NY fuer 225€ mit BA

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von peachy_marc, 6. Mai 2009.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Bei meinem Kollegen, der nach Johannesburg (mit SA, Phantom op AA) gebucht hatte, zeigt expedia.fr jetzt keine Ticketnummern mehr an, checkmytrip noch alles drin. Expedia sagt es hätte sich was geändert, was ist nicht klar? Flug ist erst im Dezember aber trotzdem komisch oder?
     
  2. Gelegenheitsflieger

    Gelegenheitsflieger Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Bei mir wurde ein Flug umgebucht. Habe STR-LHR-IAD und zurück JFK-LHR-STR gebucht. Mein Flug LHR-IAD started in London um 11:05 Uhr, eigentlich war mein Zubringer ab STR so gebucht, dass ich um 08:20 Uhr in London bin. Die "Spezialisten" von expedia.fr haben jetzt meinen Zubringerflug umgebucht, so dass ich um 12:10 Uhr in London ankomme, mein Weiterflug ist aber schon um 11:05 Uhr.
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich denke das macht nicht mal eine Person sondern ein Roboter :mrgreen: der irgendwie die Buchungsklassen optimiert. Frage: geht denn an dem Tag überhaupt der Morgenflieger von STR nach LHR (ich glaube 7:45) oder wurde der gestrichen? Notfalls würde ich frech am morgen antanzen (wenn du keinen anruf von BA bekommen hast) und nichtswissend reinspazieren. Dann hast du die Chance auf LH STR-FRA-IAD ...
     
  4. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Warum sollte BA ihn auf einen LH Flug buchen??
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wenn er gekauft hat STR-LHR-IAD und der Depp von Robot bucht den zubringer so, daß der Weiterflug bereits weg ist wenn der Zubringer ankommt, dürft der Herr/die Dame in LHR sitzen bleiben.

    Weil aber keiner verpflichtet ist, hier laufend ins checkmytrip etc. rein zuschauen, würde ich es drauf anlegen und einfach am Anflugstag reinmaschieren um 6:45 und vorgeben von nichts zu wissen. Weil ein Beförderungsvertrag vorliegt, sollte BA sich drum kümmern, daß der Kunde noch mit ähnlichen Zeiten in IAD ankommt. Dann ist der LH Flug ex-FRA einen Option.

    Also BA genau diesen Mmorgenflug STR-LHR mit 5h Verspätung hatte, sind wir auf die LH umgebucht worden, sogar in die "V" mit 100% Meilen :mrgreen:

    Aber man sollte eben vorher kein Staub aufwirbeln, weil es sicherlich noch andere Verbindungen gibt mit BA und 1W nach IAD zu kommen an diesem Tag?
     
  6. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    die frage ist halt auch, wie lange der trip von gelegenheitsflieger dauert - wenns gerade mal ein verlängertes WE ist, wäre es mir den stress nicht wert, womöglich später in IAD anzukommen - dann hat man ja gar nix mehr vom urlaub...
     
  7. Gelegenheitsflieger

    Gelegenheitsflieger Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hinflug am 26.12. nach IAD und Rückflug am 30.12. ab JFK. Hotels sind schon gebucht und der Flug von Washington nach NYC auch.
    Sehr ärgerlich das ganze. Ich denke wohl der trip wird ausfallen und ich bleibe auf meinen Hotel und USA domestic Flug-Kosten sitzen.
    Ich habe an expedia.fr eine Mail geschrieben aber bisher keine Antwort. Es ist auch nicht einfach für mich, sich auf Französisch zu verständigen, daher kann ich dort auch nicht anrufen. Email geht gerade so mit viel Mühe. :|
     
  8. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Lass dich doch mit jemandem verbinden, der Englisch spricht. Solche Leute soll es in Frankreich auch geben. 8)
     
  9. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Zumindest am Flughafen auftauchen solltest Du dann... Wenn's gebucht ist müssen die dich ja auch zum Ziel transportieren und wenn nicht, könnte man in Erwägung ziehen, Schadensersatz zu fordern. Taucht man aber nicht auf, sieht's diesbezüglich schlecht aus
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    @Gelegenheitsflieger: schon mal mit der Airline gesprochen, also BA denke ich? Die müssten erstens englisch (oder deutsch) können und zweitens einsehen, daß so dein Flug nicht durchgeführt werden kann!

