NY fuer 225€ mit BA

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von peachy_marc, 6. Mai 2009.

  1. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    1:0 für Dich. Ich bezog mich darauf, dass bei checkmytrip die 2pcs bei jedem Leg angezeigt werden.
     
  2. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    Piece Concept: bei mir wurde und wird (für märz) jeweils 2x23kg angezeigt für meine flüge nach china!! ebenso auf meinen boardingpässen vom OLCI stand jeweils "2bags (No bag to exceed 23kg)". bin auch sehr froh darüber.... (HAM-PEK-HAM/BOS-JFK)

    und wenn es auf meinem boardingpass steht hat BA da auch schwer zu verhandeln mir dies nicht zu gestatten... am sonntag von PEK gab es zumindest keine probleme mit einem koffer (24kg) und einer tasche (18kg)...
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
  4. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    teneres tw. seltsame ansichten zum thema freigepäck sind hier IMHO schon hinreichend bekannt...
     
  5. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    OnLineCheckIn... meine hab das mal so gesehen, ansonsten habe ich es mir mal ausgedacht...

    nee, nee, vor dem ECO+ upgrade stand auch schon 2bags auf meinem boardingpass... und als blue mitglied gibt es leider keine weiteren angenehmlichkeiten bei BA...
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    IMHO?

    Die Gepäckvorschriften sind ja nun wirklich nicht einfach zu durchschauen. Was soll daran seltsam sein? Immerhin ist klar, daß das (Preis-)konzept der Langstrecke auch für Domestic Flights gilt, wenn alles 1 Ticket ist :!:
     
  7. AndreFo

    AndreFo Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Mein letzter Flug im Oktober TXL-MAD-MIA-ORD-MAD-TXL mit IB und Domestic mit AA galt die Langstrecke. AA hat ohne mit der Wimper zu zucken pro Person 2 Gepäckstücke akzeptiert. Ich hab sogar alle Stücke gebucht bekommen, sprich 4 Stück auf mich. Wir waren zu zweit unterwegs.
     
  8. FRoSTA

    FRoSTA Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Das war Ironie!
     
  9. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    ...was du einige Seiten weiter vorne in diesem Thread nicht glauben wolltest.
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ja und ich kann auch nicht alles wissen? Bin keine Reisebüro sondern nur Vielflieger mit LH, SEN also *A Spezialist :mrgreen:
     
  11. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Ich wollte euch auch nicht vor meinem Erfahrungsbericht verschonen. Hatte beim IB Deal

    DUS-MAD-JFK 04.11.
    EWR-MIA 06.11.
    MIA-MAD-DUS 17.11.

    für 147 Euro zugeschlagen.

    Hinflug war echt ok. War zwar eine ältere Innenausstattung im häßlichen IB-Look, aber überraschenderweise hatten wir freundliche FA's, dazu ne gute Verbindung mit kurzer Umsteigezeit. Sitze sind durchaus sehr eng bei IB bestuhlt - vielleicht aber auch nur subjektives emfpinden? Flüge waren pünktlich und alle (4!!) Koffer waren auch dort wo sie hingehörten. Immigration hat nur leider 2 Stunden gedauert, aber an den Launen des Homeland Departments aknn auch IB nix ändern.

    Allerdings hatte ich das Gefühl, dass zu viele Deutsche für diese eigentlich atypisch Deutsche Verbinung im Flieger saßen. Zum Teil auch echt skurile Gestalten :oops: Hoffentlich kein Nebenefekt der Errorfares :lol:

    Der von uns auch abgeflogene "Schwanz" war erstaunlich voll!!! Ich hätte mit mehr leeren Sitzen gerechnet! Koffer wurden selbstverständlich kostenfrei befördert (immer noch 4 8) )

    Auf dem Rückflug war es dann mit den freundlichen FA's auch schon wieder vorbei. Zumindest MIA-MAD, so ein schlecht gelauntes und gelangweiltes Personal ist schon gewöhnungsbedürftig. Der Sitz war auch schon ganz schön "durch", allerdings kann man sich bei dem Preis freuen, dass man überhaupt sitzen darf
    ! Koffer kamen auch hier wieder alle an (lag wohl an der durch die Verschiebung langen Aufenthaltszeit in MAD).

    Was mir jedoch auch sehr positiv aufgefallen ist: Die Kurzstrecke von und nach MAD kann m.E. mit LH konkurrieren. Sehr freundlicher Service und ein modern ausgestatteter Flieger. Wenn die Häppchen nicht kostenpflichtig wären, aber das kommt vermutlich auch bald bei der LH?!

