Neu bei eBay: Statusmeilen kaufen !

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Trappato, 11. Dezember 2008.

  1. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Glaube, das gabs noch nicht :

    eBay Auktion Nr. 290282262725

    Auszug:

    Ich biete Ihnen meine Dienstleistung an, wodurch Sie ohne weiteren Aufwand pro Kauf 10.000 Statusmeilen auf Ihr Miles and More Konto erhalten. Sie haben richtig gelesen, es handelt sich hier um Status(!)-Meilen, nicht bloß um Prämienmeilen, wie sie auf Ebay so oft (und so teuer) verkauft werden.

    Ich buche für Sie vier internationale Flüge (im Preis enthalten) und führe, und das ist das Besondere an meiner Dienstleistung, diese Flüge für Sie auch gerne durch (ebenfalls im Preis enthalten). Sie können sich somit auf Wesentlicheres konzentrieren, als Zeit für letztendlich lästige Flüge zu investieren, um noch die letzten fehlenden Statusmeilen zu erlangen.

    Ca. 3-4 Tage nach Durchführung der Flüge und damit noch in diesem Jahr erhalten Sie die Statusmeilen auf Ihrem Miles-and-More-Konto gutgeschrieben.

    -----------------------------------------------
    Was meinen die Fachleute :?: :?:
     
  2. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Interessant ;)

    Ist legal für mich nicht darstellbar. Meilenweitergabe ist nicht gestattet, insofern sehe ich auf den ersten Blick nur die Möglichkeit, dass der Käufer Flüge für den Anbieter iHv 10.000 Statusmeilen bucht und dieser dann abfliegt, wie angeboten (evtl. auch Rail&Fly STR-FRA). Evtl. auch möglich via PPB.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Innerdeutsch wg. fehlender Ausweiskontrolle sicherlich darstellbar, dann aber richtig teuer, weil es innerdeutsch keine günstigen Tarife gibt, die viele Meilen bringen.
     
  4. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Innerdeutsch scheidet eigentlich schon aus, wenn es stimmt, dass es 4 Flüge sind (C,D,J,Z bringen 1500).
    Riecht irgendwie nach Swiss Saver... er redet von 8000 Meilen für 4 Flüge "international", je 2000 plus 25%. Hm. :?:
     
  5. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ist die Schweiz nicht mittlerweile auch Schengen-Land und fallen dementsprechend die Ausweiskontrollen weg?

    Trotzdem alles schwer vorstellbar und jedenfalls unglaublich aufwendig...
     
  6. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Naja, eigentlich recht einfach: er druckt sich sein Etix, steigt ein und fliegt. Sofern er nicht Pass vorzeigen muss.
     
  7. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Besonders wenn er/sie ohnehin ein Interesse hat, eine bestimmte Strecke zu fiegen.

    Mich wundert aber, dass niemand kommentiert, dass es wohl FTLs gibt, denen der Senator Status 1.000 € Wert ist.
     
  8. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Steht als Preis dort 1000 EUR?

    Flüge zur CH noch bis 29. Marz 2009 mit Passkontrolle!
     
  9. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Bitte entschuldige meine maßlose Übertreibung: Sofort-Kauf Preis: EUR 999,00
     
  10. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Das sollte keine Zurechtweisung a la MAP sein - ich habe das ebay-Angebot nicht angesehen. Sinnvoller wird es dennoch nicht ;)
     
  11. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    @octopus07: Ok, verstanden.

    Das finde ich lustig:
    Muss man die Meilen dann persönlich in Neu-Isenburg abholen? (meine Smileys gehen leider nicht mehr)

    Weiter mit dem Rätselraten:
    Wären es 4 Flüge und wäre es nur eine Person, dann wäre das wohl kaum noch bis Jahresende zu schaffen.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist doch nur die völlig logische Folge auf die ständigen Nachfragen hier und in anderen Foren nach "Statusmeilen ohne zu fliegen". Jetzt machen's halt ein paar gegen Bezahlung für andere und bieten diese "Dienstleistung" auf ebay an. Damit entfällt für die Betroffenen, die "einfach keine Zeit mehr" haben, selbst zu fliegen oder sich einen Studenten zu suchen, die zeitraubende Mühe. Den T&C von M&M entspricht's zwar weiterhin ganz und gar nicht - aber "machbar" war's doch schon lange.

