NEWS zu Payback-Aktionen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 5. Dezember 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Du die Freundschaftswerbungen meinst:
    http://www.vodafone.de/vodafonestars/102109.html

    Ja. Zum Glück. Unten das Kleingedruckte beachten. 8)
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Nur das Kaufen der Stars bei ebay ist nicht mehr attraktiv...wenn ich mir das Bietverhalten einiger Leute dort betrachte und Rückschlüsse auf deren IQ ziehe, frage ich doch, wie die morgens aufstehen können ohne sich den Hals zu brechen...
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mir wäre es zwar ebenfalls derzeit zu hoch (wir haben nur gekauft, wenn's ungefähr 60 bis maximal 65 Euro für 10,000 Punkte waren) - aber nachzuvollziehen ist es schon. Denn wenn jemand noch in dieser Woche einen Award buchen möchte und ihm noch 5,000 oder 10,000 Meilchen fehlen, kann er's über den (wohl nicht illegalen) Weg der Punkte für immer noch relativ wenig Geld (~ 120 Euro pro 10,000 Meilen) innerhalb von ein/zwei Tagen schaffen. Das geht per Abo/Telefon-Anmeldung/Versicherung/Überweisung und dergleichen eben normalerweise nicht so schnell.
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Auch wieder wahr.

    Aber trotzdem sollte man als Bieter die Karten nicht so lange vor Auktionsende auf den Tisch legen - das treibt nur die Preise.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das mag wohl wahr sein - aber es geht hier ja um 10 oder 20 Euro, die von den Bietern über dem "1:1-Wert" der Punkte geboten werden. Angesichts der Ersparnis durch den Award ist das sicherlich eine zu vernachlässigende Größe. :lol:

    Im übrigen kauft man die Punkte ja wohl - würde ich mir jedenfalls so vorstellen :D - nur einmal zu irgendeinem Phantasiepreis, um danach dann direkt mit dem Anbieter über größere Chargen zu verhandeln, oder?
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    auch wieder wahr! :lol:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Im Moment steht das höchste Angebot für 5,000 Stars bei 45-nochwas. Selbst wenn der Preis bis heute abend noch auf 55 oder gar 60 Euro hochgetreiben würde, hätte der Höchstbietende die Meilen sehr schnell auf seinem Konto verfügbar - und das zu einer Ratio von 11 bis 12 Euro pro 1,000 Meilen. Ist doch (angesichts des Zeitvorteils) total okay. 8)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch wenn ich ein überzeugter "Alice"-Kunde bin, will ich auch einen Negativ-Punkt anmerken:

    Die 0800-freecall-Nr. des "Alice"-Kundendienstes wird ab kommenden Monat anscheinend nur noch für Neukunden geschaltet sein; Bestands-Kunden, die mit dem Kundendienst sprechen wollen, sollen dann auf eine 0180-5xxx-Nummer verweisen werden, die 14 Cent pro Minute kostet.

    Daß es (je nach Mobilfunk-Vertrags-Bedingungen) sehr viel teurer werden kann, wenn man diese "Hotline" mit dem Handy anruft (weil der "Alice"-Festnetz-Anschluß ja gestört ist oder gar nicht funktioniert), ist leider tatsächlich so (und ein weiteres Beispiel für relativ sinnentleerte Regelungen).

    Eine diesbezügliche Nachfrage bei Hansenet hat ergeben: zumindest mit der (noch bis morgen völlig gratis zu bestellenden) "Alice"-Simcard für's Handy kostet die Minute zur Hotline auch wirklich "nur 14 Cent". Immerhin. 8)

    Und: gleichzeitig werden die (von mir noch niemals genutzten) 0900-Nummern ebenfalls auf 14-Cent-0180-5xx-Nummern umgestellt. Was man davon halten soll, ist mir noch nicht ganz klar. Aber anscheinend braucht diese "Mehrwert"-Nummern sowieso niemand. 8)
     
  9. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Es gibt doch von Alice seit jeher eine ganz normale Telefonnummer mit Ortsvorwahl - wird die dann auch abgeschafft?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    sorry, jetzt muß ich nochmal dumm zu den vodafone stars fragen....

    daß das schenken und geschenkt bekommen nur 5 x im jahr geht habe ich auf der VF Seite gefunden.
    bei der neukundenwerbeprämie kann ich aber auch im im kleingedruckten keine beschränkung finden. wo habt ihr die gelesen / gefunden? oder hat da jemand schon mal nachgefragt?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö,
    wir haben jetzt pro Festnetz-Anschluß mit ganz normaler Ortsnetzvorwahl jeweils eine zusätzliche Handy-Nummer bekommen: 0176-xxx (also im Netz von "O2").

