NEWS zu Payback-Aktionen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 5. Dezember 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Achtung: noch etwas warten mit dem Umrubeln!

    Hallo,
    wollte gerade meine von Vodafone zu Payback umgerubelte Punkte
    in die M&M-Meilen übertragen und sehe, daß ich damit fast einen Fehler
    gemacht hätte - denn es sieht so aus, als ob Payback (nur für einige?)
    in der kommenden Woche eine "Verdoppelungs-Aktion" im Visier hat:

    [​IMG]

    Wenn man auf "Neugierig?" klickt, kommt man allerdings bisher nur auf
    die Seite des Profils, auf der man der Werbung und Daten-Erhebung
    ausdrücklich zustimmt. Dort steht nichts mehr von "doppelten Punkten".

    Mal sehen, was sich da noch tut.
    Das wäre ja echt zu schön: je 10,000 Meilen gratis pro Konto/Monat. 8)

    Dann würde sich sogar die ansonsten "schlechte" Ratio beim ebay-Kauf
    (S. weiß mehr :D ) noch lohnen. Wir haben noch 29 Euro für 5,000 Stars
    gezahlt - im Moment wollen sie dort ~ 46,00 Euro für 5,000. Nicht schlecht.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und dazu paßt die Info aus dem Europcar-Newsletter
    (den gab's ja gratis mit jeweils 100 °P):

    Klappt aber anscheinend nur via Europcar & Payback - direkt Payback: nur 150 °P.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hier Infos zum Payback-Plus:



    und aus einem Flyer:



    Beides gefunden im Geizkragen-Verbraucherforum (klick)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber in 5 Tagen - worauf diese Rückwärts-Uhr ja zuläuft - soll doch irgendwas "passieren" -
    wirklich nur ein "Countdown" zum Beantragen einer zusätzlichen Kreditkarte? Schade. :(
     
  5. Guest

    Guest Guest

    :( Ich denke schon, weil "die Schlagzeile des Tages" im Countdown-Fenster heute heißt:

    "Sichern Sie sich das Plus: Damit zahlt sich zahlen aus!"
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö,
    noch ne Kreditkarte woll'n wir nich...

    Außerdem kriegt man doch auch so "doppelte Punkte/Meilen",
    wenn man in "Payback-Geschäften" wie dm oder so die Karte
    durchziehen läßt und mit M&M-Visa bezahlt, oder?

    Aber so oft kaufen wir da sowieso nicht ein.

    Naja, eine Verdoppelung aller angesammelten Punkte wäre ja
    auch allzu schön gewesen, nicht? Träum.
    Wo wir grade soviele durch die Vodafone-Geschichten haben...
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Schade, ich hatte ja auch auf Verdoppelung der angesammelten Payback-Punkte gehofft. Noch eine Kreditkarte, ach nein, und wie map schon gesagt hat, bei dm kriege ich ja sowieso Punkte bei Payback und bei LH Visa. So ein Aufriss wegen einer Kreditkarte, ich fass es nicht.

    Gruß raustral
     
  8. bluebooker

    bluebooker Guest

    Zitat:
    Das Prinzip funktioniert natürlich auch mit den teureren
    Modellen - wer sich also z.B. eines der RAZR V3 für nur
    89 Euro holt, kann dieses (simlock-)Handy dann mit dem
    oben angesprochenen Gratis-"Kredit"-Vertrag nutzen und
    dann 2 Jahre lang gratis bzw. sehr preisgünstig im selbst
    gewählten Zuhause-Bereich angerufen werden und
    5,000 M&M-Meilen für lau kassieren. 8)[/quote]


    Hallo map!

    Zuerst einmal ein großes Dankeschön an Dich und alle anderen Forenmitglieder für die mehr als wertvollen Tipps rund ums Meilensammeln, Fliegen, etc.! Ich lese seit ca. 2 Wochen mit und kann dieses Forum nur weiterempfehlen!

