Neue Runde, neues Glück: Doppelte Meilen bei US

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von flo_147, 2. Februar 2010.

1. Robstar

Robstar Gold Member

Die kennen ihre eigenen Regeln nicht. Offiziell wäre es als Stopover definiert. Mir wollten die selbst in Europa verkaufen, dass ich dort nur 4h bleiben darf, auf Grund der Stopoverregelung. Das ist aber falsch. Ich sehe die Regeln nur als groben Richtwert an, da das Callcenter eh keine Ahnung hat. Das sind die Wenigsten und da rufe ich dann halt nochmal an. Die Chance, dass ich wieder einen Fähigen erwische ist sehr gering.

2. nightliner

nightliner Bronze Member

Hast du das denn gezielt so gebucht oder hat es sich bei dem routing einfach ergeben?
    Hinzu kommt noch, dass BKK bei TG auf der Route SIN-FRA ein üblicher Stop ist. Bei NRT-SIN weicht HKG aber von jeder üblichen *A-Stecke ab, d.h. man will einen 23:59 h Extra-Stop, der auf der Route eigentlich nicht vorgesehen ist und kein Stopover sein soll...könnte schwer werden, oder?

Aber probieren geht über studieren und bei US scheint ja so maches mehr möglich zu sein als "üblich" 8)

3. SGE

SGE Silver Member

Ein Mischung aus gewolltem Routing und "Hat sich so ergeben".

Das Rückflugdatum war bei uns fix und wir fanden Plätze bei TG ab BKK. Der Urlaub findet in Indonesien statt, also war geplant auf eigene Faust nach BKK zur Rückkehr zu fliegen.

Bei der Buchung wurde ein StopOver mit 2 Nächten abgelehnt, da wir ja einen Gabelflug haben, aber Ankunft am Tag vor dem Rückflug in BKK war kein Problem. Aufenthalt: knapp 20h.

4. nightliner

nightliner Bronze Member

Dachte mir schon sowas in der Art, das ist dann aber auch nicht mit dem routing von Matt vergleichbar.

Denn ansonsten wäre es ja möglich, sich bei leichtem Zick-Zack-Kurs neben den normalen Stopovers noch ein paar Mini-Stopovers hinzuzubuchen und die Anzahl der erlaubten Segmente immer bis zum Limit auszuschöpfen.

Dann würden Japaner nur noch mit awards nach Europa kommen! :mrgreen:

5. Matt83

Matt83 Bronze Member

Hm... Also heißt das jetzt das mein Routing evtl. klappen könnte?? Liegt quasi in den Händen der Mitarbeiter im CC!!!

6. Robstar

Robstar Gold Member

Ruf doch einfach an und probiere es aus.

7. Paule22

Paule22 Silver Member

@Matt Außerdem stimmt deine Rechnung nicht. Die 30USD Award Booking Fee fallen nur beim US-Callcenter an, nicht beim Callcenter in Liverpool(Deutschland). Dazu kommen noch die Flughafensteuern(aber ja keine YQ). Für die Berechnung dieser bin ich aber zu faul (0-150 Euro normalerweise).

8. Matt83

Matt83 Bronze Member

Der "Laden" hat für heute schon zu gemacht!! Morgen ruf ich an.

9. Matt83

Matt83 Bronze Member

Danke, die 0-150 Euro pro Routing?? Gibt es ne Formel oder ähnliches zur Berechnung??

10. Robstar

Robstar Gold Member

Ja, irgendsowas in der Art sind das.

Dann ruf doch in den USA an, die haben noch offen ;)

11. Matt83

Matt83 Bronze Member

in der Art... Genauer geht es nicht??? Please

12. Paule22

Paule22 Silver Member

Genau kann ich es dir bei so einem etwas komplexeren Routing nicht sagen. Wenn du bei ITA(http://matrix.itasoftware.com/) das Routing eingibst(komplett funktioniert das nicht), dann links oben auf "Show Booking Details" drückst, kommt unten aufgesplitet die Zusammenstellung des Tarifs. Da rechnest du einfach alles mit Flugpreis und YQ raus, dann hast du die Steuern. Nach bisherigen Erfahrungen kommt das so einigermaßen hin.

Lass es dir einfach von US sagen - ob du jetzt 50 oder 100 Euro an Steuern bezahlst...naja.

13. Matt83

Matt83 Bronze Member

Besten Dank, das teste ich gleich mal!!!

14. Matt83

Matt83 Bronze Member

oder ~ 146 Euro!! Habs gerade durchgerechnet. Nicht schlecht!! Danke nochmals für den Tip!!!

15. NorbertMUC

NorbertMUC Einsteiger

Ich habe mehrfach probiert einen Flug zu reservieren, aber ohne Meilen weigern die sich den Flug zu reservieren.

16. Matt83

Matt83 Bronze Member

Echt?? Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht??? Hätte es auch so gemacht, erst reserviert und anschließend die Meilen gekauft!!

17. Paule22

Paule22 Silver Member

Also als ich gebucht habe(vor 2 Wochen) war das nicht so. Auch wenn die Dame sagte, sie könne nur noch 1 Reservierung machen und würde auch gerne, das man genau weiß was man will und nicht das man fragt ala "Wo kann ich denn so hin?" "Geht Afrika? oder doch besser Karibik?".

Ruf einfach an Matt, die beißen nicht. Habe die Meilen auch erst nach Ansicht der Buchung in Checkmytrip und bei OZ gekauft, Einen Account der schon 9-10 Tage aktiv ist, solltest du natürlich vorweisen können.

Edit: Ach übrigens glaube ich fast nicht, dass das 146 oder sowas werden an Taxen. Habe es gerade selbst dann doch mal bei ITA nachgerechnet und komme auf 72 Euro.

18. Matt83

Matt83 Bronze Member

nice, wird die reservieren bei checkmytrip eingetragen??? was ist oz?

19. Paule22

Paule22 Silver Member

Weiß nicht ob es bei dir mit Checkmytrip funktioniert. Die asiatischen Airlines sind ja da etwas rückständig. Zumindest aber kannst du die Reservierung dir bei US auf der Seite dann anschauen. Frag wenn alles durchreserviert ist nach den einzelnen Buchungscodes der Airlines, die kann man dann auf den Websites ausprobieren, funktionieren aber auch nicht immer.

OZ ist Asiana aus Korea.

20. SGE

SGE Silver Member

Das reicht unter Umständen nicht! Anmeldung 15. und Buchung 25. ging nicht automatisch! Ab Tag 12 klappt es aber wohl zuverlässig.

Diese Seite empfehlen