neue C Bestuhlung in 744 bleibt bei 2-3-2...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von amsberrio, 22. August 2014.

  1. SEN Wolfgang

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    Gut, dann kompensiert die 3-er Reihe eben den Platz für die E+. Ausserdem passen in das OD nicht so viele C Sitze wie in die 748. Letzendlich macht das nicht viel Unterschied und das "Familienargument" bleibt Käse.
    Eine 3er Reihe ist und bleibt eine Frechheit und hat wirtschaftliche Gründe. Das hat nix mit Kundenwünschen zu tun! Wer die 2-2-2 Bestuhlung der 748 kennt, kann sich vorstellen, wie es in der 744 Mittelreihe aussehen wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
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  2. HKG

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    Vielleicht solltest du in den Aufsichtsrat oder den Vorstand einer Airline um sie endlich auf Kurs zu bringen und dem Kunden das zu geben was er will, wenn du so viel wissen hast.
     
  3. A340

    A340 Guest

    Ist doch alles egal, frei nach dem Motto buche oder lass es. :mrgreen:
     
  4. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Wozu? Da bist doch Du schon um uns mit Deinem Expertenwissen zu versorgen!
     
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  5. relhok

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    Wo SEN_Wolfang Recht hat, hat er Recht. Eine derartige Bestuhlung mag wohl im Touristensektor noch knapp tragbar sein, aber nicht zu den von Lufthansa gewünschten Preisen. Diese Bestuhlung heisst zum Beispiel, dass ein Geschäftsmann keinen einzigen Platz buchen kann, wo er ungestört arbeiten oder schlafen kann. Entweder sitzt er am Gang, dann wird er vom 'Uebersteiger' (Fenster- oder Mittelplatz) gestört, wenn dieser aufs Klo muss, oder er sitzt am Fenster und wird vom Nachbar blockiert. Das ist untragbar. Es ist ja eigenartig: Lufthansa hat sich unter Mayerhuber als CEO immer geweigert, eine vernünftige Businessklasse einzuführen (M. war ein Gegner des Flatseats). M. weg, Lufthansa führt eine knapp passable neue C-Klasse ein. M. wieder zurück, 3-er-Bestuhlung im Jumbo. Das wird zur Abwanderung vollzahlender C-Kunden führen, davon bin ich überzeugt, dass dieser Entscheid der Lufthansa massiv Probleme geben wird. Sind es nicht 12 Jumbos, die so noch umgerüstet werden sollen? Dann werden diese kaum nur auf touristischen Strecken eingesetzt werden können. Mann kann durchaus ein Flugzeug 'verdichtet' bestuhlen, ohne Passagiere 'einzuklemmen'. BA macht das, sie hat im 744 sogar eine 4-er-Reihe in der Mitte. Aber dadurch, dass die mittleren Passagiere rückwärts sitzen, haben sie trotzdem ungehindert Zugang zum Gang.

    Die Vermutung, dass eine Billiginstallation durchgeführt wird, ist schon stimmig. Es lassen sich vermutlich die bisherigen Verankerungen und Verkabelungen zum Teil weiter verwenden, was für die kurze Dauer in der diese Flieger noch verwendet werden, durchaus verständlich ist. Ob es allerdings der vollzahlende C-Passagier akzeptiert, bleibt abzuwarten.
     
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  6. HKG

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    ICH für meinen Teil rüste die Flugzeuge nicht mit 3er Reihen aus.
    Ich gucke lediglich über den Tellerrand. DU hingehen meinst ja durchaus glorreiche Alternativen zu wissen.
    Nur raus damit.
     
  7. HKG

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    Auf low yield Strecken reicht diese Bestuhlung ebenfalls aus.
     
  8. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Da diese Strecken zwar low yield aber nicht low cost sind, reicht sie eben nicht aus. Oder werden die Tarife auf diesen Strecken gesenkt? Soweit mir bekannt ist, kostet der Mittelplatz in der 3er Reihe genau so viel wie ein Platz in der 748. Oder weißt Du da schon wieder mehr?

    Nein, ich bin Kunde. a) interessiert sich LH ohnehin nicht dafür, was der Kunde will b) darf ich mir als Kunde durchaus erlauben meine Meinung zu äußern und c) sollte LH selbst in der Lage sein für eine 2-2-2 Bestuhlung zu sorgen!
     
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  9. relhok

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    Da hast Du durchaus Recht, auf den low yield reicht das. Aber LH hat 16 744:

    D-ABTK, D-ABTL, D-ABVH, D-ABVK, D-ABVL, D-ABVM, D-ABVN, D-ABVO, D-ABVP, D-ABVR, D-ABVS, D-ABVT, D-ABVU, D-ABVX, D-ABVY and D-ABVZ.

    sowie 2 weitere, die nicht mehr umgerüstet werden.

