NEWS zu Payback-Aktionen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 5. Dezember 2006.

  1. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0

    Also kann ich diese 3-fach Punkte Aktion mit einem 4-fach Voucher kombinieren? Also 12-fach Punkte. Bedeutet also 12 Punkte pro 2l und mit der CC nochmal 1 Meile extra. Also quasi 13 Meilen pro 2 Liter?

    Brauche ich für die 3 Dreifachpunkte Aktion auch einen Voucher?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also 3+4 ist bei mir 7. :shock:

    Lohnt sich natürlich nur, wenn man sowieso bei Aral tanken würde und die Aral-Station nicht sehr viel teurer ist als die umliegende Konkurrenz.

    Aber das trifft ja auf alle Payback-Partner zu. Ich kaufe ja eine 500-EUR-Kamera auch nur dann bei Amazon, wenn sie bei der paybacklosen Konkurrenz nicht deutlich günstiger ist.
     
  3. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ich hätte das jetzt multipliziert, da ja erst die 3-fach Punkte kommen 3*1 =3 und das ja anschließend noch vervierfacht wird also 3*4=12. Habe selbst keine Payback Karte und auch gar keine Erfahrung damit.

    Das wären dann ja ca 3,5 Punkte pro l.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Genau.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Bspw. SIXT die ersten 50km.... :oops:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hätte ich mir denken können: Asoziales Verhalten und Paybackkarteninhaber.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das sind die Leute, die nen Wagen mieten der Super Plus braucht, und den dann vor der Abgabe mit dem billigsten Normalbezin volltanken, bzw. eben nicht voll, sondern nur so viel, dass die Nadel wieder auf F zeigt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Keine Sorge, zwar Paybackkarteninhaber aber mittlerweile zu alt um mir wg. 8,-- € das gute Verhältnis zu meiner Mietwagenstation kaputt zu machen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Dann ist ja alles gut. :D
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt auch für die so wunderbar "kitschigen" Bretz-Bros-Möbel ab 1,000 Euro aufwärts
    (z.B. Gaudi-Recamiere ---> http://www.bretzshop.de/index.php?/Gaudi und andere Sofas/...)
    10,000 °Payback-Punkte (= 10,000 M&M-Meilen) via Möbel-Höffner-Einkauf.

    Ab 50 Euro Einkaufswert (ohne weitere Rabatte usw.) gibt es immerhin noch 1,000 Punkte/Meilen.
    Noch bis August läuft diese Einführungs-Punkte-Aktion des neuen Partners (pro Karte allerdings nur einmal nutzbar).

    http://www.payback.de/pb/res/pdf/id/764 ... oupons.pdf
     
  11. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Die Paybacks rechnen sogar noch geiziger: Einfache Punkte kriegt jeder, bei einem vierfach-Gutschein gibt es noch dreimal Punkte dazu (damit es insgesamt 4x sind) und für die Real-Aktion gibt es noch zweimal Punkte dazu, damit es zusammen mit den Basispunkten dreifach ergibt... Also insgesamt sechsfache Punkte, bei einem zweifach-Gutschein vierfache Punkte. Dazu noch die Kreditkartenmeilen (die man aber auch überall sonst kriegt, es sei denn, die freie Tanke nimmt keine). Also 4-6 Meilen/2l, 2-3 Meilen/l mehr als bei den Nicht-Paybackern.

    Insofern ein netter Mitnahmeeffekt, aber keine echte Möglichkeit, um Geld zu sparen (im Vergleich mit freien Tanken).

    genau...
     
  12. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Noch mehr spart man, wenn man Diesel reintut, spart nochmal 20c/l...

    :mrgreen:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja aber nur bis dann die anschl. Werkstattrechnung kommt :mrgreen:
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Moderne Motoren haben ne Antiklopfregelung...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Klar, und leisten dann weniger und verbrauchen mehr mit dem Normalbenzin. Aber das ist ja das Problem des Nachmieters.
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wobei ich eher das Gefühl habe, dass die Vermieter nur genau bis zum F auftanken.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Scheint mir auch so.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das machen schon die asozialen Mieter, die Vermieter ändern dann ja nix mehr an der Karre, Hauptsache der Zeiger steht gerade noch so auf F.
     
  19. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Naja, wenn ich weiß, dass ich morgen früh am Flughafen ein Auto abgeben muss, und der Flughafen ist im Umkreis von 25km, dann tanke ich am Vorabend randvoll und fahre am nächsten Morgen zum Flughafen und gebe das Auto ab. Daran kann ich nichts schlechtes finden. Hatte neulich nen Auslandsflug um 7:15 - da hätt ich nicht noch tanken wollen zwischen 5:00 und 5:15...
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Im Zweifel haben die Vermieter, wenn sie wirklich mal nachtanken, sowieso eher ein Interesse daran, das Auto möglichst bis zum letzten Tropen voll zu tanken, um dem Kunden anschließend Mondpreise für das Benzin berechnen zu können. ;)
     

Diese Seite empfehlen