News Lufthansa Business Relaunch?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von krusty242, 27. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Okay soweit richtig, aber man weiß jetzt nicht wie lange die LH nach dem Test braucht um die ersten Sitze zu installieren? Ist also beides möglich.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Einführung soll halt mit dem 380er erfolgen. Wenn der 380er nun also tatsächlich noch einmal verschoben wird, kann es theoretisch sein, dass der Kickoff auf einem anderen Flieger erfolgt. Der nächste Test ist jedenfalls erneut auf nem Airbus, 4 neue Sitze vorn, 4 alte hinten, und nur 4 werden pro Flug verkauft, inkl. Stillschweigeerklärung und Fotoverbot.
     
  3. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Also nach DFW gibts keine F, es sei denn die neuen Sitze wären im Cockpit eingebaut. Du meinst sicher DTW.
     
  4. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Also ich bin von Dallas aus in der (alten) LH First geflogen.

    Ich sehe dem Relaunch ALLER Klassen gelassen entgegen...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Jap. Detroit.
     
  6. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Der Test war m. W. nach DTW (Detroit). Derzeit scheint nach DFW (Dallas) ein 340-300 mit 2 Klassen zu fliegen - egal, für den 6.11. habe ich DFW-FRA in O...
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Naja, war ja nicht böse gemeint, aber das lag doch auf der Hand, wenn am gleichen Tag die nächste A380 Verspätung kommuniziert wird. ;)

    Die "frischeren Infos" gab es ja dann noch von Flysurfer-und ähnliches wurde auch beim FT-DO in Frankfurt kurz vor Weihnachten gesagt (neue F erst im A380).
    Aber wie schon geschrieben, eine Garantie dafür, dass die Prämisse "Einführung erst mit der Einflottung des A380" gehalten wird, gibt es natürlich nicht; wer weiss, wann der erste LH A380 wirklich mal geliefert wird.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nach offiziellen Angaben gibt es dieses Jahr nur einen weniger und nächstes Jahr 4 weniger. D.h. ca. 30 bis 35 Stück (33 glaube ich, um genau zu sein) sollen bis Ende 2009 ausgeliefert werden, da wird die LH schon ihren ersten bekommen. Obwohl, vieleicht gibt es als Kompensation für eine erneute Verspätung ja einen A340-600 umsonst. Wäre LH sicherlich nicht abgeneigt... :lol:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Emirates hat 100.000.000 $ bekommen. Nicht ganz ein 340-600 halber. Lufthansa führt vor dem A 380 die neue F ein.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Und woher nimmst du deine Weisheit, wenn ich fragen darf?
     
  11. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich denke das wird die LH entscheiden wenn sie in einigen Wochen wissen, wann sie entdlich den A380 bekommen werden und vielleicht auch noch den 2. und 3.
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    In 2007 hat LH gesagt, dass die neue F mit dem Winterflugplan 2008/2009 im A340 (vor A380) eingeführt wird.
     
  13. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Was ja auch Sinn machen würde wenn die nicht mal genau wissen wann denn der 1. A380 kommt.
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wer von LH hat das in 2007 gesagt? Mir hat auch in 2006 mal jemand von LH gesagt, dass die neue F bereits in 2007 eingeführt würde.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hier wird nur rum geraten ohne fundierte Informationen. Jemand von LH kann ja oft auch ein FA sein und die wissen definitiv mit als letztes Bescheid.

    LH bekommt den ersten A380 ca. im Sommer 2009 plus minus ein paar Wochen. Das Projekt neue First Class wurde bereits in 2003 gestartet und war immer auf den A380 ausgerichtet. Warum sollte man erst 5 Jahre warten mit der Einführung und dann die letzten Monate auf einmal alles umwerfen? Macht aus meiner Sicht keinen Sinn, zumal die Buchungsraten in der First Class nach wie vor hoch sind. Zumindest in 2006 und 2007 gab es jeweils eine zweistellige prozentuele Steigerung der verkauften First Class Tickets. Gut, hat mir auch jemand von LH gesagt (PA im FCT), also von daher muss man mit der Information natürlich vorsichtig umgehen. :lol:
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Aus LH-internem Rundschreiben:"Ab Winter 08/09 soll das neue First Class Produkt, das auch für A380 geplant ist, in die Airbustypen eingebaut werden. Anfang Oktober hat der BeVo entschieden, dass eine First mit 6 Sitzen geplant werden soll. "

    und LH-Vorstand zum Handelsblatt:
    "21.12.2006
    Neue First-Class


    Lufthansa. Im Wettbewerb um Premiumgäste lässt sich Lufthansa nicht von Airbus aufhalten.

    Eigentlich wollte die LH ihre neue First-Class gleich in den A-380-Flugzeugen vorstellen, die 2008 geliefert werden sollten. Das Flugzeug verzögert sich, das Datum bleibt: Lufthansa arbeite daran, die neue First planmäßig 2008 einzuführen, sagte Vorstand Thierry Antinori dem „Handelsblatt“. Auf dem Boden ist das Produkt durch First-Terminals wie in Frankfurt bereits neu aufgestellt. Das Foto zeigt die derzeitige First. "

    Weitere Quellen könnt ihr gerne selber suchen!
     
  17. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ist ja bestimmt ne zuverlässige aktuelle Quelle... :wink: Da war der A380 auch noch fast im Zeitplan und Boeing hat schon die ersten 787 am olympischen Himmel von Peking fliegen sehen.
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Rechnet sich die First für LH so wenig, dass die Kapazität so drastisch eingeschränkt werden muss?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Der kürzlich durchgeführte Test hat 4 Sitze nebeneinander getestet. Mal schauen, wie daraus dann 6 Sitze gemacht werden. :shock:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Bei meinen Gepraechen mit FAs und PAs im FCT wird immer mal wieder die Zahl 8 fuer den A380 und die 747 genannt. 'Exclusiv' soll's werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass LH sich derart ins Bein schiessen moechte. Auf der einen Seite werden zweistellige Zuwachsraten bei F/C verzeichnet, auf der anderen wuerde Obiges eine Reduzierung des Angebotes um fast 50% bedeuten... :?

    JNBHEL

     

Diese Seite empfehlen