    Mit dieser (Extra-)Simcard im (Extra-)Handy sind wir somit rund um die Uhr völlig gratis in ganz Deutschland zu erreichen, da alles in den Flats inklusive ist: von "Alice" (Festnetz) zu Festnetz-Anschlüssen deutschlandweit; von "Alice"-Festnetz zu den neuen "Alice"-Handy-Nummern und natürlich auch umgekehrt: von "Alice"-Handy zu "Alice"-Handy und zu jedem "Alice"-Festnetz-Anschluß.

    Und das alles sogar völlig ohne irgendeine "Anschlußgebühr", weil in der Einführungsphase abgeschlossen. Ab sofort kostet die "Option Mobile" leider fast 20 Euro (einmalig für die Simcard und die Einrichtung der neuen Telefonnummer).

    Jetzt lassen wir die noch vorhandenen "Rest-Verträge" mit anderen Providern ganz normal auslaufen und telefonieren (im Fall des Falles zu besonderen Handy-Nummern) nur noch mit VF-CallYa Comfort (5 Cent nominal, aber durch den niedrigen Einkaufspreis für nur 1 Cent pro Minute VF --> VF). Ähnliches (3 Cent/Min.) auch noch bei T-Mobile und wenn es denn wirklich noch eine Mobil-Nummer gibt, die wir nicht per Billig-Tarif anklingeln können (ist schon lange nicht mehr vorgekommen), nutzen wir die VoIP-Guthaben.
     
  12. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Ich bezog mich auf die Hotlinenummer..
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die war schon immer "freecall" (also 0800-xxx).
    Jedenfalls solange wir dort Kunden waren und sind.
     
  14. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Jaha,

    laut Dir sollen Bestandskunden ja aber in Zukunft auf eine kostenpflichtige Nummer umgeleitet werden. Da die Festnetznummer des Callcenters ja aber auch bekannt ist, kann man das reltaiv einfach umgehen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö. :D
    Laut Pressestelle von "Hansenet". 8)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Punkte-Aktion bei Payback: WMF

    Sie erhalten für Ihre Bestellung ab

    1 Artikel = 1fach Punkte
    2 Artikel = 2fach Punkte
    3 Artikel = 3fach Punkte
    4 Artikel = 4fach Punkte
    5 Artikel = 5fach Punkte

    Gültig bis 05. Juni 2007
     
  17. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Läuft übrigens auch in den WMF-Geschäften so.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Echt?
    Ich dachte, das wäre eine Aktion, die nur im "Online-Shop" funktioniert.
    Das wäre ja schön. Gibt's dazu einen Link? Danke schon mal für die Info.
     
  19. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Leider kann ich mit einem Link nicht dienen, ich war nur gerade gestern in der Stadt bei WMF, wo man mir das sagte.

    (Beim Bezahlen wieß man mich - sowie anscheinend jeden Kunden - sogar extra auf diese Aktion hin und schlug mir vor, einen weiteren Artikel für 1 oder 2 Euro zu kaufen, um dadurch mehrfach zu punkten.)

    Auf Nachfrage bestätigte man mir, dass das Angebot (je nach Artikelzahl bis zu fünffach zu punkten) nicht nur in ihrer WMF-Filiale der Fall gelte. Hinsichtlich der Dauer der Aktion kann ich allerdings nur vermuten, dass da auch das Datum des Internetshops gilt.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist schön, wenn man einen Shop in der Nähe hat - online kommen ja immer noch irgendwelche Lieferkosten obendrauf, wenn man nicht mindestens für 100 Euro einkauft (hab ich noch nie gemacht).

    Nochmal Dank für die Info. :D
     

Diese Seite empfehlen