OneWorld 256€ nach NYC

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Flyer05, 13. Juni 2008.

1. tenere

tenere Diamond Member

also bin ich basierend auf einem LAN-Ticket mit einem BA-Ticket in LH-Flieger nach LAX geflogen

Die Luftfahrtbranche wird immer interessanter, hätte wohl besser Touristik studieren sollen :D

2. drueben

drueben Co-Pilot

nachdem die BA-sondertarife am 23.9. ausgelaufen sind, fragte ich mich, ob man nicht mit AA noch etwas machen könnte - und voilá,
    STR-LHR-BOS-LHR-TXL für EUR 282 über die deutsche LAN-seite. 26.3.-8.4.2009 / zubringer S - transatlantik N
    wollte das vor einer woche buchen, bekam dann aber NACH der kreditkartenabfrage einen error, dass dieser tarif nicht mehr verfügbar sei - hat das zu bedeuten, dass LAN dieses schlupfloch nun geschlossen hat?
    hab's mit 2 kreditkarten versucht - also daran liegt's offenbar nicht.

wie auch immer: zumindest konnte ich dank eurer hilfe 2 gute LAX-flüge über LAN buchen...
    nur die sucht läßt nicht nach ;-)

3. Guest

Guest Guest

Ich bereue mittlerweile, dass ich das nicht gemacht habe.
    Dabei war Touristik sogar ein Studiengang an einem meiner Studienorte, hatte damals freilich keinen Schimmer, wozu das gut sein sollte.

4. acidburn

acidburn Lotse

@drueben,

wenn ich versuche ueber LAN etwas zu buchen, bekomme ich immer die Meldung Routenabfrage. Kannst Du mir mal sagen, wie Du jetzt noch einen Flug ueber LAN buchen konntest?

Danke

5. drueben

drueben Co-Pilot

naja, du musst schon die relevanten forenbeiträge hier durchlesen, um mit der grundlegenden prozedur vertraut zu werden ;-) also im schnelldurchgang
    * lan.com (USA version wegen 3% discount)
    * multicity anklicken
    * und dann über den button "more segments" die benötigte anzahhl an segmenten (zb 5) wählen
    * alle flüge einzeln eintragen (segment 1: STR-LHR, segment 2: LHR-BOS....)
    * als letztes segment das berühmte schwanzerl Buenos Aires-Cordoba.

und buchen konnte ich ja wiegesagt nicht, NUR die preisinformation abrufen.
    wieso das ganze dann im letzten schritt abbricht versteh ich auch nicht - deswegen dieser beitrag.

6. tenere

tenere Diamond Member

und die ganz günstigen Tarife in USA gibt's nur wenn die BA wieder mal die Klasse "Q" anbietet bzw. die Preise hierfür auf absolutes Niedrigniveau senkt

7. tenere

tenere Diamond Member

Zur Info an alle:

weil wir ein LAN-Ticket hatten und beim Hinflug auf LH umgebucht wurden (neues Ticket von BA# das von LH akzpetiert wurde) funktioniert jetzt der online-check-in nicht: denn unsere Amadeus Buchung stimmt zwar aber das LAN-Ticket ist aber nicht mehr gültig?

erst am Flughafen sollte uns geholfen werden können....

Anruf 1-800# bei BA hier in USA, Weiterverbunden an online help: tatsächlich konnte uns die Dame doch unsere Plätze sichern, exit row natürlich bereits besetzt (30min nach Öffnung für die Allgemeinheit) ... schau'mr mal morgen, was die Realität spricht und wie das mit dem Ticket noch ausgeht

8. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Welche Reihe hattest du denn?

FLiege in 12 Tagen mit der 777 nach Houston und back über Nacht von LAX nach LHR

9. TilmanG

TilmanG Silver Member

Ganz so günstige Preise, wie zu Beginn der L*N -'Specials' mit BA als Carrier wird es wegen des jetzt nur noch bei 1,35 liegenden $/€ -Kurses nicht mehr so schnell geben, es sei denn, der Dollar schwächelt wieder ernstlich. Seinerzeit lag der Doller-Kurs ja bei ca. 1,60 $/€. Macht schon einen heftigen Unterschied.
    Vor ein paar Tagen hatte BA mal wieder Q-Klasse LHR-LAX-LHR im Angebot, aber an Stelle von seinerzeit ca. 300€ TXL-LHR-LAX-LHR-TXL kostete der Spaß jetzt etwa 400€. War zum einen nicht ganz so preiswerte Q-Klasse, aber ein erheblicher Anteil des höheren Preises liegt an der $/€-Relation.
    Ist ja immer noch preiswert, aber es war eben schon mal billiger.
    OK, früher hatten wir ja auch einen Kaiser...

10. funhuji

funhuji Entdecker

... und das hatte noch Stil.

11. tenere

tenere Diamond Member

[quote="TilmanGGanz so günstige Preise, wie zu Beginn der L*N -'Specials' mit BA als Carrier wird es wegen des jetzt nur noch bei 1,35 liegenden $/€ -Kurses nicht mehr so schnell geben, es sei denn, der Dollar schwächelt wieder ernstlich. Seinerzeit lag der Doller-Kurs ja bei ca. 1,60 $/€. Macht schon einen heftigen Unterschied.
    Vor ein paar Tagen hatte BA mal wieder Q-Klasse LHR-LAX-LHR im Angebot, aber an Stelle von seinerzeit ca. 300€ TXL-LHR-LAX-LHR-TXL kostete der Spaß jetzt etwa 400€. War zum einen nicht ganz so preiswerte Q-Klasse, aber ein erheblicher Anteil des höheren Preises liegt an der $/€-Relation.
    Ist ja immer noch preiswert, aber es war eben schon mal billiger.
    OK, früher hatten wir ja auch einen Kaiser...[/quote]

Falsch: ich hatte im Juni fuer Klasse Q noch 344 EUR STR-LHR-LAX und zurueck bezahlt, mein Kollege vor 3 Wochen gebucht, gleiche Buchungsklasse, fast gleiche Daten (nach SFO) und hat 288 EUR bezahlt

12. Peruaner

Peruaner Diamond Member

@ Tenere.

Wo bist du denn gesessen?

13. Guest

Guest Guest

Wo hast Du denn gesessen ? :roll:

14. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Stimmt, sorry.

In welcher Reihe denn? :)

15. drueben

drueben Co-Pilot

"habe" gesessen heisst bei uns im süden: "war im knast" ;-)

und genauer gesagt hat's schon mal ein gewisser duden:

und da es sich beim fliegen wohl um ortsveränderung in reinster form handelt, würd ich das "bin gesessen" klar bevorzugen ;-)

16. Peruaner

Peruaner Diamond Member

So genau wollte ich es gar nicht wissen :wink:

17. tenere

tenere Diamond Member

heute sind wir der Eco Reihe vor einer Toilette gesessen... musste feststellen, dass es bei der B747 gar keine Exitausgänge gibt mit vollkommener Beinfreiheit wie bei LH oder AuA....

Aber BA ist ja wirklich edel: super Essen, super neue Sitze (mit Kopflehne incl.!!) und Schokolade zwischen durch!

18. Peruaner

Peruaner Diamond Member

welche Reihe war das denn in der 747 ?

brauche es für nachtflug von lax nach lhr in 2 wochen

19. Guest

Guest Guest

Stinkt es da nicht :shock: ?

20. kaninchen

kaninchen Gold Member

also in diesen alten DB-Regiobahnen bundesweit stinkt es in der Nähe der Toiletten ungemein.aber bei allen meinen bisherigen Flügen ging es eigentlich.da hat man es nicht so wahrgenommen.

Diese Seite empfehlen