    Durch Zufall :mrgreen: habe ich die Visitenkarte im Geldbeutel:
    Kontaktadresse für Fluggäste mit Wohnsitz Deutschand: BA customer relations, Tel. 01805 663967 (09:00-17:00 Uhr Montag - Freitag)
    oder einfach normale Reservierungshotline anrufen: 01805 - 266 522 09:00-18:00 Uhr Montag - Freitag 09:00-14:00 Uhr Samstag)

    Hope this helps
     
  11. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Hatte selbst das Problem vor ca. 2 Monaten, Zubringer kam später an als Abflug, da ein Flieger LHR-HKG gestrichen wurde.
    BA macht da nichts ausser umzubuchen auf einen früheren Zubringer. Expedia.fr hat aber nach einigen Diskussionen, ja ich kann
    Französisch, den kompletten Flug auf meine Nachfrage storniert und nach immerhin 5 Wochen den kompletten Betrag auf meiner
    Kreditkarte gutgeschrieben. Geht also, ist aber mit Aufwand verbunden. Französisch hilft, wenn man will kann man sich aber auch
    mit einem "einigermassen" gut Englisch sprechenden MA verbinden lassen.
    Hoffe es hilft...oder aber wie vorgeschlagen einfach am Check-in "aufmarschieren" und so tun als wäre man Hase.
     
  12. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    na also: BA bucht immer hin um, auf früheren Flieger.

    Nun gut von einem bezeichnenderweise im Forum "Gelegenheitsflieger" genannten Fluggast kann man solcherlei Akrobatik nicht erwarten, aber ich als echter Vielflieger würde echt gar nichts machen und ganz frech am Tag der Anreise anmaschieren.

    Mir ist immer noch nicht klar, wieso umgebucht wurde? Geht an dem Tag der 7:45 Flug STR-LHR gar nicht? Ist der LHR-IAD der einzige an diesem Tag oder gibt's noch einen weiteren mit BA oder mit AA oder ??.

    Das Nordamerikageschäft ist doch Kerngeschäft ex-UK, die kriegen euch/dich schon über den Teich 8)
     
  13. Gelegenheitsflieger

    Gelegenheitsflieger Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Danke erstmal für die Antworten. BA fühlt sich nicht zuständig. Und es gibt keinen Flug morgens STR-LHR. Ich muss wohl versuchen zu stornieren. Allerdings habe ich schon Hotels gebucht. Schade.

    Übrigens, "Gelegenheitsflieger" bedeutet nicht gelegentlich fliegen, sondern eher fliegen bei jeder Gelegenheit. Leider bin ich beruflich aber aus- oder überlastet, da bleibt kaum noch Zeit für dieses "Hobby".

    http://meine.flugstatistik.de/pic/Gelegenheitsflieger.gif
     
  14. seanua

    seanua Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0

    Deiner ist aber laenger als meiner..... :shock:
     
  15. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    um auch mal was schönes zu berichten: auf dem rückflug von peking hat mich die BA mal in die Eco+ gesetzt, trotz onlinecheckin, neue bordkarte und dank piececoncept konnten auch alle einkäufe mit nach hause fliegen....
     
  16. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Piecekonpzept von PEK??? Meines Wissens gilt das Gewichtskonzept? Wir hatten auch upgrade in Eco+ von Shanghai zurück.

    @Gelegenheitsflieger: wieso denn stornieren? ruf bei BA an und schildere ganz einfach das Problem! Falls sie wegen dem Schwanz fragen: ja klar fliegst du das ab - ich würde aber nicht speziell darauf hinweisen.

    BA muss dich so umbuchen, daß es passt also entweder 1 Tag vorher nach LHR mit Übernachtung oder Ersatzverbindung mit Partner von FRA oder?

    Es gibt zig Möglichkeiten. Laß dich nicht unterkriegen!!!!
     
  17. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Da das Ticket mit Schwanz gebucht wurde gilt für das ganze Ticket das Piecekonzept. War neben dem Preis ein weiterer Vorteil ;)
     
  18. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    das halte ich für ein ziemliches Gerücht!!!!!

    Es gilt die Vorschrift der operating airline für den Flug, weil der Schwanz am Ende hing und überhaupt nichts mit der Chinareise zu tun hatte, gilt niemals nach Asien ein Piece-Konzept!
     
  19. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Es haben hier aber schon mehrere User berichtet, dass die großzügigste Gepäckregelung eines einzelnen Legs dann für alle Legs galt. Lasse mich aber gerne umstimmen ;)
     
  20. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    stimmt, diese Regel zeigt checkmytrip an.

    Bei uns folgendes: STR-LHR-PVG (Shanghai) und zurück. Online checkin fragt micht ob die 2 Gepäckstücke lt system richtig seien, weil es Aufpreis kostete. Ich korrigiere auf 1 Gepäckstück und es wird alles kostenlos bestätigt.

    ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren :oops:
     

Diese Seite empfehlen