NEWS zu Payback-Aktionen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 5. Dezember 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Man kann jetzt auch bei Marriott Hotels Payback Punkte über Marriott Rewards sammeln:

    2°P / EUR Umsatz (Zimmerpreis, Mahlzeiten, Getränke, Telefon, Filme und Einkäufe in den Marriott Hotel-Stores):
    Marriott Hotels & Resorts, JW Marriott Hotels & Resorts, Renaissance Hotels & Resorts, Marriott Vacation Club International

    1°P / EUR Umsatz (ausschließlich Zimmerpreis):
    Courtyard by Marriott, Fairfield Inn, Spring Hill Suites, Residence Inn, Towne Place Suites

    Infos: Payback
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  3. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Ich habe mal eine Frage, ich bin der meinung ich habs hier schon irgendwo mal gelesen, finde es aber nicht wieder. :oops:

    Kann man von einem anderen Paybackkonto die Punkte auf z.B. mein M&M Konto umrubbeln?
    Von meinem Paybackkonto mach ich das regelmäßig, aber gehts auch von einem anderen?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es kann immer nur ein Payback-Konto mit einem M&M-Konto zum "Umrubeln" (Umtauschen) zur gleichen Zeit "verbunden" sein.
     
  5. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    ah ja, danke map
    dann lohnt es sich nicht auf einem anderen konto zu sammeln.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Doch, das kann sich unter Umstaenden schon lohnen.

    Wenn Du auf verschiedenen Payback-Konten verschiedene Aktionen (die etwa nur einmal pro Person/account funktionieren) diese Punkte sammelst un d bei Bedarf nacheinander auf ein und dasselbe M&M-Konto verschiebst, ist es ja machbar. Nur lohnt es nicht, alle zwei Tage die verbundenen Konten zu wechseln - das wuerde unter Umstaenden schlafende Hunde wecken (was natuerlich auch nichts macht, wenn mit allen Konten alles in Ordnung ist) - aber wozu soll das gut sein, fuer unnoetige "Aufregung" zu sorgen?

    Also: es funktioniert, sollte aber mit Bedacht und nicht allzu haeufig praktiziert werden (das waere jedenfalls meine Auffassung - es werden sich sicherlich gleich Leute melden, die meinen, ich sei da viel zu vorsichtig und sie wuerden das taeglich 45-mal machen). Das sei jedem unbenommen. :D
     
  7. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    ist doch blöd sowas alle 2 tage zu machen.
    Nee, dann muß es sich schon lohnen.
    Dann müßte ich also meine M&M nummer aus meinem Paybackkonto rausnehmen und in das andere eingeben, oder ?
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  9. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    super danke für die Info :D
     
  10. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    SELTSAMER KURS 1EURO=1$ ???

    hallo,
    auf der http://www.payback.de seite wird der neue partner MARRIOTT vorgestellt mit der sammeloption 1EURO umsatz=2 payback punkte.
    auf der http://www.marriott.de seite wird die sammelmöglichkeit günstiger:
    1$ umsatz=2payback punkte sammeln !
    der euro mutiert zum dollar, oder umgekehrt.
    was gilt denn nun, dollar oder euro?

    mfg

    rainer1
     
  11. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    1euro=1US$ ?

    habe eben eine anfrage per email an MARRIOTT geschickt und werde informieren.
    mfg

    rainer1
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Seite von Payback ist doch ganz eindeutig - warum sollte "Marriott Rewards" eine andere Auskunft geben? Seit Beginn der Aktion Ende Mai steht bei PAYBACK (klick):

    Das ist alles nichts Neues. Aber sehr nett. 8)
     
  13. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Richtig - und außerdem spricht für die Berechnung anhand der US$ die Tatsache, dass so bereits die Meilen berechnet werden, die für einen Aufenthalt auf die M&M-Karte gutgeschrieben werden.
     
  14. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Ich habe bei Expedia ein Click & Mix gebucht, Flug und Hotel. Das ganze über Payback. Nun habe ich da gelesen für Click & Mix Buchungen gäbe es 2100 Punkte.
    Nun schau ich in mein Payback Konto und sehe 3250 Punkte !
    Nicht das ich mich beschweren will, aber wie kommt das nun zustande?
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Punktevergabe bei Payback - insbesondere für Expedia-Buchungen - schwanken stark. Die angegebenen 3,250 °P für die sog. "Click & Mix"-Buchungen waren letzten Monat ausgeschrieben; unter Umständen bist Du genau in diese Zeit mit Deiner Buchung hineingeraten? Ist doch schön. :D
     
  16. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Super, wußte gar nichts von der Aktion.
    hab am Freitag gebucht.
    :D
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Manchmal passiert's auch genau umgekehrt:

    Da wird tage- oder wochenlang auf 1,000 °P für Hotelbuchungen hingewiesen und es werden trotzdem "nur 500 °P" gutgeschrieben. Aber da es sich hierbei ja sowieso um eine nette Zugabe handelt (und eine nachträgliche "Kontrolle" die 500-°P-Angabe bestätigt hat), ist das alles kein Anlaß für "Beschwerden". Und wenn aus irgendwelchen Gründen die höheren Punkte gutgeschrieben werden, obwohl schon länger (als vergangenen Freitag) die niedrigere Punktezahl angegeben wird, kannst Du Dich doch freuen. Nur noch etwas warten, bis die "gesperrten" Punkte freigegeben werden - und dann "per Hand" in M&M-Meilen umrubeln.
     
  18. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Nun hab ich nochmal ne Frage,
    ich habe bei der Buchung zuerst ein falsches Hotel angeklickt (gibt 2 mit dem gleichen Namen in München) habe das aber erst nach abgeschlossener Buchung gemerkt und gleich bei Expedia angerufen. :oops:
    Die nette Dame sagte mir sie würde die Buchung rausnehmen und ich sollte die Reise dann nochmal buchen, weil ändern könne sie das nicht. Die erste Buchung war dann auch gleich aus meinem Account verschwunden und ich hab noch einmal mit dem richtigen Hotel gebucht. Habe die sowohl die erste als auch die zweite Buchung mit meiner KK gezahlt. Ich hoff ja nun das die mir nicht beide Reisen abbuchen. Falls doch, was kann ich dann machen? bei Payback wurden mir nämlich, bis jetzt noch, zweimal die Punkte verbucht.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber ja wahrscheinlich nur "gesperrt". Wenn die erste Buchung durch die Exp-Mitarbeiterin storniert wurde, werden diese Punkte wohl ebenfalls storniert (wie bei jedem Rücktritt; dafür machen die das ja mit den "gesperrten" Punkten). Sollten beide Buchungen über die CC abgebucht werden, kannst Du den Betrag für die Falsch-Buchung ganz normal zurückholen. Oder eben noch einmal bei Exp. anrufen (per e-mail die Doppelbuchung monieren) - auch dann wird es keine Schwierigkeiten geben.
     
  20. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    ja klar gesperrt, und ich denk ja auch das die die Punkte wieder zurückholen.
    Die CC machte mir mehr Sorgen
    Danke
     

Diese Seite empfehlen