON" ? Das hoert sich wirklich nicht nett an.

    Aber wahrscheinlich war es wirklich die PJ Aktion. Ich will auch nicht mit aller Gewalt HON werden. Ich habe mir nur gedacht, da mir die letzten 5 Jahre im Schnitt immer so um die 160.000 Meilen fehlen, werde ich es 2012 einmal versuchen.

    Selbstverstaendlich waere das Ding mit drei zusaetzlichen First Fluegen in die USA und ein wenig in Europa rumfliegen erledigt, aber so viel Geld waere mir die schwarze Karte dann doch nicht wert.

    Ich werde mal schauen, wie sich das Jahr so entwickelt.

    Danke noch einmal fuer die Antworten !
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    165000 für maximal 15000 Euro hört sich nun wirklich einfach an. Ohne viel zu denken würde ich einfach 17 Überkreuz-Swiss-Business Safer buchen und nach 17 Wochenenden (d.h. jeweils nur entweder Sonntag oder Samstag unterwegs -- man will es ja nicht übertreiben) sind 170000 Meilen da.

    Optimieren kann man das noch mit Routings über xxx-ZRH-GVA-yyy statt einfach xxx-ZRH-yyy, aber das wäre mehr Aufwand.

    17x500 = 8500 Euro.
     
  7. Alter Senator

    Alter Senator Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    @htb

    besten Dank für den Tip. Ich muss leider gestehen, dass ich mich bis dato einfach nicht damit beschäftigt habe und daher zwangsläufig ein wenig ahnungslos bin. Ich bin zwar seit 7 Jahren Senator, aber das hat sich schlichtweg immer so ergeben.

    Deshalb habe ich mir gedacht, ich frage mal die Profis aus dem Vielfliegerforum.

    Vielen Dank noch einmal !
     
  8. Profi41

    Profi41 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0

    Hallo Sportwagen,

    habe ich jetzt auf der Online-Abrechnung gefunden.Danke
     
  9. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Bitteschön :)

    Viele Grüße
     
  10. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    wo ist der Link für 20K PrämienMeilen?
    Oder ist die Aktion schon vorbei?
     
  11. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
  12. butainu

    butainu Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Ist am 31.12. ausgelaufen..
     
  13. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Ups!

    Danke für den Hinweis, butainu.

    Viele Grüße
     
  14. RalleRH

    RalleRH Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich hab letzten Monat meine FQTL Kreditkarte bekommen und dabei nur 4000 Meilen erhalten?! Meint ihr ich soll nochmal anrufen und nach den 20000 Fragen?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Dann hast Du wohl nicht die Richtige beantragt!
    Ist die Karte Gold und mit dem Zusatz "Business " versehen?
    Falls nein, kannst Du Dir den Call sparen! :mrgreen:
     
  16. butainu

    butainu Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Mir wurden auch nur 4.000 Meilen gutgeschrieben.. Na, das fängt ja gut an.. Habe ne Gold/Business mit der Gültigkeit 12/15 bekommen..
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    M&M-CC mit 20,000 Welcome-Meilen

    Wenn Du Dir sicher bist, die richtige Aktion zum richtigen Zeitpunkt
    über den richtigen Link genutzt zu haben, würde ich einfach anrufen.

    Noch besser wäre es, wenn Du "screenshots" Deiner Anmeldung hast. :idea:
     
  18. butainu

    butainu Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Habe letzte Woche die Hotline angerufen.. "Der" konnte dazu allerdings nichts sagen, wollte es aber weiterleiten. Gestern kam nun eine Mail das die fehlenden 16.000 Meilen nachgebucht werden!
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    M&M-CC mit 20,000 Welcome-Meilen

    Vernünftig. Und "Glückwunsch".
     
  20. greenday

    greenday Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    vielen Dank :D
     

Diese Seite empfehlen