    Dafür sind auf der Langstrecke Bier und Wein kostenlos zu haben. Da hat man die 147 Euro schnell wieder drin ... hehe

    Alles in allem ein sehr netter und kostengünstiger Trip der mit Ausnahme der Flugzeitenverschiebung auf dem Rückflug super geklappt hat ... wäre ich nur nicht bei Royal Caribbean ausgenommen worden :mrgreen:

    Wo gehts als nächstes hin? Mir gehen die Ideen aus ... vielleicht hat ja jemand nen Tipp der meine Erfahrungen im südamerikanischen Regenwald und in der Afrikanischen Wildnis erweitert (Hab schließlich viel Geld in Impfungen investiert) :lol:
     
  12. huthfellow

    huthfellow Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Kann ich meinem Vorrdener zu 100% beipflichten.

    Die Legs FRA-MAD und retour auf relativ neuem A319 mit moderner Innenausstattung. Allerdings so eng bestuhl, daß meine Knie an den Vordersitz stiessen. Bei einem 2,5h Flug doch unangenehmer als erwartet. LH hat da innereuropäisch nen Tick mehr Platz.

    MAD-JFK und MIA-MAD auf relativ ausgemergelten A340 mit durchgesessenen Sitzen. Einigermaßen vernünftiges ECO Essen, freundlichen FA´s. Getränkerunden wurden leider zu wenige gemacht. Aber in der Galley konnte man sich nach belieben holen.

    Entertainment erwartungsgemäß nur auf spanisch und Englisch. Aber von unseren Plätzen (Hin wie Rückflig Reihe 8 Fenster Links) eh nihct viel zu sehen. Habe lieber Filme von Festplatte aufm Notebook geschaut.

    Schwanzflug JFK-MIA wurde abgeflogen. B757 in Domestic Bestuhlung. Nicht unbequem, auf jeden Fall besser wie die innereuropiäschen Legs auf IB

    Kurzum, für 151,50€ würde ich den Trip jederzeit wieder machen...
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Florida und NYC ja ohne Frage 8) NEID :mrgreen:
     
  14. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Wie bereits oben erwähnt starten wir erneut nach FL im März. Spring Break lässt grüßen :lol:

    Nun wollte auch die Freundin meines Bruders noch mitkommen und ich hatte zunächst versucht Sie auf unseren Flug AMS-MAD-JFK-EWR-MIA-MAD-AMS zu buchen (sie fliegt zum ersten mal ... sonst würde ich das niemandem zum normalpreis freiwillig antun! :lol: )

    Ich kann den Flug aber in der Form mit IB nirgendwo buchen. Hatte es bei xp, mcflight, fly.de probiert, aber nirgendwo tauchen diese IB Flüge auf. Selbst bei IB direkt.

    Weiß jemand wo ich mir diesen Flug zusammen stellen kann und dann auch sehen kann was denn tatsächlich der "Normalpreis" wäre?

    Ansonsten bleieb für sie nur der Flug direkt nach MIA, den habe ich schon im Best price Bereich eingestellt ...

    Danke vorab!!!
     
  15. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Also bei Europaflügen mit IB auf 319er immer schauen, dass man eine vordere Reihe bekommt! Die Business ist ja ohnedies kaum gebucht und die ersten Reihen haben mehr Abstand wegen der Business!

    Die 340er sind Sitztechnisch wirklich in schlimmer Verfassung und das Entertainment die Bezeichnung kaum wert. Das Service war bei uns extrem schlecht und das Essen auf MIA-MAD eigentlich eine Zumutung. Kein Choice mehr nach 2/3 und beim Frühstück gab es gefrorenen Fruchtsalat. Als ich mal einen FA wegen Durstes rief, bekam ich die Antwort, dass die Bar in der hinteren Küche sei und ich da selber hinzugehen hätte! :shock:

    Für den Deal-Preis jederzeit wieder, normalpreisig: IB - Nein Danke!

    PS.: Abgesehen, dass man mir auch noch in meinen neuen TH-Koffer ein Loch machte, dies aber als Geringschaden ansieht! :x
     
  16. Flawless

    Flawless Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Bin auch MUC-MAD-JFK EWR-MIA MIA-MAD-MUC geflogen und kann nur sagen, das was meine Vorredner gesagt haben stimmt zum größten Teil.

    Wenn man es aber schafft (sowohl auf dem 343 als auch auf dem 346) die Reihe 22 zu bekommen, dann ist alles halb so wild und die Langstreckenflüge lassen sich wunderbar aushalten! Ansonsten, eine goldene Regel bei IB, mit den FAs auf Spanisch reden, das wirkt wahre Wunder (geht aber natürlich nur wenn man es kann).

    Für die 150€ würd ich den Trip auch auf jeden Fall gleich Morgen noch einmal machen!

    Bye
    Flaw
     
  17. unimatrix

    unimatrix Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    sind die expedia.fr möglichkeiten eigentlich jetzt für "immer" und vollständig abgeschaltet? ist ja nicht mehr viel zu holen in diesen tagen... :(((
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist das so? :shock:
     
  19. sosa

    sosa Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Und wieder mal ein Qualitätspost von map. Applaus bitte!
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das heißt: Du hast auf die Frage keine Antwort? :lol:
     

Diese Seite empfehlen