Neues Angebot der LH CC! 13000 Meilen Geschenkt!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von A381, 30. April 2009.

  1. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Karte kam am Tag der Punktgutschrift. :)
     
  2. sschattauer

    sschattauer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Bitte auch bei mir melden, falls Ihr geworben werden wollt...! :)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Erst einmal ein Hallo in die Runde! Ich lese hier schon eine Weile mit, aber nun zu meiner Frage: Wie lange hat die bei euch jüngst beantragte/geworbene Karte bis zur Ausstellung (im Briefkasten) gebraucht? 2, 2.5 oder 3 Wochen oder noch länger?

    Danke!
     
  4. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    2 wochen
     
  5. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Ich hab am 16. Mai einen Antrag per Post geschickt, seitdem ist weder Karte noch Meilengutschrift.

    Ein Betrag über 15,- EUR wurde allerdings vom Konto mit dem Vermerk "Luftahnsa CreditCard Bankkontoauskunft" von der DKB
    bereits abgebucht.
    Was wäre das?

    Steht niergendswo in den AGB, dass die 15,-EUR fällig sind. Das ist ärgerlich.
    Ist diese Abbuchung normal?
    Hat jemand von Euch solche Erfahrungen?
     
  6. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Das ist übel, aber verständlich, dass deine Hausbank Kosten berechnet. Fordere die DKB auf, sie zu begleichen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Danke für die fixen Antworten.

    @jan: Hast Du mal beim M&M CC Support via e-mail angefragt wo es klemmt und eine Antwort erhalten?
     
  8. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    An die DKB direkt anwenden oder an die Luftahnsa Credit Card in Passau?
     
  9. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ja, ich habe eben meine Anfrage per e-mail geschickt. Es dauert einpaar Tage, bis die Antwort kommt.
     
  10. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ja, genau ist es der Fall. Werd eine Erstattung von der DKB anfordern.
     
  11. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Deutsches Konto! Aber das ist ja relativ einfach zu haben - siehe meine Antwort hier:
    viewtopic.php?f=20&t=15832
     
  12. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Bei mir wurde nichts in Rechnung gestellt 8)

    Was mich aber etwas verwundert ist der monatliche Verfügungsrahmen...und da geht es nicht nur mir so...

    Hier die Geschichte wieso ich überhaupt darauf komme:
    Vorhin rief mich eine Freundin an die mit der Family in den Urlaub will. Hatte schon ein tolles Angebot gefunden, und wollte mit ihrer NEUEN M&M Kreditkarte zahlen...zack...pustekuchen ging online nicht!! also was macht Frau...ruft dort an!! Diese Auskunft erhalten...der Verfügungsrahmen reicht nicht aus, bla bla bla... daraufhin rief sie bei der Hotline Ihrer neuen CC an...die stellten sich auf doof...von wegen...Neukunde, geht nicht so einfach mit Limit erhöhen, evtl. Geld einzahlen und dann ne Woche warten bis gutgeschrieben...bla,blabla...
    Sie stinksauer auf mich (rief wie eingangs schon erwähnt mich an), weil ich ja Werber dieser Karte war, und mir schön die Socken gefönt...plötzlich rappelte Ihr Handy...da war doch der Kundenservice ihrer neuen CC dran und hat mitgeteilt....Ihr Limit wurde auf XXXXX erhöht...in einer Stunde steht das Limit zur Verfügung...
    Daraufhin habe ich mal bei mir geschaut (übrigens auch Neukunde) und dachte mich laust der Affe....so was von niedrig!! Den Betrag hat man nach ca. 14 Übernachtungen im Hotel schon ausgereizt!!

