Nützliche Websites

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Meilensucher, 21. Dezember 2006.

  1. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis auf die "offiziele" Gesamtdarstellung der Buchungsklassen. Ist sicherlich schon mal ein Anfang. Mir fehlt aber die Hierachisierung. Denn um die Buchungssitution eines fluges besser zu "verstehen", muss man ja nicht nur wissen, welche Buchungsklassen für zum Beispiel Eco gelten, sondern auch, welche dieser vielen Eco-Klassen "wie teuer" ist.
    Aber vielleicht hat da ja auch noch jemand hier einen erhellenden Tipp.
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
  3. Guest

    Guest Guest

    Allseits bekannt, aber ich poste sie trotzdem nochmal: http://www.airliners.net/ und die Schwesterseite http://www.myaviation.net/ sind recht hilfreich, wenn man sich vorab schon mal über die aktuelle "Innenausstattung" bestimmter Airlines informieren will :wink:

    Airliners.net hat die bessere Qualität, weil die Fotos kontrolliert werden, bei Myaviation wird jedes Foto zugelassen, deswegen kann man dort auch Sachen finden, die man bei Airliners vielleicht nicht findet.
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da in dieser FT-Auflistung ja noch einige Buchstaben des Alphabeths fehlen, habe ich mal die LH-Klassen (soweit ich sie bisher herausfinden konnte) hier eingestellt. Wenn Du weitere Infos findest, wäre es schön, sie dort zu posten. Danke.

    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=1112
     
  6. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Danke, diese Auflistung ist ja super, weil auch noch kommentiert.

    Leider kann ich - momentan - dazu nichts ergänzen. :oops:
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    @nixande, in deinem angegebenen link ist ein klitzekleiner flüchtigkeitsfehler:
    ein P zuviel; ein T zu wenig. :shock:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht nicht gerade überlebenswichtig, aber doch recht informativ und ein nettes "Spielzeug" :wink:

    Flughafen Frankfurt Radar: Abflug, Anflug
     
  9. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    durch einen erzwungenen Neustart meines Rechners, ist mir eine wichtige Internet-Seite durch die Lappen gegangen. Und nun komme ich partout nicht mehr drauf, wie sie hieß.

    Es war eine Seite, die die Sitzabstände der Airlines in den verschiedenen Klassen übersichtlich dargestellt hat und man hatte die Chance via Link auf eine Seite mit weiteren Informationen und Bildern der Sitze zu kommen.

    Es war definitiv keine der zuvor in diesem Thread genannten Seiten.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Sullivan
     
  10. capetown

    capetown Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hi Sullivan,

    meinst Du vielleicht http://www.seatguru.com ?

    Gruß, Christian
     
  11. nixande

    nixande Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    zwar keine bilder aber ansonsten seatguru / seatexpert.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wer gucken kann, ist klar im Vorteil. Sullivan schrieb eindeutig:

    Aber offensichtlich werden die Posts immer nur halb gelesen oder sich nicht die Mühe gemacht zu schauen, was schon im Thread genannt wurde. :roll:
     
  13. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    http://www.vorne-sitzen.de ?
     
  14. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Super rampant! Ich danke Dir....jetzt im Nachhinein frage ich mich nur, wie man so bescheuert sein kann, diesen einfachen Namen zu vergessen :D!

    Auch wenn es nicht die Antwort auf meine Frage war, so geht auch ein kleiner Dank an nixande und capetown ;).
     
  15. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Büdde :D Freut mich geholfen zu haben!
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe gerade eine Webseite gefunden mit einer übersicht über die einzelnen vielflieger Programmen.
    Ob die was taugt habe ich nicht getestet habe nur mal kurz reingeschaut.

    http://www.tsbot.de
     
  17. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bei seatcounter kann man ja sehr gut die Verfügbarkeit von Buchungsklassen sehen. Hierzu mal 2 Fragen:
    1. beziehen sich die Klassen A/F oder C/D mit den Angaben wohl auf die gleichen Plätze also bei C = 4 und D = 4 Plätzen = 8 verfügbare oder ist die Chance groß dass die Maschine noch 4 freie Plätze in der Business frei hat.

    2. Ich denke mal dass wenn 0 verfügbare Plätze angezeigt werden eine Überbuchung nicht angezeigt wird. Kann man das auch im Internet herausbekommen wenn Maschinen überbucht sind?
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Star Alliance-Kunden:
    weltweit und kostenlos per SMS oder Email den Flug-Status abfragen
    (nicht mehr ganz taufrisch, dieser Tip - aber eben immerhin Allianz-weit
    und darüberhinaus für alle völlig kostenlos - kurze Anmeldung genügt):

    Star Alliance SMS-"Flight Tracker"
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß, dass Premiumklassen netter anzusehen und interessanter sind. Aber gibt's vielleicht eine auch Art "Hinten sitzen"? :wink: :oops:
    Ich meine eine Übersicht mit Bildchen und Informationen zu Sitzabständen, PTV oder nicht, Service etc. in der "Holzklasse"? Kurz: die wichtigen Informationen zusammen auf einer Seite? Die vorne-sitzen-Übersicht finde ich nämlich ganz klasse :!:

    Bisher heißt es - zumindest bei mir - immer Infos sammeln von allen Ecken und Enden, also von Airline-Websites, Airliners.net, Forenbeiträgen und was Google sonst noch so hergibt.
    Weiß jemand etwas in der Richtung?
     

Diese Seite empfehlen