Neu bei eBay: Statusmeilen kaufen !

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Trappato, 11. Dezember 2008.

  1. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Ich halte diese Auktion für hochgradigen Schwachsinn.

    Ein Kollege der in der Passage für die Betreuung von Statuskunden zuständig ist hat mir dies bestätigt, ES IST NICHT MÖGLICH IM NAMEN EINES DRITTEN STATUSMEILEN AUF SEIN KONTO ZU GENERIEREN WENN DIESER AUCH NICHT ZUGLEICH DER REISENDE IST!!!!

    Bin Mal gespannt wie diese Auktionen ausgehen, und ob es genug dumme gibt die sich darauf einlassen. :?: :lol:
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Es war auch nie die Frage, ob das laut M&M Regeln geht. Die Frage war, wie dies trotz der M&M Regeln geht. Und würde der Ausweis nicht kontrolliert, wäre das gar kein Problem...

    Reicht es denn nicht aus, auf dem pdf-Boardpass den Namen zu ändern, wenn der Barcode gleich bleibt? Zeigen die Automaten beim Scannen der Boardkarte den im Barcode gespeicherten Namen an?

    HTB.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wo fliegst du denn? In Europa, Asien und Afrika mir noch nie passiert. Bei den Amis mag das anders sein.
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wird m.W. angezeigt, das würde der GA aber wohl kaum kontrollieren. Das Problem bei dieser Variante ist eher, dass LX (ich denke mal, es geht um LX) am Gate eine Kopie des Online-Boardingpasses einbehält (bzw. man gibt den Boardingpass dort ab), die Manipulation wäre also nachvollziehbar.
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Auf der Kopie kann doch aber der richtige Name des Kunden stehen; ein Abgleich mit dem Original erfolgt ja i.d.R. nicht.
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Überprüft wird natürlich die Kopie (die gibst Du ja dem GA), das Original bleibt bei Dir.
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Sag' ich doch...
     
  8. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Rechnet sich aber doch alles nicht, wenn er für die Aktion zweimal Tickets kaufen muss !?

    Ich hab ihm jetzt einfach mal eine Anfrage geschickt ...
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    :?:

    Für alle von uns, die noch nie mit LX geflogen sind und den Online-Check-In benutzt haben: Du bekommst ein PDF Dokument, das 2 Seiten umfasst. Auf beiden Seiten ist im Prinzip das gleiche, nämlich der Boardingpass, der Boardingpass auf der zweiten Seite ist als "Airport Copy" gekennzeichnet und wird am Gate abgegeben.

    Vorgegangen wird dabei wie folgt: Du gibst dem GA die Kopie und Deinen Ausweis, er prüft die Übereinstimmung der Namen, und behält dann eben die Kopie ein. Du könntest natürlich versuchen, schlau wie Schlumpf zu sein, und ihm zuerst das "Original" geben, um ihm dann nach der Prüfung die Kopie mit dem anderen Namen zum scannen und archivieren zu geben...da ich aber auch bei einem GA ein gewisses Maß an Intelligenz voraussetze, dürfte dieser Taschenspielertrick kaum funktionieren (jedenfalls nicht xmal)...;)
     
  10. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Fall ist innerhalb Deutschland problemlos durchführbar. (in Europa nur bei bestimmten Destinationen!; grundsätzlich aber möglich und bereits erfolgreich, mehrmals über Jahre durchgeführt)
    Wir sind eine mittelständige Firma und tauschen öfters die Tickets, da ein anderer Kollege (als ursprünglich geplant) mit zum Kunden muss.

    Beispiel Tickets für den Kundenbesuch wurden für Kollege A, B und C gekauft.
    Am Tag vor dem Termin erkrankt A. Also fliegt am nächsten morgen Kollege D mit dem Ticket von A.
    (Ein Neukauf für Kollege D einen Tag vor Abflug liegt beim vierfachen des Originalpreises vom Ticket für Kollegen A)

    Das ETIX von A kann an jedem Automat alleine mit dem Buchungscode (und dem Nachnamen vom Kollegen A) vom Kollegen D ausgedruckt werden.
    Eine Ausweiskontrolle findet z.B. in Deutschland weder vor der Sicherheitskontrolle, noch am Gate statt.
    (ist jetzt mit der Boardingkarte auf dem Handy noch viel einfacher!)