    Ich möchte Dich, HKG, hier auffordern uns diese low yield Strecken einzeln aufzuzählen. Dann wäre ich und SEN_Wolfgang beruhigt und könnten sicherstellen, dass LH diese Flieger nicht auf unseren Strecken einsetzt. Wenn ich sehe, wohin diese 744 derzeit hinfliegen, dann sind das nicht nur low yield_Strecken.

    Und die zweite Frage, die ich an Dich habe: Bist Du nicht auch der Meinung, wenn LH eine low yield Strecke mit einer low yield Bestuhlung befliegt, dass dann auch der verlangte Preis low-yield sein sollte?
     
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  10. SEN Wolfgang

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    Hier im Forum hat mal ein cleverer Poster behauptet, dass genau diese beiden auf den low yields eingesetzt werden sollen!

    Aber warten wir mal auf die Aufzählung der 16 weiteren Strecken durch Inside-Man ab.
     
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  11. relhok

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    Leider ist das nicht so einfach. LH hat die unangenehme Angewohnheit, die Flieger kurzfristig auszuwechseln. Du willst z.B. mit einem speziellen Flugzeugtyp fliegen, Du willst in der neuen C oder der neuen F fliegen. Du hättest nie gebucht, wenn Du gewusst hättest, dass... Und dann, 14 Tage vor Abflug wird das Flugzeug ausgewechselt und Du fliegst nicht in der gewünschten Konfiguration, das gibt z.B. immer sehr unglückliche Gesichter, wenn anstelle der A380 dann eine A340 am Gate steht, denn man wollte ja mit dem neuen Superflieger fliegen. Das ist natürlich Klagen auf hohem Niveau, aber für ein Reisebüro ist dieses unethische Verhalten der LH ein Problem. Viele Kunden glauben nicht, dass das Reisebüro daran unschuldig ist (das hätten sie mir sagen sollen, als Reisebüro haben sie das zu wissen).
     
  12. HKG

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    Das nennt man Kosten Optimierung unter Berücksichtigung des Beförderungsvertrags. Wo ist das Problem?
     
  13. HKG

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    Die beiden genannten werden zum Jahresende die Flotte verlassen.
    Der Bedarf wird permanent angepasst.
     
  14. HKG

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    Wenn du die einzelnen Streckenerlöse erfahren willst, dann musst du LH selbst fragen ob sie dir diese Details zur freien Verfügung stellen.
    Die Mitbewerber wird's sicher freuen an diese Zahlen zu kommen.
    Warum glaubst du wohl wird bei der 744 die F ausgebaut? Na, klingelt da was?

    Sag mal wovon träumst du eigentlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
  15. relhok

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    Ich träume davon, dass in diesem Forum endlich brauchbare und korrekte Antworten gegeben werden
    Ich träume davon, dass wenn man mal etwas falsches sagt, dass man das dann eingesteht
    Ich träume davon, dass alle Teilnehmer aufhören, gegenüber andere Personen 'persönlich' zu werden.

    Das dürfte vermutlich ein Traum bleiben
     
  16. relhok

    relhok Silver Member

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    Das Problem ist, dass du damit Kunden verlieren kannst. Unglückliche oder unzufriedene Kunden sind keine guten zukünftigen Kunden. Für ein Reisebüro z.B. ein Problem. Der Vielflieger in der C & F Klasse ist darüber vermutlich erhaben, aber der Bus muss auch hinten besetzt werden, die Masse hinten ist auch wichtig. Du glaubst nicht, wieviele dieser Leute bei einer Reisebuchung sagen: aber mit dieser Gesellschaft möchte ich nicht fliegen.
     
  17. HKG

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    Was machst du denn bei sixt, alamo oder wem auch immer wenn du fullsize buchst und da steht nicht der ersehnte BMW sondern ein Audi?
    Same same?
     
  18. HKG

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    Willst du eindeutige Fakten dann wende dich an die Airlines.
    Ob du erfolg haben wirst ist mehr als fraglich.
     
  19. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Also gibt es hier im Forum keine Fakten. Dann können wir diesen Thread, nein, alle Threads, ja schließen.
     
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  20. amsberrio

    amsberrio Silver Member

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    ganz genau, wenn das die runde macht mit der 3er bestuhlung wird es wieder aerger geben--und zurecht---ich weiss wirklich nicht, was LH da reitet ne 3er bestuhlung einzubauen...
    ich habe mal ein wenig in den flugplan geschaut, demzuflogen werden es u.a. folgende "low yield" strecken werden ab dem sommer 2015 : NRT, KIX, YYZ, YVR & DEN ..:roll: ..
     

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