    Zu dem von Dir erwähnten VF CombiComfort-Vertrag mit Zuhause-Option habe ich aber bei meiner Suche im Web kein entsprechendes "Gratis-Angebot" gefunden, oder habe ich Deine Nachricht einfach nur mißverstanden? Da meine Frau ab Mitte Februar nach Deutschland versetzt wird, wäre solch ein Vertrag wahrscheinlich für uns sogar sehr gut nutzbar (sofern ich es richtig verstanden habe, ist bei diesem Tarif eine Festnetznummer inklusive, oder?). Ein neues Mobile ist dabei gar nicht notwendig....
    Natürlich wäre es aber umso schöner, wenn man den Vertrag ohne monatliche Gebühren nutzen könnte und zusätzlich die 5000 VF Stars bekommen würde - aber wahrscheinlich ist das nur ein Wunschgedanke von mir, hm :lol: ?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Doch, das geht. Genau so (wie beschrieben). :D
     
  10. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Selbst ebay, sevenmobile, ricardo und telkomm (und wie sie alle heißen) bieten's an. Dieser "T-Treff" ist aber - heißt es - oft (oder sogar meistens?) nicht unbedingt zu empfehlen, weil anscheinend "zu teuer". Da machen (so raunt es) einige wenige Leute ihre Werbung und heizen mit Doppel-, Dreifach-, Multi-Nicks die Stimmung im sog. "Werbe-Forum" an, um neue Kunden für ihre (unter Umständen dubiosen?) Unternehmungen zu "kobern". Ob da auch richtig schwarze Schafe drunter sind, kann ich allerdings nicht sagen. Aber man muß wohl heutzutage - gerade bei diesen "Super-Trouper-Kostnix-Angeboten" auf dem heißumkämpften Handy-Markt - überall tierisch aufpassen, nicht unter die Räder zu kommen. Denn die Verträge selbst werden ja immer mit den Telefongesellschaften direkt geschlossen - ob die Vermittler später zu ihren Versprechen stehen, weiß keiner im Voraus.

    Aber bei uns hat's ja geklappt - also agieren nicht alle Anbieter "am Rande der Legalität". Viel Spaß und ein glückliches Händchen beim Aussuchen.
     
  12. bluebooker

    bluebooker Guest

    Hallo map & skyrock!

    Danke für Eure schnelle Hilfe! Ich werde mich jetzt erst einmal mit den erwähnten Links beschäftigen und hoffe, bei danach evtl. noch auftretenden Fragen, mich wieder an Euch wenden zu dürfen.

    Mich beschäftigt vor allem noch der Fakt des gesamten Ablaufs:

    1. Ich (oder wer auch immer) muss zuerst einmal z.B. durch den Kauf eines Callya-Pakets und der kurz darauffolgenden Anmeldung (innerhalb von 10 Tagen) bei VF-Stars Mitglied im VF-Stars Programm werden und eine Freundschaftswerbung innerhalb dieser 10 Tage durchführen, um die ersten 1000 Punkte zu bekommen? Oder reicht einfach die Anmeldung zum Stars-Programm, um dann Punkt 2 zu initiieren?

    2. Danach kann dann derjenige meine Frau für den VF CombiComfort-Vertrag werben und bekommt dafür von VF die 5000 Stars gutgeschrieben, die dann wiederum auf ihre Payback-Karte in zwei Blöcken transferiert werden können?

    3. Wie muss man beim Vetragsabschluss vorgehen, der ja dann wahrscheinlich über einen Online-Vermittler laufen wird, um die Stars gutgeschrieben zu bekommen?

    Entschuldigt bitte, wenn ich es vielleicht komplizierter mache, als es wirklich ist, aber wenn ich es letztendlich kapiert habe, bin ich auch wieder ruhig :lol: !

    DANKE nochmals!
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Funktioniert nicht für Österreicher, sorry.
     
  14. Struppel

    Struppel Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo, als langjähriger User des"T-Treff"-Forums und auch schon längerer Mitleser des Vielfliegerforums kann ich die Vorurteile nicht bestätigen. Ich weiß nicht, wo Du sowas gehört hast, auf jeden Fall geht das weit an der Realität vorbei.

    Es gibt eine Reihe bekannter und seriöser Händler, die seit Jahren ihre Dienste erfolgreich und zur Zufriedenheit ihrer Kundschaft und der User anbieten. Das soll nicht heißen, daß es keine schwarzen Schafe gibt, die gibt es überall. Und bei neuen, unbekannten Händlern wäre ich auch erstmal vorsichtig.

    Ich habe selbst schon öfter bei Händlern, die im "Telefon-Treff-Forum" ihre Dienste anbieten, etwas gekauft bzw. Verträge verlängert, abgeschlossen oder Prepaidhandys gekauft und war bis jetzt immer zufrieden.

    Im Allgemeinen können es sich die Händler gerade dort nicht leisten, besonders hohe Preise anzusetzen, da es sich um ein Mobilfunkforum handelt, die (meisten) User also recht gut informiert sind. Bei zu hohen Preisen würde keiner dort kaufen, wie man auch an den Kommentaren bei entsprechenden Angeboten nachlesen kann.