    Also Neukunden; schaut euch das vorher an, damit Ihr nicht auf dem trockenen sitzt wenn das Limit erreicht ist ;-)
     
  13. FlyingStefan

    FlyingStefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Der Verfügungsrahmen hängt davon ab, welche Auskunft die Hausbank an die LHCC gegeben hat. Außerdem steht der Betrag doch deutlich auf dem Schreiben, mit dem man die neue Karte bekommen hat. Ist man mit diesem nicht zufrieden, kann man sich immer noch an den Kundenservice wenden und das mit denen besprechen.
    Ich finde es aber nachvollziehbar, dass ein NEUkunde vielleicht von Anfang an nicht das Limit hat um einen dreiwöchigen Familienurlaub damit bezahlen zu können. Das Limit liegt am Anfang in der Größenordnung von etwa einem Monatsgehalt, so ein Urlaub in der Ferne kann aber auch mal deutlich mehr kosten.
     
  14. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Klar ist es nachvollziehbar, dass bei Neukunden das Limit niedrig angesetzt wird, nur bei mir war es gerade mal 1/3 meines Monatsgehalts und auf dem Übersendungsschreiben stand nichts vom Limit!!

    Wenn man in sein Onlinekonto schaut sieht man das Limit, nur bin ich halt irgendwie immer davon ausgegangen, dass das Limit immer mit 5000 € angesetzt wird.

    Hab das Thema ja nur mal angesprochen, damit die, die wie ich unwissend waren, kein böses Erwachen auf Reisen haben
     
  15. erwinowatsch

    erwinowatsch Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Als Banker kann ich sagen, dass die DKB bei der Hausbank anfragt ob der Neukunde für die Goldkarte "gut für 10.000 EUR Limit ist". Das ist schon für den Otto-Normalverbraucher meines Erachtens eine recht hohe Hausnummer....
     
  16. Chamaelion

    Chamaelion Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hey,

    Aus den AGBs:

    (2) Der Werber muss Teilnehmer im Miles & More Programm der Deutschen Lufthansa
    AG sein. Die Antragstellung muss auf dem hierfür vorgesehenen Formular erfolgen;
    eine Kombination mit Vorteilen aus anderen Werbeaktionen ist nicht möglich.

    Ich bin Deutscher, aber lebe in Wien. Bin auch offiziell angemeldet und dadurch auch bei Miles & More Austria. Bin ich nun berechtig jem. zu werben? Der eigentliche Herausgeber bleibt ja die Lufthansa, so stehts zu mindest in meinen Unterlagen. Hat es schon mal wer ausprobiert? Erfahrungswerte?
     
  17. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Was ist deine Frage? Was ausprobiert? Das Miles&More Programm gibt's nur von der deutschen Lufthansa, egal wo du wohnst und welche Airline auf deiner Karte steht. Austrian hat kein eigenes Miles&More Programm.

    Gruesse, Tim
     
  18. Chamaelion

    Chamaelion Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hey,
    danke für die Antwort. Ich wollte wissen, ob es schon mal nen Österreicher bzw. ein in Österreich wohnhafter Meilensammler geworben hat. Es klang für mich wie ein Ausschluss für nicht Deutsche...

    grüße
     
  19. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Also in der Regel kann man die 15 EUR Gebühr zurückverlangen.
    Einfach bei Miles and More anrufen, die erstatten dir 15 EUR aus Kulanz.

    Die 15 EUR werden übrigens von der Hausbank berechnet für die Information, die an die DKB rausgegeben wird. Die DKB kann ja nicht auf einem fremden Girokonto irgendwas berechnen. (So hab ich das zumindest verstanden, dass die Hausbank das berechnet.)

    Um das Limit zu erhöhen, musst du eigenes Geld auf das CC Konto zu überweisen. So steigt ja automatisch das Limit - also mal ganz schludering formuliert. Also wenn du in Urlaub fährst und du willst mehr ausgeben mit der CC, musst du vorher das Konto vorher vollmachen. ;)
     
  20. Croth

    Croth Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hallo,
    ein neuer M&M CC Besitzer hier? Wie lange dauert es, bis der Welcome Bonus (nicht die Werbeprämie) gutgeschrieben wird?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen