Error establishing a database connection

This either means that the username and password information in your wp-config.php file is incorrect or we can’t contact the database server at localhost. This could mean your host’s database server is down.

If you’re unsure what these terms mean you should probably contact your host. If you still need help you can always visit the WordPress Support Forums.

NEWS zu Payback-Aktionen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 5. Dezember 2006.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

"Alice"-Anschlüsse im beschriebenen und von uns genutzten Rahmen setzten jeweils einen vorhandenen (mindestens Analog-)Anschluß in der betreffenden Wohnung voraus. Sämtliche Beispiele von mir betrafen Räumlichkeiten, in denen (bis zur Ummeldung zu "Alice") genutzte oder "tote" (alte) Telefonsteckdosen der Telekom (mit genutzten oder "alten" Telefonnummern) vorhanden waren.

Gibt es "nur" einen sog. "Haus-Anschluß" (z.B. im Keller eines Mietshauses), der bisher "nur" in eine andere Wohnung verzweigt wurde, müßte möglicherweise erst ein Anschluß (durch wen? Kosten?) in die anzuschließende Wohnung gelegt werden. Für diesen theoretischen (?) Fall habe ich keine Erkenntnisse. Aber bei der Beantwortung solcher Fragen wird die "Alice"-Hotline ("freecall" aus dem Festnetz) sicher gern weiterhelfen. Vielleicht haben die "Alice"-Techniker inzwischen zumindest in Ballungsräumen die Möglichkeit, "eigenständige Anschlüsse" zu legen? Keine Ahnung.

Selbstverständlich kannst Du Dir bei Bedarf eine zweite, dritte, vierte Anschluß-Steckdose neben einen vorhandenen (und über diesen oder jenen Betreiber/Provider verwalteten) Anschluß legen in Dein Haus/Deine Wohnung lassen, um ihn bzw. sie dann jeweils einzeln zu "Alice" umzumelden (Kosten bei der T-Com???). Ob sich das "lohnt"? Hab ich mir noch keine Gedanken drum gemacht.

2. miles-and-points

Nein, das ist so nicht richtig. Ich habe nicht "scheinbar schon einige Anschlüsse gehabt" (und dies auch nicht so geschrieben), sondern nur einen einzigen. Und den habe ich auch derzeit noch, weil ich mit der Performance sehr zufrieden bin. Ich habe ihn sogar noch aufgestockt - aber das ist eine andere Geschichte.

Ich habe aber andererseits schon mehrmals dazu beigetragen, daß andere Personen sich bei "Alice" angemeldet und Meilen bzw. Punkte erhalten haben. Anfangs hat es anscheinend sogar die Möglichkeit gegeben, Punkte, Gesprächsguthaben und Meilengutschrift miteinander zu kombinieren - das ist spätestens seit der jetzt laufenden Payback-Aktion (leider) nicht mehr möglich.

Zu Deiner Frage:
    Wir haben bisher jedenfalls noch nicht gekündigt, bevor die 15,000 M&M-Meilen (gab's in 2 Teil-Gutschriften) bzw. die 10,000 Payback-Punkte (auf einmal) auf den jeweiligen Konten der Neukunden waren.

Wann "gekündigt werden darf", kann ich aus diesen Erfahrungen heraus also nicht sagen. Ich vermute aber mal (nach den AGB von "Hansenet"), daß Du immer unter Einhaltung der oben beschriebenen Kündigungsfrist kündigen "darfst". Ob es trotzdem die Punkte gibt? Keine Ahnung. Das müßtest Du unter Umständen selbst ausprobieren - und hier dann hoffentlich ebenfalls Deine Erfahrungen anderen zur Verfügung stellen.

Eine Rückbuchung der Meilen bzw. Punkte hat es in den beiden beschriebenen Fällen trotz kurzer "Laufzeit" nicht gegeben.

3. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Naja, ist aber durchaus so interpretierbar... :wink:

Aber ist ja im Prinzip auch egal, auf jeden Fall vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

4. miles-and-points

Ja, möglicherweise hast Du es anders interpretiert als ich es gemeint hatte. Deshalb ja auch meine ausführliche Erläuterung, um dieses "Mißverständnis" richtigzustellen.

Es ist ja mittlerweile etwas schwierig geworden, hier überhaupt noch hilfreiche Tips zu geben, ohne daß umgehend die angeblich "weitschweifigen Ausführungen" oder die "zu knapp gehaltenen Erklärungen" bis hin zu "schulmeisterlichen Beiträgen" gerügt werden - und das womöglich auch noch von genau den Usern, die von diesen Hinweisen bisher noch nichts gehört hatten, aber sie dennoch gierig aufnehmen, um sie dann in anderen Foren als "eigene Erfahrung" präsentieren).

Ich versuche aber weiterhin den "Spagat". 8)

5. saftschupser

saftschupser Platinum Member

MAP bevor Du hier die Keule rausholst, nenne doch Ross und Reiter und keine pauschale Verunglimpfungen. Aber das kannst Du ja nur zu gut.Kritik ist ein Wort, mit dem Du wohl nicht umgehen kannst.

6. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

@MAP: Wie schon gesagt, war einfach nur eine Fehlinterpretation von mir (Asche auf mein Haupt).
    Die Erklärung als solche ist auf jeden Fall sehr hilfreich. Ich überlege gerade, ob ich den Deal nicht mal ausprobieren sollte. Muss nur noch ein Opfer finden, das einen freien Anschluss hat. Meinen eigenen kann ich nicht auf Alice wechseln, weil kein by Call möglich (die hatten mich gerade heute morgen angerufen :wink: )

Keine Sorge, ich halte solche Sachen nicht geheim. :lol:

7. miles-and-points

Das mit dem "Call by Call" hatte mich zunächst ebenfalls ins Grübeln gebracht - ist aber für uns letztlich nicht wirklich ein Grund gewesen, von einem solchen "Alice"-Anschluß abzusehen. Erster Vorteil: es sind (bei Sprach- und Internet-Flat) ja echte "Pauschalpreise" im Sinne von "all-in": Sämtliche innerdeutschen Festnetz-Gespräche sind ja schon inkludiert und der 4,000er DSL-Anschluß wird dann ja ebenfalls nicht mehr (wie vorher beim etwas billigeren "Time") nach Minuten-Nutzung abgerechnet. Und so kann man per VoIP - per Computer für 5 Cent pro Gespräch "angestoßen" - mit dem "Alice"-Festnetz-Telefon in mehr als 50 Länder vollkommen gratis telefonieren. Und in einigen Länder (von den USA über Rußlanmd bis hin zu China oder Thailand) kann man auch dortige "Mobiles" erreichen und so für nur insgesamt 5 Cent eine Stunde lang telefonieren. Wer den Umweg über den Computer sparen möchte, kann mit seinem "Alice"-Anschluß auch völlig gratis eine Festnetz-Nr. in Deutschland anrufen und sich mit dem gewünschten Teilnehmer-/Mobilfunk-Anschluß seiner Wahl "verbinden" lassen (diese Gespräche kosten dann allerdings 1 Cent pro Minute; muß aber auch nicht sein). Diese Möglichkeit des "Weiterschaltens" nutzen wir nur, wenn wir unterwegs sind - und dann natürlich per BASE-Flatrate, so daß uns auch hier keine innerdeutschen Kosten in Rechnung gestellt werden.

Unter'm Strich - so unsere Erfahrungen - bleibt es selbst bei ausgiebigster Nutzung (und wir gucken z.B. online Thai-Fernsehen) nur bei den ~ 40 Euro pro Anschluß im Monat (zzgl. 10 Euro pro 4 Monate = 30 Euro im Jahr) für die VoIP-Dienste weltweit. Da kann (wenn man viel telefoniert) wahrscheinlich kein Call-by-Call-Anbieter mithalten.

8. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

@ MAP: Danke, ich werde mir das doch nochmal überlegen. Habt ihr diesen VoIP-Vertrag auch bei Alice abgeschlossen?

9. miles-and-points

Nö, das ist eine "Nutzungsgebühr" bei Betamax (wird bezahlt via PayPal via M&M-Visa). 8)

Aber das hat jetzt gar nix mehr mit Payback zu tun. BTT.

10. guardabarrera

guardabarrera Bronze Member

300 payback und 10 Euro

Kleinvieh macht auch Mist.

Wer gerade Elektronik o.ä. braucht, kann über payback bei cXtreme einkaufen. Das gibt 300 Payback Punkte. Der Gutscheincode für 10 Euro: 020105 6T.

11. miles-and-points

Hier der Link, mit dem man immer schon 1 Woche vorher sehen kann,
    was in der nächsten Woche angeboten werden wird (Vorab-Bestellung):
    Tchibo: Angebote nächste Woche (klick)
    bis 1 Woche vorher bestellen; nächste Woche (ab Dienstag) wird geliefert.

12. miles-and-points

Kooperation von Aral und Payback äußerst erfolgreich

http://www.news-ticker.org/pm.php?news_ ... &aktion=nf

13. miles-and-points

Gesucht: Der größte Grönemeyer-Fan Deutschlands

http://www.juraforum.de/jura/news/news/ ... 712/f/111/

14. Guest

Guest Guest

Hallo Zusammen,

auch auf die Gefahr hin, daß das schon irgendwo geschrieben stand und ich es nur nicht gefunden habe.
    Geht das übertragen der Vodafone Stars nur auf das eigene Payback-Konto oder auch auf ein anderes?

Im Moment auch ein nicht ganz uninteressantes Angebot in ebay.
    Unter der Artikel-Nr. 290112882302 (Ich bin leider zu dämlich hier den Link einzustellen).
    Bei einer GG von 9,95 bekommt man 200 EUR in bar + 1 Motorola Handy.

Gruß und Danke

15. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Hallo,

in einem der Postings hier steht, dass manb ei Vodafone Stars max. 2 Verträge auf eigenen Namen abschließen kann, und dafür je 5000 Vodafone Stars bekommt.

Leider finde ich auf der Stars Seite nur die Möglichkeit zur Freudnschaftswerbung:

https://www.vodafone.de/vodafonestars/1 ... l#tabstart

Kann mir jemand sagen, wo ich die Info über die 5000 Punkte für eigene Verträge finde, bzw. ob es diese Option noch gibt?

Danke im vorraus!

16. miles-and-points

Diese "Option" (5,000 "VF Stars" für eigene Verträge) gab's noch nie.

Die FW-Prämien (1,000 für CallYa oder 5,000 für Zeit-Verträge) kann jedes "VF Stars"-Mitglied maximal 5x pro Jahr machen. VF hat die Anzahl der eigenen Simcards (egal, ob CallYa oder Laufzeit) angeblich auf 2 Stück pro Person (= Bankkonto/PA- oder RP-Angaben) beschränkt.

17. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Jetzt sehe ichs, es ging damals um die Superflat. Alles klar. Also 5 Freundschaftswerbungen pro Jahr und Person. Auch okay.

18. miles-and-points

Wer oder was ist die "Superflat"? Und wo "siehst Du's"?

19. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Wegen dieses Postings dachte ich, dass auch Punkte für den eigenen Vertragsabschluss gutgeschrieben werden.

Bezog sich aber wohl auf etwas anderes.

Und hier ist der Post mit der Superflat:

Aber wie oben schon geschrieben: Da hatte ich etwas falsch gelesen/interpretiert.

20. stefanm

stefanm Diamond Member

gilt die aktion bei vf denn weiterhin? falls nicht, muss ich mir ja nicht die mühe machen, das ganze noch mal von anfang an durchzuarbeiten...

Diese Seite empfehlen