Ja, eine seperate Mail. Eine einfache Textdatei die das E-Ticket darstellt, darauf alle Flüge untereinander mit 2x23kg. Ich denke die AA-Mitarbeiter werden es schwer haben, dem geneigten Touristen am Schalter zu erklären, dass er jetzt noch was zahlen soll, obwohl davon nichts auf seinem Ticket steht.
Anruf beim BA Callcenter Bremen, weil bei mir BA-Ticket! Freigepäckmenge ist nicht zu verwechseln mit den Gebühren! du kannst ja 2 koffer a 23kg mitnehmen, aber musst halt zahlen, nur lange nicht soviel wie normales Übergepäck!! und weiter: Aber ich freue mich gerne, wenn es nicht so sein sollte 8)
also meine erfahrung ist das bei reisenden mit internationalen routing (ein itinerary) europa-usa immer das 2 piece konzept zum tragen kommt. demnach sind auch die domestic (inner-usa) fluege mit 2 koffern ohne zuzahlung. mein kumpel war erst vor einer woche mit dem expedia.fr trick drueben und musste keine gepäckgebühren zahlen.
@tenere: da muss ich nochmal nachfragen. das waer ja echt dramatisch wenn man dann bei AA fuer die 2 Koffer nochmal 40$ mehr bezahlen muesste. da kommt es ja fast billiger mit southwest durch die gegend (domestic usa) zu fliegen, denn die erlauben selbst auf domestic fluegen 2 koffer mit je 23kg ohne extrakosten. und nenn grossen deal fahren die ja seit gestern auch.
aus dem Grund legen die cleveren (aber mutigen) hier auch den Schwanz ans Ende und lassen ihn ungenutzt - oder benutzen ihn um umzusteigen z.b. nach MIA oder SFO) Wer hat den 2 Koffer a 23kg/Person? also die 10 EUR für das erste Gepäckstück wird schon gehen, oder?
Mann oh Mann, haben hier manche Leute Sorgen . Da bekommt Geiz ist geil eine ganz neue Dimension. Wenn ihr euch nicht mehr die 10 Eier für den Koffer leisten könnt, dann bleibt halt zuhause..... Denkt einfach mal darüber nach, wieviel Aufenthalt ihr da manchmal gerade bei den IB Flügen habt und da braucht ihr am Flughafen auch Geld. Oder setz ihr euch da mit dem Hut irgendwo hin ?????
thumbs-up Schlaffi! Das ist das gleiche wie mein Kollege dessen Tochter mit begrenztem Budget einen Sommerurlaub sucht. Dann wird der 89 EUR Flieger nach Neapel als super empfunden, aber vergessen, dass im September die Preise der Hotels noch recht hoch sein können. Auch Essengehen ist in Italien teuer. Mein Vorschlag, stattdessen für 199 EUR mit Germanwings nach Lissabon zu fliegen wurde nur aber "so teuer" respektiert: dabei kostet in Portugal der Espresso noch 55 Zent und ein Abendessen für 2 satt gibt's für 20 EUR, Übernachten selbst im sommer ab 40 EUR für 2. Letzlich ist der Flugpreis bei 2-3Wochen Urlaub nur ein kleiner Teil und die 200 EUR, die wir hier sparen sowieso.....
also die haben seit gestern viele langstrecken (also 750 meilen plus) fuer $90 one-way. Mittelstrecke (401-750 meilen) fuer $60 und Kurzstrecker(unter 400 meilen) fuer $30. manche strecken sind da schon interessant. schau mal unter southwest.com
@ schlaffi: naja die gepäckkosten koennen schon eine rolle spielen. besonders fuer die einkaufsfreudigen ist der 2.koffer interessant.
klappt das auch an die Westküste? oder nur an die Ost? ich würd gern nach Houston, und dann nach San Fran weiterfliegen. Hatt da jmd schon was? bei mir bekomm ich nur flüge für 600€ und aufwärts greetz khani
zum Gepäck: bei den e-tickets steht eindeutig "(*) PIECE CONCEPT : 2 pièces de 23 kg" Habe aber noch ne andere Frage: unter aa.com kann ich alle Flüge einsehen, bei checkmytrip klappt es gar nicht mit der Amadeus-nummer?? Der Iberia hat auc nur 5 Stellen, der AA die normalen 6....
So, dank euch hats heuer doch noch mit einem Trip geklappt! Herzlichen Dank an dieses tolle Forum!!! jeu. 15 oct. 09 Munich (MUC) Départ 07:50 Terminal 1 à Madrid (MAD) Arrivée 10:30 Terminal 4 1 498 km Durée : 2h 40min IB Iberia Vol : 3537 3 Classe Economie ( Attribution des sièges lors de l'enregistrement tip Informations supplémentaires ), Airbus A320 Distance totale : 1 498 km Durée totale : 2h 40min jeu. 15 oct. 09 Madrid (MAD) Départ 13:40 Terminal 4S à Boston (BOS) Arrivée 15:35 Terminal E 5 473 km Durée : 7h 55min IB Iberia Vol : 6165 3 Classe Economie ( , 18A, 20C ), Déjeuner, Airbus A340 Distance totale : 5 473 km Durée totale : 7h 55min sam. 17 oct. 09 Boston (BOS) Départ 11:35 Terminal B à Miami (MIA) Arrivée 15:00 2 026 km Durée : 3h 25min AA American Airlines Vol : 903 3 Classe Economie ( , 26F, 25F ), Alimentation (payante), Boeing 757 Distance totale : 2 026 km Durée totale : 3h 25min jeu. 22 oct. 09 Miami (MIA) Départ 17:05 à Madrid (MAD) Arrivée 07:40 +1 jour Terminal 4S 7 102 km Durée : 8h 35min IB Iberia Vol : 6122 3 Classe Economie ( , 34A, 36D ), Petit déjeuner, AIRBUS INDUSTRIE A340-600 Distance totale : 7 102 km Durée totale : 8h 35min ven. 23 oct. 09 Madrid (MAD) Départ 08:50 Terminal 4 à Munich (MUC) Arrivée 11:15 Terminal 1 1 498 km Durée : 2h 25min IB Iberia Vol : 3534 3 Classe Economie ( Attribution des sièges lors de l'enregistrement tip Informations supplémentaires ), Airbus A320 Distance totale : 1 498 km Durée totale : 2h 25min 361,99 € für 2 Erwachsene und unseren 1,5 Jahre alten Sohn! Unschlagbar würd ich mal sagen! :shock:
Für die Hessen und umliegenden Leute, ich habe eben folgendes gebucht: 31.10.2009 FRA-NYC 6.11.2009 NYC-MIA 8.11.2009 MIA-FRA Preis 153€ Habe das Routing auch an anderen Daten gefunden. Allerdings habe ich zu Anfang nichts ab FRA gefunden, und Expedia immer mit DUS als Start/Ziel gewählt, dann dem Routing den AA Leg zugefügt, und Stück für Stück DUS durch FRA ersetzt. Hat mit einigen Daten ende Oktober und anfang November funktioniert. Besten Dank an alle Tippgeber
Du kannst bei aa.com alles einsehen? Ich hab die BA/AA Kombo gebucht, kann mich bei checkmytrip/ba.com einloggen mit der Buchungsreferenz, jedoch nicht bei aa.com. :?:
Danke für den Hinweis bei checkmytrip. Mit dem anderen Code klappt es. Bei AA.com, konnte ich für den Inlandsflug Plätze reservieren, die Iberiaflüge nur "sehen".
Die plätze für denn AA flug wurden mir automatisch zugewesen sehen kann ich da wie gesagt leider gar nichts :mrgreen: