News Lufthansa Business Relaunch?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von krusty242, 27. März 2008.

  1. krusty242

    krusty242 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    1.Gibt es inzwischen irgendetwas aktuelles wann und wie die Business bei Lufthansa erneuert wird? Bin letzte Woche von Washington nach Fra geflogen, und habe mich wie immer über die unbequemen Recarositze aufgeregt. Nicht nur das dieses nach unten liegen ätzend ist, auch die Sitzverstrebungen bescheren mir jedesmal nette Rückenschmerzen. Das einzige Mal wo ich nach einem Flug ausgeschlafen ankam war in einem "Flatbed" von BA von Tokyo nach FRA. Ich hab tatsächlich 8 std durchgeschlafen! Wann kommt so was bei LH, denn auf den tollen Recarofoltersesseln schaffe ich höchsten 4std incl. Rückenschmerzen?

    2. Ein weitere Ärgerniss, das man keine eigenen Kopfhörer anschliessen kann, denn der tolle Sennheiser hatte mal wieder einen Wackelkontakt und knackte vor sich hin.

    greets
    Andi
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Frühestens in 3-5 Jahren.
     
  3. krusty242

    krusty242 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Komisch, ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum gelesen, das aufgrund von häufigen Beschwerden von Business Reisenden und auch durch Umfragen , LH sich entschlossen hätte daran etwas zu ändern.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es gibt ein anderes Essenskonzept, das derzeit getestet wird.
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja, das ist echt super. Zum Frühstück bekommen die letzten 4 bedienten C-Reihen kein Omelette mehr (muss man verstehen, ein überaus preisintensives Produkt) und es gibt jetzt Rinderfilet mit Erdbeersauce und Kartoffelbei (ich musste kurz nachsehen, ob ich aus Versehen bei United eingestiegen bin).
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Deshalb fliege ich ja LH F.
    LH F entspricht bei den Sitzen und/oder dem Essen/Getränken der heutigen C anderer Qualitätsairlines (OS, SQ, NZ, AC, 9W, VS, BA, EK etc.). Außerdem ist der Service aufmerksamer, da besseres FB/Pax-Verhältnis. Bei den F-Preisen liegt LH unter den großen Airlines freilich an der Spitze und zeichnet sich gegenüber der überlegenen Konkurrenz durch weitestgehende Rabattlosigkeit aus. Wer sich ausnehmen lässt, ist selber schuld - doch immerhin subventionieren diese Leute ja meine Awards, deshalb: Gott möge sie beschützen.
     
  7. krusty242

    krusty242 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Ähem, ist ja schön das ihr euch übers Essen gerne unterhaltet - das hat aber nix mit meiner Frage zu tun ;-)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Deine Frage wurde doch beantwortet. :)
     
  9. krusty242

    krusty242 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Das mit den 3-5 jahren? Hat mich nicht befriedigt ;-)

    Denn, ich hatte etwas anderes vor ca. 3-4 monaten hier gelesen. Das sie die besch..... Sitze wieder rauschmeissen und Flatbeds bringen wollen....? Weil sich viele darüber beschwert hatten. Ich meine ich zahle kein Business , sondern versuche upzugraden. Aber jemand der 3000 euro hinblättert wünscht sich ein Flatbed, oder ? (Ich/ihr auch natürlich ;-) )
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Aha. Wo denn?
     
  11. krusty242

    krusty242 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Deswegen habe ich ja nochmal einen thread gemacht weil ich den alten nicht mehr fand. Ich suchte ihn heute weil ich mal schauen wollten obs was neues gibt.

    Da stand soweit ich mich erinnern kann drin, das die LH evtl. flatbeds einführen will, weil sich viele Vielflieger über die unbequemen Recaros beschwert haben und weil die Konkurrenz immer mehr zu flatbeds wechselt in der Business.

    Dann stand noch drin im selben thread das sie an den Sitzen Bildschirme in der Eco getestet werden.

    An mehr kann ich mich nicht erinnern.

    Es ist doch Fakt das die LH mit Neuerungen immer der Zeit hinterher hinkt. Wenn ich mir überlege vor wievielen Jahren ich mit Singapore schon zum JFK geflogen bin und es schon Bildschirme an jedem ECO Sitz gab.
     
  12. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, wer sich da was wünscht. Mein Sitz in LH C ist schön flach und hat keinen Neigungswinkel, damit bin ich sehr glücklich. Und die anderen Sitze sollen bitte so bleiben wie sie sind, damit die Anzahl der Sitze (und die Anzahl der Award-Sitze) in C nicht reduziert wird, bzw. gleich bleibt.

    Es gab entweder hier oder bei FT wirklich einen Thread zum Thema, nach meiner Erinnerung wurde er damit abgeschlossen, dass eine baldige Erneuerung eher unwahrscheinlich ist, da der Produktlebenszyklus der X Jahre beträgt, und die Flotte erst seit einigen Monaten komplett umgerüstet ist.
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Nach meinem Empfinden ist es besser wenn man sich so hinlegt , daß der Kopf oben ist . Deswegen ist da auch die Lampe . Ich wollte es nur gesagt haben , bin selbst kein LH - Kunde .
     
  14. krusty242

    krusty242 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    @mipf76 - wo gibts denn in der Business komplett flache Liegepositionen? Ich sass am montag in einer 747 auf 26G und konnte den Sitz nicht komplett flach machen. Und liegst Du wirklich bequem auf den harten Dingern? Hast Du schonmal in der BA Business gelegen? Aber ansonsten ist mir leider schon klar das sie nicht alle Sitze überall wieder rausschmeissen und neue reinmachen....

    @somkiat: Lol......ha ha der war gut.....ich schlaf doch nett mit dem kopf nach unten ;-) .....Es ging darum das der Sitz in Schlafposition eine Neigung nach unten hat, sodas man wie an einem Hügel liegt. So als wenn jemand Dein Bett am Kopfende anhebt ....also nicht gerade die toplage.....
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Die Frage (bzw. der Lösungsweg zu dieser Frage) schon beantwortet. ;) Einfach mal suchen.
     
  16. krusty242

    krusty242 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    ja ja Du böser Du ...führ mich nur auf den "Holzweg" gg ..... ich kenne die ganzen abkürzungen noch nicht so..... ist C die First? Wenn ja die finde ich auch nicht so spannend, wo im juni hochgesetzt nach singapur weil mein bus.sitz kaputt war. Ist sitz/liegetechnisch ok aber der TV ist ne zumutung....mecker mecker ;-)
     
  17. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    ;)
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die Sitze wären flach, wenn der platz da wäre. Sprich wenn Sie einige Reihen rausschmeissen und die Settings anpassen...
     
  19. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Aber manchmal entspricht die F der C. :)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    [kopfschüttel]
     

Diese Seite empfehlen