Neu bei eBay: Statusmeilen kaufen !

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Trappato, 11. Dezember 2008.

  1. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Da tun sich ja Abgründe auf, finde es Sicherheitstechnisch bedenklich. :shock:
     
  2. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  4. Guest

    Guest Guest

    Er plant das in etwa so wie von uns gedacht, einige Details könnten dabei jedoch problematisch werden, wenn er tatsächlich für sich selbst auf denselben Flügen ebenfalls mitsammeln möchte, Stichwort Paxzählung an Bord.

     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieso will er das? Hat er davon etwas geschrieben?
    Er streut doch nur Sand - seit der heutigen Öffnung der Grenzen zur Schweiz ist eine doppelte Buchung allenfalls als "Sicherheit" notwendig; er kann doch auch (fast völlig) ohne Schwierigkeiten ohne Ausweispapiere und ohne gefälschte Tickets "einfach" unter dem Namen und mit dem echten Ticket des Kunden fliegen. Die (wohl eher wenigen) Male, in denen trotz der Schengen-Regelung nach dem Ausweis gefragt werden könnte, kann er dann ("... hab ich doch glatt vergessen...") unter Schwund ablegen. Bei dem bisher geforderten Preis ist das doch ein einigermaßen gut kalkulierbares Risiko - jedenfalls für einigermaßen abgebrühte Naturen.
     
  6. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    [/quote]

    Ist ja fast geschenkt
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ha ha ha ... ich dachte das sei ein Profi-Bordkartenfälcher mit krimineller Energie,
    aber wenn ich das hier lese, doch nur ein naiver Amateur. Eine Person fliegt zwei
    Tickets ab... der stellt sich das viel zu einfach vor. So wird das nichts.

    Erst mal muss er als einzelne Person die zwei Bordkarten gescannt kriegen. Okay,
    das kann er mit einem self-boarding-Automaten noch unbemerkt hinkriegen, aber
    was ist, wenn z.B. der Automat defekt ist? (soll ja ab und an vorkommen)

    Aber wie du sagst: Viel schimmer ist die Gefahr, durch Paxzählung aufzufliegen.
    Das kann ein Spaß an Bord werden: Boarding complete, aber huch ... da fehlt doch einer :lol:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Spätestens, wenn Schengen auch auf den Flughäfen gilt, wird's keine größeren "Probleme" mehr geben. Bis dahin (also unter Umständen tatsächlich bis März) wird er zwei Tickets kaufen (und weniger Gewinn einkalkulieren) müssen - aber natürlich fliegt er nur als eine Person. Seine Idee ist doch nur ein "Bäumchen wechsle Dich"-Spiel. Zweimal Meilen - klappt natürlich nicht.
     
  9. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Ich verstehe gar nicht, wieso er dermaßen ins Detail geht. Verrät' ja seine vermeidliche Geschäftsidee.
    Aber nur aus Sicherheit doppelt buchen?! Halte das für ineffizient. Selbst wenn er beim 1.Leg auffliegt, bucht er eben für 300 Euro neu - genau die 300 Euro, die er sich ohne Doppelbuchung gespart hätte. Fliegt er beim 3.Leg auf, muss er auch 300 Euro ausgeben (oder kriegt man ein einfaches RT Biz billiger?).
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Soweit natürlich kein Problem: BP 1 in der linken, BP 2 in der rechten Jackeninnentasche. Dem Ausweischecker zeigt man BP 1 mit dem eigenen Namen, in den Gatereader führt man BP 2 ein. BP 1 ist ein fully refundable Ticket, wird später einfach umgebucht oder rückerstattet.

    Problematisch ist diese uralte Standardmethode nur, wenn der Ausweischecker am Gate gleichzeitig auch der BP-Abreißer ist und das in einem Aufwasch macht.
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Und wenn mich nicht alles täuscht, wird es in Zürich in genau diesem einen Aufwasch gemacht (entweder abgerissen oder auf den Scanner gelegt). Bei LX ist diese Methode und besonders die Ausweiskontrolle am Gate ja bekanntlich eher die Ausnahme als die Regel. Wie sieht das an den anderen Schweizer Flughäfen bei LX Abflug aus?
     
  12. Sunseeker

    Sunseeker Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Naja... ihr denkt irgendwie alle viel zu weit...

    ist doch ganz einfach....

    Er lässt BP1 normal einscannen.... geht etwas weiter und geht dann wieder raus (z.B. Gangway) unter dem Vorwand, dass er was vergessen hat... 10 Minuten später lässt er dann BP2 einscannen und fliegt entspannt weiter.

    Achja, ich habe noch nicht erlebt, dass die Stewardessen rumgegangen sind und die PAX gezählt haben, das sollte ja die Maschine machen, wo man seine BP einscannt.
     
  13. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Vielleicht sollte man ihm sagen das er keine USA Flüge kaufen soll ... :lol:
     
  14. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    hmpf?

    Also ich bin jetzt nicht der Vielflieger.. Aber bei meinen rund 20 Flügen im Jahr (meist inner EU) werde ich fix 10 mal gezählt... Evtl. auch öfters.. schau ja nicht immer darauf...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    *prust* Das fällt ja garnicht auf, abgesehen davon, dass er beim Reboarding und Rescannen erneut den Ausweis zeigen muss, und da stimmt der Name dann nicht. :roll:
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Auf keinen Fall, da er sicherlich noch ganz unauffaellig pfeifen wird.
     
  17. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Wie oft fliegst Du, bei der Lh und Lx werden die Pax gezaehlt, auch wen es nicht so auffaellig wie bei den Billigfliegern gemacht wird.
     
  18. Sunseeker

    Sunseeker Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet... aber ok..bin bisher vorm Start immer direkt eingeschlafen oder hab mich mitm Film beschäftigt oder ein Buch reingezogen...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wow, soviele Dinge, die immer vorm Start passieren! :shock:
     
  20. Sunseeker

    Sunseeker Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Und weiter?

    Manche sind aufgeregt und müssen sich aufm Start vorbereiten oder schauen ausm Fenster und ich mach halt die Sachen die ich aufgelistet habe, so what?

    Wenn man sehr früh fliegt, schläft man halt noch, weil man noch müde ist und wenn man sonst tagsüber unterwegs ist, liest man ein spannendes Buch, man kommt ja sonst nicht dazu. Was ist daran jetzt so verkehrt?
     

Diese Seite empfehlen