neue C Bestuhlung in 744 bleibt bei 2-3-2...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von amsberrio, 22. August 2014.

  1. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Ich kann es kaum gauben...schau mir gerade den sitzplan an und entdecke, dass LH bei der 744 doch tatsaechlich wieder eine 2-3-2 bestuhlung einsetzen will, waehrend bei der 748 doch 2-2-2 herrscht...unglaublich...auch die fensterreihen sollen aehnlich wie beim A380 verbaut werden...(sollten die fensterplaetze selbst genauso eng sein fuer die fuesse wie beim A380 kann man(n)ab 1,85m und ab schuhgroesse 42 seinen flug sicherlich nicht mehr unbeschwert geniessen)...
     
  2. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Wo hast Du den Sitzplan denn gefunden? Wurde hier nicht mal erwähnt, dass die 744 nicht mehr umgerüstet sondern nach und nach durch die 748 ersetzt wird?!
     
  3. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    http://www.lufthansa.com/mediapool/...=Boeing 747-400 Hauptdeck (67 C/ 32 E/ 272 M)

    na da ist dir aber einiges entgangen...die restlichen 744 die noch nicht ausrangiert werden (ca 12 an der zahl) , werden wohl noch gut 5 jahren fliegen muessen bis die 777-900 kommt...damit kommen einige 744 auch an ihr 25 jaehriges limit (wenn man mal schaut, wie alt einige machinen schon sind) a b e r das ist nicht unbedingt das problem, mir geht es nur um die tatsache, dass man bei dem "neuen" produkt doch mehr oder weniger wieder 2 verschiedene standards einfuehrt...:(:?:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
  4. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Die spinnen doch! Das ist ja wirklich extrem - Füsseln!:shock:

    Gibt es ausser LH noch eine "Premium-Airline", die eine 3-Bestuhlung im Rahmen einer Umrüstung einbaut?
     
  5. A340

    A340 Guest

    Stell Dir vor Du sitzt in der Mitte und rechts und links je eine Augenweide mit der man sogar füsseln kann. Das bietet nicht jede Airline. :roll:
     
  6. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Ach?! Das ist also das "Premium"?!:lol:

    Gäste, die gerne friendly Upgrades nutzen, können dann zukünftig 2 thailändische Schönheiten mitbringen! :mrgreen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
  7. A340

    A340 Guest

    Da werden sich hier aber einige besonders freuen. :lol:
     
  8. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Du meinst die durch administrative Maßnahmen bedingt passiven Mitleser! :lol:
     
  9. A340

    A340 Guest

    Irgendwas mit Pudding fällt mir da ein.:mrgreen:
     
  10. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    QR, TK, BA, UA,....... (wobei die Frage berechtigt wäre, welche davon Premium Airlines sind.
    Sowas
     
  11. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Auch wenn ihr es nicht glauben mögt, aber gerade bei Familien ist die Nachfrage nach der 3er reihe extrem hoch. Wer alleine reist dem ist das herzlich egal, aber der Wunsch der entsprechenden Kunden ist da.

    Die 744 werden eh nur noch dediziert eingesetzt werden, von daher alles halb so wild.
     
  12. A340

    A340 Guest

    Die Familien sind auch sehr häufig in der Biz zu sehen :roll:
     
  13. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass LH diese Entscheidung wg. der gefühlten 2% Familen mit einem Kind (bei mehr als einem Kind hat die 3er Reihe ihren Mehrwert ohnehin wieder verloren) getroffen hat? :shock: :arrow: :roll:

    Ganz davon abgesehen: seit wann trifft LH solche Entscheidungen aufgrund von Kundenwünschen?
     
  14. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    ...und wo war diese entscheidung denn bei der 748...???:roll:...nein, ich finde diese begruendung auch unfug und ich profezeihe, dass hier bald eine erneute diskussion darueber entfacht, welcher flieger wieder wohin eingesetzt wird und hofft, dass es keine 744 mit 3 er bestuhlung ist....die diskussion hat nur noch nicht begonnen, da noch kein flieger klar ist...und wir koennen/muessen bestimmt noch gute 5 jahre mit der alten 744 rechnen...;) ...man hat wahrscheinlich bei der 748 gesehen, dass da "noch was geht" und verbaut deswegen noch einen sitz ...:?:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
  15. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ja tun sie im leisure Bereich.
    Das der Platz mit dieser Version besser genutzt werden kann ist klar und wie gesagt: für das Programm was die 744 künftig fliegen soll ist die Version sinnvoll.

    Wer alleine oder zu 2. reist nimmt eben andere Sitze.
    Anders ist mit einer 744 heute auch kein Geld mehr zu verdienen. Andere Airlines haben das Problem nicht.

    Die 748 hat künftig ein vollkommen anderes Nutzungsprofil. Dort macht eine 3er Reihe keinen Sinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
  16. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Je nach Saison wird sich künftig ( Musterabhängig ) im Übrigen die Eco+ hinter der C bzw im Sandwich zwischen Y und Y befinden.
     
  17. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Das ist doch Käse! Man baut die 3er Reihe ein, weil ansonsten ein sehr aufwendiger Umbau notwendig wäre um die angestrebte Anzahl an C Sitzen zu erreichen. Die F müsste in die Spitze und das UD müsste mit C Sitzen ausgestattet werden. Das kostet wesentlich mehr als "alte Sitz raus - neue Sitze rein - F bleibt wo und wie sie ist!". Hier mit familiären Bedürfnissen zu argumentieren ist doch absoluter Quatsch.

    Aber evtl. gelingt es Dir ja hier ausnahmsweise mal Dein "Insiderwissen" mit Quellenangaben zu belegen! Oder ist das wieder alles Top-Secret bzw. ein *strictly confidential - NSA approved Firmengeheimnis*?!:roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
  18. A340

    A340 Guest

    Na dann verrat mal etwas über das neue Programm, bin gespannt wie ein Flitzebogen.
     
  19. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    11
    Bedaure, SEN Wolfang. Die umgerüstete 744 wird im 3-Klassensystem fliegen, C, Eco-Plus und Eco. F wird verschwinden. Oberdeck wird mit C-Sitzen ausgerüstet. Die Sitzpläne der umgerüsteten 744 sind bereits auf der Homepage von Lufthansa ersichtlich.
     
  20. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Die F wird es in der 744 nicht mehr geben. Ebenfalls auf Grund des zukünftigen Einsatzspektrums...

    Erst schlau machen, dann nörgeln,
     

Diese Seite empfehlen