    Auch wenn mal irgendwas nicht so klappt, wie man sich das als Kunde vorstellt, wird das recht schnell öffentlich. Denn wer unzufrieden ist, schreibt das eher ins Forum als die zufriedenen Kunden. Und wenn sich das häuft, hat der entsprechende Händler dann schlechte Karten bei den Telefon-Treff-Usern.
     
  15. bluebooker

    bluebooker Guest

    Salut map!

    Wir sind Deutsche, wohnen halt nur nicht in good old germany 8) !
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ob man mit einer Wiener Adresse und einem österreichischen Konto bei Vodafone Deutschland die entsprechenden Verträge abschließen kann, weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, daß sie ein solches Ansinnen bei D2 ebenfalls etwas dubios finden könnten - schließlich sollst Du ja im deutschen VF-Netz telefonieren und nicht nur Punkte in Meilen transferieren.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das unterscheidet sich ja nicht sehr von meinen Anmerkungen - von "Vorurteilen" würde ich nicht sprechen. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben:
    Und wir haben - nach "schlechten Erfahrungen" - bei anderen Anbietern die Verträge (billiger) abgeschlossen und wurden seriös bedient.

    Jede/r sollte die Angebote prüfen und kann sich dann entscheiden, wo er was bestellt.
    Und jeder kann/darf und sollte seinen Zeigefinger "warnend" heben, wenn ihm "Schlechtes" widerfahren ist. Auch das ist freie Marktwirtschaft, die nur funktioniert, wenn man sich auch frei äußern kann. Solange man keine falschen (ungerechtfertigten) Beschuldigungen gegen einzelne Personen, eine Gruppe oder bestimmte Unternehmen erhebt (und diese nicht belegen/beweisen kann), sind allgemein gehaltene Warnungen, vor einem Vertragsabschluß im recht anonymen Internet doch tunlichst zu vergleichen statt blind zu vertrauen, doch eigentlich zu begrüßen. :D

    Im übrigen bin ich persönlich etwas anders gestrickt als Du:
    wenn mir tatsächlich etwas Schlechtes (in einem Forum z.B.) widerfährt, von dem ich meine, daß es eine juristische Relevanz haben könnte, gehe ich zur Polizei rsp. Staatsanwaltschaft (statt mich bis zum Erbrechen mit irgendwelchen Leuten öffentlich rumzustreiten - das allenfalls, wenn's mir Spaß macht - und natürlich nur zeitweilig/kurzfristig) und erstatte Anzeige. Dann sollen die sich mit uneinsichtigen Personen beschäftigen.
     
  18. bluebooker

    bluebooker Guest

    Um dem Verwirrspiel ein Ende zu machen:
    Wir sind beide Deutsche, verfügen über deutsche Bankverbindungen und ein Haus in Deutschland - also sämtliche Hindernisse aus dem Weg geräumt :D ! Und meine Frau wird ab Mitte Februar wieder in Deutschland wohnen/arbeiten... Daher mein Ansinnen, den VF-Vertrag nutzen zu wollen...
     
  19. Struppel

    Struppel Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Natürlich sollte man vergleichen und sich, gerade bei längerfristigen Vertragsverhältnissen, vorher ein Bild vom Händler machen. Und wenn Du schlechte Erfahrungen, vielleicht sogar bei TT, gemacht hast, dann ist es nur allzu verständlich, daß Du davor warnst.

    In Deinem ersten Posting klang es aber so, als ob sich bei TT überwiegend zwielichtige Gestalten rumtreiben. Und aus eigener Erfahrung kann ich das eben nicht bestätigen.

    Aber im Grunde sind wir einer Meinung. Man sollte - gerade im Internet - schon aufpassen, mit wem man sich geschäftlich einläßt. :)

    Edit:
    Woher weißt Du, wie ich gestrickt bin? :eek:

    Ich bin auch keiner, der sich da öffentlich im Forum rumstreiten würde. Das bringt ja nichts. Aber, wie schon geschrieben, kann ich mich bisher auch nicht über unseriöse Geschäftsgebahren dort beklagen.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da hast Du aber etwas in meine Worte hineininterpretiert, das ich eben gerade nicht habe sagen wollen - deshalb hatte ich explizit noch den Nachsatz geschrieben:
    Ja, das Aufpassen hatte ich mir auf die Fahnen (und dementsprechend auch in meine Antwort hinein) geschrieben. Wenn Du dem zustimmen kannst: wunderbar. :D
     

Diese Seite empfehlen