    Kollege D fliegt also mit Ticket von Kollege A auf dem Flug, die Meilen bekommt folglich der "kranke" Kollege A zuHause. Manchmal wird der Kollege D noch mit dem Namen von Kollege A im Flugzeug angesprochen ;-) -> Kollege A+B sind bei jedem Kundenbesuch und folglich Statuskunden, Kollege C + D usw. sind im Regelfall nur bei jedem vierten Kundenbesuch mit (Ausnahme A oder B ist krank).

    "Da unsere Firma gerade etwas sparen muss überlegt unser Chef ob die Firme auch ein Angebot einstellen soll. Wir sind pro Woche 2* mit mind. 3 Kollegen unterwegs. Wären also pro Woche 6 Tickets! Jetzt zahlt die Firma noch dafür, mit dem einstellen würde die Firma keine Flugkosten haben, sondern noch kräftig verdienen....." -> hat der Chef nach dem 5 Glühwein zum Gedankenaustausch in die Luft geworfen.....

    Nebenbei hat das mein Nachbar auch schon einmal gemacht (Deutschlandflug!)
     
  11. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Meine Damen und Herren, ihr SWISS-Flug LX1234 ist nur für sie am Ausgange B12 zum Einsteigen bereit.
    Wir bitten Sie Ihre Bordkarte zusammen mit Ihrem aufgeklappten Ausweis bereitzuhalten um uns die Kontrolle und Ihnen das Einsteigen zu erleichtern...

    So oder so ähnlich hat es sich bisher bei jedem Flug angehört und in der Tat wurden die Bordkarten VOR dem Scannen kontrolliert und dann direkt eingescannt.
    Bei Auslandsflügen muss man sich gar an einem Schalter zum Abstempeln der Bordkarte melden und nur die gestempelte Bordkarte wird gescannt

    Wer dann vorne auf 1 sitzt wird sehr wohl bestätigen können dass die nette Dame mit dem "Klicker" durch die Reihen geht und ohne "Headcount correct" hebt die Düse dann nicht ab.

    Wie will man da denn noch einen Taschenspielertrick einsetzen???

    Zumindest bei SWISS sind die Zeiten vorbei in denen man sich günstige Tickets sichert und diese dann weitergibt.

    Bei LH innerdeutsch nach wie vor kein Problem aber da dies wohl eher in der Tat auf SWISS abzieht hebt sich meine linke Augenbraue merklich.
    Auch bei Ferienfliegern werden meiner Erfahrung nach häufiger auch vor dem Einsteigen die Bordkarten nochmals mit den Ausweisdaten abgeglichen. Die unzähligen Weitergaben von Billigtickets haben hier wohl dazu geführt.
     
  12. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Ja, wo ist das Poblem? Als Reisebüro buchen und alle flüge als "abgelfogen" markieren. Und schon hat man die Meilen... :idea:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wo markiere ich das denn als "abgelfogen"? Habe ja nebenbei ein Reisebüro, aber die Funktion noch nicht gefunden. Bitte um Hilfestellung.
     
  14. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Ist genauso unmöglich wie einchecken und nicht fliegen. Versuch dann doch mal die Bordkarten einzuschicken und zu behaupten Du wärst geflogen...
    Deinen no show merken die sofort und die Meilen? Ä-ääää
     
  15. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Hierüber kann ich leider keine Auskunft geben im öffentlichen Bereich :arrow:
     
  16. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Oh! Du hast also den Schramm Schramm 2020 Rechner mit der neuen Maske?
    DANN geht es natürlich !! :!:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Dann markiere denn Bereich einfach als "nicht-öffentlich".
     
  18. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Ich wusste gar nicht, dass es einen Schramm Schramm 2020 gibt.
    Der Schramm Schramm 2000 stammt ja noch aus 1985, da gab es noch kein Miles & More. Kein Wunder, dass die Maske da noch nicht vorhanden war. In diesem Sinne: Dr? Dr!
     
  19. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    2020 ist die neue von Sabre. Dr!
     
  20. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Mein Fazit zu diesem "Angebot": Finger weg!
     

Diese Seite empfehlen