    Gähn.
     
  13. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Unter falschem Namen fliegen ist doch wirklich kein Problem:

    • A bucht ein Ticket.[/*:m:pk4wd7q1]
    • A checkt 24h vor Abflug online ein und druckt die Tickets zu Hause. Das macht er aber nicht einfach so sondern aendert den Namen auf dem Ticket erst auf B.[/*:m:pk4wd7q1]
    • A gibt B die Tickets.[/*:m:pk4wd7q1]
    • B geht zum Flughafen und an der Sicherheitskontrolle zeigt er sein Ausweisdokument sowie das ausgedruckte Ticket vor. Der 'Sicherheitsbeamte' vergleicht die Namen auf den Textstuecken[/*:m:pk4wd7q1]
    • B zieht am Gate sein Ticket ueber den Scanner und fliegt. Intern wird geguckt, ob A (der steht im 2D-Barcode) fliegen darf.[/*:m:pk4wd7q1]
    • A bekommt nach ein paar Tagen die Meilen.[/*:m:pk4wd7q1]

    Und nebenbei shoppt B fleissig duty free Kram und macht noch mehr 'Gewinn' ;)
     
  14. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Mal im Ernst: Ist hier irgend jemand, der das mal so durchgezogen hat? Vielleicht muss ich noch ein wenig Naivität verlieren bzw. kriminelle Energie entwickeln.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das strotzt ja grade so vor illegalität
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Allerdings auch nur, solange es keine Verspätungen oder andere Unregelmäßigkeiten gibt, die das Ausdrucken einer neuen, geänderten Bordkarte seitens der Airline erfordern. Spätestens dann fällt dem bearbeitenden Agenten nämlich (hoffentlich) auf, dass der Name auf der neuen Bordkarte gar nicht mit dem Namen des Pax (auf der alten Karte oder in seinem Ausweis) übereinstimmt.

    Außerdem sollte man bedenken, dass das Ausdrucken von Bordkarten vorab nicht auf allen Strecken und Airports funktioniert und es zudem immer wieder auch mal zu technischen Problemen kommt, die den OLCI mit BP-Ausdruck verhindern.

    Freilich kann man für den ID-Check am Gate grundsätzlich eine selbstgebastelte Bordkarte vorlegen, bei der dann eben der Barcode nicht stimmt, was in diesem Augenblick jedoch wohl niemand bemerkt. In FRA indes sollen bereits Scanner existieren, die beim Betreten des Sicherheitsbereichs auch den Barcode scannen.

    Allerdings hat der Chaos Computerclub ja bereits dargelegt, wie man auch den Barcode einfach nachmachen kann, vielleicht hat der eBay-Anbieter hier ja einschlägige Erfahrungen und druckt sich einfach vor jedem Auftragsflug eine entsprechende stimmige Bordkarte aus.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Angeblich ist ja auch Terrorismus illegal, deshalb ist der ganze ID-Zirkus ja auch vollkommen sinnlos und schadet einzig und allein den zahlenden, gesetzestreuen Kunden. Wer er darauf anlegt, ein Flugzeug zu entführen oder zu zerstören, der bringt auch noch die 3-4 Minuten auf, die er braucht, um die ID-Prüfung zu umgehen.

    Es geht übrigens ganz einfach und ganz ohne OLCI oder gefälschte bzw. manipulierte Bordkartenausdrucke. Sollten irgendwelche hier im Forum tätigen Terroristen an der Methode interessiert sein, stelle ich die Beschreibung selbstverständlich gerne ein. Es werden keinerlei technische Hilfsmittel oder Investitionen benötigt, also auch für Selbstmordattentäter im jugendlichen Alter anwendbar, Vorbereitungszeit gleich Null, sodass die volle Zeit für Bombenbau und Beten zur Verfügung steht.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ja. Und das Erschreckende daran ist, dass sich kaum noch Unrechtsbewusstsein zeigt. Im Gegenteil: es wird -wenn man das denn "so hingekriegt hat"- anschließend damit (öffentlich) geprahlt. Arme Menschen :evil:
     
  19. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Da ich meine Zeit in der Tat zum Beten (für eine bessere Welt :roll:) aufwenden will: Schieß los!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    :lol:
     

Diese Seite empfehlen