Nützliche Websites

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Meilensucher, 21. Dezember 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wer will denn so ein Elend sehen? *grusl* 8) :D
     
  2. Guest

    Guest Guest

    @ flysurfer: :lol: da hast du allerdings recht !
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Der, den die Portokasse zum Hinten sitzen zwingt. Von wollen kann keine Rede sein. Aber möglichst erträglich möchte man es dann doch haben und zu diesem Zwecke muss man vergleichn :?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Y ist eigentlich bei allen Airlines mehr oder weniger grausam. Die Vergleichsmerkmale dürften deshalb eher im Mikrobereich variieren. Bei LH wird zB seit Jahren reflexartig auf das Fehlen von IFE verwiesen. Erkennbare Unterschiede gibt's außerdem noch beim freien Ausschank von Alkohol. Die Sitzabstände findet man bei den bekannten Seiten wie seatguru oder seatexpert und auf den Seiten der einzelnen Airlines.

    Über die diversen Premium Economys oder E+ (bei UA) gibt's außerdem zahllose Threads auf den bekannten Vielflieger-Boards (wie flyertalk).
     
  5. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    was auch noch ganz nett ist (allerdings wurde was ähnliches schon gepostet):

    http://www.travel4miles.com , da werden alle 14 Tage die neusten FFP-Angebote gezeigt.

    http://www.world-airport-codes.com

    hier kann man erstens die flughafen codes eingeben und schauen um welchen flughafen es sich handelt, zweitens kann man aber auch distanzen zwischen zwei airports berechnen lassen und sich somit schonmal seine statusmeilen ausrechnen :D
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Also ich würde schon einen gewissen Bedarf bezüglich einer Eco-Auflistung sehen, in analoger Qualität zu den C- und F-Übersichten bei vornesitzen.

    Das Leistungspaket in Y variiert ja bei den unterschiedlichen Airlines mitunter ganz erheblich.

    Da gibt es welche mit ganz gruseligen alten Sitzen, andere mit sehr modernen und (zumindest relativ) komfortablen, schon spürbar verschiedene Sitzabstände, teilweise mehrfache Menüwahl beim Essen oder eben gar keine Auswahl, Zwischendurch-Snacks erhältlich oder nicht (gegen Gebühr oder gratis),freier Ausschank von alkoholischen Getränken (auch hier variiert es zwischen nur Bier, oder auch Weine, Champagner, Sekt, oder sogar auch Cocktails, Whisky, Cognac etc.) vs. Ausschank nur gegen Gebühr, IFE oder nicht (entgeltlich oder nicht), Freigepäckmengen etc...

    Wenn man einfach mal das Servicepaket auf einem Langstreckenflug mit IB dem von SQ gegenüberstellt, wird das Spektrum der Differenzen mal so richtig sichtbar.

    Der Wellensittich
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Genau das meine ich eben auch. Und wenn man wegen blauer Knie am Schlafen gehindert wird, dann will man doch zumindest einen Film schauen können :? Oder so...
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn du ein wenig suchst bekommst du hier Antworten.
    schau hier
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die Seite kenne ich, danke! :)

    Ein paar aussagekräftige Bildchen fehlen noch, dann wär's noch besser :)
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Sorry mehr habe ich selber noch nicht gefunden.
    da kann man wenigstens einiges in Erfahrung bringen 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Doch super! In Kombination mit Airliners.net ist das schon mal äußerst nützlich :!:
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    alles gute zum 500 ersten :lol:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dankeschööön... Hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen :oops:

    Jetzt bin ich ja vergüldet! :shock: :mrgreen:
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  15. Guest

    Guest Guest

    Naja, ich hab vor längerer Zeit mal vorgeschlagen, dass man irgendwie wenigstens dezent den Forum-Status farblich abhebt, beispielsweise ein kleiner goldener Punkt unter dem Namen bei Gold-Member.

    Dann wärest du jetzt echt vergoldet...

    Aber damals hat es viel Schelte gegeben....schade :cry:

    Der Wellensittich
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    [​IMG]
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Genau so ist´s mir damals ergangen.. :cry:

    Dabei ist die Idee doch nicht sooo schlecht, oder?

    Der Wellensittich
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Solange die Hervorhebung im Rahmen bleibt, ist an der Idee nichts auszusetzen. Nur so eine fette Silber- / Gold- / Platinmünze / Diamant-Glitzergemme im Stil von "Gold HTML" (kennt das noch jemand? :mrgreen: klick) wäre etwas übertrieben :wink:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ein kleines farbiges Pünktchen links in dem Kästchen mit unseren Daten würde ja schon ausreichen.

    Aber es wäre halt ein netter Reward für Leute, die jeden Tag viel Zeit hier ins Forum investieren..

    Der Wellensittich
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Online-Upgrade
    bei inzwischen 10 *A-Airlines möglich:

    NH - All Nippon Airways (ANA)
    OZ - Asiana Airlines
    OS - Austrian Airlines
    LO - LOT Polish Airlines
    LH - Lufthansa
    LX - SWISS
    SQ - Singapore Airlines
    TP - TAP Portugal
    TG - Thai Airways
    UA - United Airlines

    KLICK (nur wenn vorher bei M&M eingeloggt; dann siehst's so aus: klick)
     

Diese Seite empfehlen