NEWS zu Payback-Aktionen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 5. Dezember 2006.

  1. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    "Postingcount-Neid"? :roll:
     
  2. Guest

    Guest Guest


    ...daher gibt es ja Mietwagenfirmen etc., die lassen sich - auch wenn die Tanknadel voll ist - nun generell den letzten Tankbeleg (der nicht älter als eine halbe Stunde sein kann) zeigen.....so war es bei meinen letzten drei Anmietungen in den USA!! Ich wurde extra darauf bei Anmietung hingewiesen, dass diese den Tankbeleg kontrollieren und es ansonsten mehr kostet. Das nur zur Info!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Vorbildlich!
     
  4. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Seid ihr echt alle so blöd? "NEWS zu Payback-Aktionen" (!)
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das ist ja nun auf der Schwachsinnsliste (bezieht sich nicht auf Dich) ganz weit oben. Als ob eine solche Quittung irgendeine Aussage über den Füllstand des Tanks machen würde...
     
  6. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Kannst du nicht lesen?

    Manchmal wunderts mich wirklich wie manche Leute hier an ihren Job gekommen sind, oder sitzen hier alle bei KPMG?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    wieso? Das ist doch ziemlich clever!

    Genau damit wird doch o.g. entgegengewirkt.

    Du kommst zwar mit vollem Tank an, zeigst die Quittung des letzten Volltankens, welches kurz vor Abgabe des Autos sein muss.
    Es ist dann ja klar, dass Du in solch kurzer Zeit nicht mehr viele Km gefahren sein kannst.

    Ich denke nicht, dass hier jemand davon ausgeht, dass es Leute gibt, welche erst mathematische Berechnungen bzgl. Tankgvolumen/Km-Verbrauch anstrengen und nur solange tanken bis die Tanknadel zwar "voll anzeigt, das Auto aber nicht ganz voll ist" und den Wagen nicht volltankt.

    Zweck ist, dass Du zeigst, dass Du den Wagen vollgetankt hast und zwar kürzlich und nicht am Tag zuvor und noch wie oben geschrieben vieleicht 150km gefahren. Mit vollgetankten Auto viele KM in kürzester Zeit zu fahren ist sicherlich kaum möglich, und daher so wie ich meine eine clevere Idee von den Autovermietungen.
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich kann lesen, aber bei Dir habe ich so meine Zweifel, da sich der Sinn Deines Postings in Bezug auf meines absolut nicht erschließt.
     
  9. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Lies doch mal den Thread-Titel und anschließend deinen Post und dann kannst du mir ja erklären was diese beiden Sachen miteinander zu tun haben.

    Gilt übrigens auch für niciflausch, nicnic und flysurfer: einfach mal schauen ob das hier so reinpasst und andere Leute nicht vielleicht stören würde die tatsächlich Interesse an News zu Payback-Aktionen haben, den Thread immer wieder öffnen weil eine von Euch (intelligenten?) seinen Senf zu irgendeinem Blödsinn zu Mietwagen mitteilen musste.

    Erläutert!
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wie willst Du denn mit einer solchen Quittung ein "Volltanken" nachweisen? Eine Tankquittung ist weder an ein bestimmtes Auto, noch an einen Zeitpunkt, noch an einen Füllstand (oder wo steht "vollgetankt" auf einer Tankquittung) gebunden. Dass ein Tank "vollgetankt" wurde, könnte aus einer Tankquittung höchsten dann hervorgehen, wenn der Tank vor dem letzten Tanken leer gewesen wäre). Damit ist eine Quittung auf gar keinen Fall ein Beweis dafür, dass ein Auto vollgetankt worden ist. Sie zeigt lediglich, dass zu einem Zeitpunkt X ein beliebiges Auto mit einer Menge Y an Treibstoff befüllt worden ist. So nett dieser Ansatz als solcher auch ist, die Aussagekraft ist gering (wenn er natürlich auch bei vielen seinen Zweck erfüllen dürfte).
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wohl eher Du!
     
  12. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Dann füge ich meiner obigen Aussage noch hinzu, dass Du über das Zitieren nochmals nachdenken solltest.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dies ist ja ein "Vielfliegerforum", wo etliche Vielflieger wohl Mietwagen ausleihen. Daher kann mein "Senf" so blödsinnig gar nicht sein, auch wenn es hier sicherlich falsch gepostet ist. Ich wollte nur eine vorige Aussage eines anderen Teilnehmers korrigieren...

    Ich kann ja kaum meinen Kommentar irgendwo ohne jeglichen Zusammenhang unter "Mietwagen" posten, oder?

    Aber an alle vielfliegenden Paybacksammler, welche ich nun gestört habe, welche vorallem nie Mietwagen ausleihen, obwohl sie doch Vielflieger sind und daher meinen "Senf" nicht lesen wollten, so tut es mir leid! :roll: :lol:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich verstehe das Problem nicht. Die Moderatoren können das neue Nebenthema doch problemlos heraussplitten und in einem neuen Thread im Mietwagenbereich ablegen. Wenn sie das nicht tun, werden sie schon ihre Gründe haben. Ich halte das jedenfalls für ein interessantes und relevantes Thema.
     
  15. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Das Thema mag ja für einige hier im Forum interessant sein, keine Frage. Allerdings könnte auch einer von Euch die Inititiative ergreifen und evtl. ein neues Thema im "Mietwagen"-Berreich eröffnen und dann da weiter diskutieren.

    Um Dich zu zitieren: "Was hat das mit More Miles zu tun?" - und genau in diesem Berreich diskutiert Ihr.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Du denkst also, eine relevante Anzahl von Autoanmietern tankt den Wagen voll, fährt dann noch 100-150 km damit, fährt dann kurz vor der Abgabe eine Tankstelle in der Nähe der Abgabestelle an und wartet dort, bis ein anderer Kunde seine Tankquittung vergisst, grapscht sich diese und legt diese dann als Beleg bei der Autoabgabe vor?

    Ahja.

    Na dann...
     
  17. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Interessant und äußerst informativ flysurfer. Danke für diesen Beitrag!
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Nein, das denke ich nicht. Ich zweifle nur die Beweiskraft bzw. Aussagekraft eines solchen Belegs an, da es häufiger vorkommen dürfte (und bei mir auch vorkommt), dass man eben vor der Rückgabe nur noch eine Teilmenge des maximalen Tankvolumens tanken muss. Dann legt man der Autovermietung eine Quittung über 15 Liter vor. Toll. Wie ich oben aber bereits erwähnt habe, gehe ich davon aus, dass eine solche Maßnahme durchaus ihren Zweck erfüllen dürfte. Ich selbst würde bei einer solchen Vermietung aber nicht mieten, da ein solches Verhalten schon einiges über dieses Unternehmen aussagt (wahrscheinlich werden dann auch die Steinschläge am Kühlergrill gezählt).
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Das können wir ja direkt nicnic35 fragen. Er wird uns sicher erklären können, ob bei den besagten drei Anmietungen Steinschläge am Kühlergrill gezählt wurden (oder etwas vergleichbar pingeliges)...
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich bin eine "Sie" und dazu noch blond, daher kann ich auch nicht zählen... :lol:

    Aber "Danke" habe gerade herzhaft lachen müssen!
     

Diese Seite empfehlen