Parkplatz für 10 Tage teuer?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Zuzi, 15. August 2017.

  1. Zuzi

    Zuzi Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    2
    Freundin hat mich überrascht. Fliege demnächst in den Urlaub. Jetzt hat Sie mir verraten, dass wir mit Auto nach Hamburg müssen & von dort aus weiter. Bleiben für 10 Tage weg.
    Was kostet mich es, mein Auto stehen zu lassen? - muss nicht am Flughafen sein aber zumindest mal sicher?

    danke
     
    Hijuga gefällt das.
  2. Hijuga

    Hijuga Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    1
    hm kommt, soweit ich weiß, darauf an, wo genau du deinen wagen stehen lassen möchtest. Ich schätze die kosten zwischen 50-60, pro nacht. für den preis solltet ihr definitiv vor dem Flughafen parken können.

    Schau halt mal im netz
     
  3. Zuzi

    Zuzi Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    2
    hm wenn ich mit dem auto schon nach hamburg fahre, dann sollte das schon in der nähe sein. ansonsten wäre eine zugfahrt für mich kostengünstiger (wenn man alles in einem betrachtet). Sollte aber schon lässig starten. Deshalb wäre mir der Preis sogar recht.

    Ich suche mal, danke für deine Antwort
     
  4. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    10
    Ich glaub hier vertust du dich aber. 60€ sollten für 8 Tage reichen. Je eher anmelden umso preiswerter. Ist dann halt mit Shuttle. Aber nicht parken lassen, die stellen die Autos irgendwo ab. Immer schön selber parken und Schlüssel mitnehmen. Fotos machen und ab in den Shuttle zum Urlaub
     
    Zuzi und Hijuga gefällt das.
  5. Zuzi

    Zuzi Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    2
    ach du meinst insgesamt 60euro??? ich dachte schon, wäre halt schon echt teuer gewesen! Danke dir für deinen Tipp.
    Haften die nicht dafür, wenn mein Auto "irgendwo" abgestellt wird? - Bilder werden auf alle Fälle gemacht.
     
  6. Hijuga

    Hijuga Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    1
    meinte pro Woche..sorry ^^. Erkundige dich lieber selber und hör nicht auf mich ^^.

    Aber trotzdem: Sollte dein Parkplatz etwas weiter weg stehen, machen shuttles das ganze angenehmer. da hat thirana schon recht. Stört echt nicht.
     
    Zuzi gefällt das.
  7. Zuzi

    Zuzi Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    2
    hab ich gemacht, habt mir trotzdem mega geholfen :) danke euch
     
    Hijuga gefällt das.
  8. Hijuga

    Hijuga Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    1
    schon was gefunden? oder was meinst du=)?
    gerne
     
  9. Zuzi

    Zuzi Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    2
    ja, durchstöbere gerade holidayparkplus.de ! Scheint für meinen Standort passend zu sein^^
     
  10. Hijuga

    Hijuga Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    1
    ^^erfahrungsberichte, nach deinem Urlaub, wären toll und sehr hilfreich :)!
     
  11. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    10
    WIe willst du gegen die Parkmafia ankommen. Die haben alle viele Brüder, du stehst alleine da. Gab vor einiger Zeit ein Bericht im TV darüber was da abgeht.
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich parke mindestens einmal im Monat auf P2. Kostet für 10 Tage 97 Euro. Man "fällt" praktisch ins Terminal. P1, daneben, kostet 87 Euro, die mit dem Bus erreichbaren Plätze P8 und 9 kosten 77 Euro für 10 Tage. So doof kann man eigentlich nicht sein, für 10 Euro Unterschied da auf den Bus zu warten und dann da rauzufahren.
     
  13. kringer

    kringer Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    wenn nur irgendwie möglich, versuche ich diese Kosten zu umgehen, und fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln...ist stressfreier, günstiger und ich muss keine Angst haben, dass jemand mein Auto zerkratzt usw.
     
  14. AnjaGersten

    AnjaGersten Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ja, nach Möglichkeit lassen wir uns im besten Fall von Freunden/Familie rumkutschen. Aber ansonsten muss man schon mit 70-100€ für 10 Tage rechnen.
     
  15. Hans1

    Hans1 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Als ich mal von Berlin aus geflogen bin und für eine Woche weg war, habe ich mein Auto in ein überwachtes Parkhaus gestellt. Wenn ich mich recht entsinne, hat das nur 65 Euro für die Woche gekostet. Allerdings habe ich das damals auch über ein Reisebüro gebucht, vielleicht macht das auch noch mal einen Unterschied. Ich wäre auf jeden Fall nicht bereit, für die Zeit hunderte von Euros auszugeben.
     
  16. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Gefragt war
    a) vor über einem Jahr für einen Urlaub demnächst und
    b) nach günstigen Parkmöglichkeiten beim Flughafen Hamburg.

    Was lernen wir daraus: Lesen bildet und erspart überflüssige Postings
     
  17. Markoni

    Markoni Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    3
    "Freundin hat mich überrascht. Fliege demnächst in den Urlaub."
    Na das nenne ich doch mal ne Überraschung :) Würde mich über solch eine Überraschung auch freuen...bin bisher noch nicht auf solch eine Art überrascht worden...aber was nicht ist,kann noch werden :)

    Hoff' du hasst auch nen Parkplatz gefunden?
    Wird dir nicht mehr viel nutzen,aber vielleicht ja jemand anders???
    Hab' neulich Q-Park entdeckt!Sie bieten wirklich jede Menge Parkmöglichkeiten an,in vielen Städten.Hier die URL für weitere Infos!
    Hoff' hiermit geholfen zu haben :)

    LG
     
  18. alinchen

    alinchen Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Meistens sind die Parkplätze teuer.
     
  19. Patrice

    Patrice Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ja, also mir persönlich wäre das doch zu teuer.

    Daher lasse ich mich meistens von Freunden oder Verwandten zum Flughafen bringen.
     
  20. Sema18

    Sema18 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    3
    Wir haben mit meinem Mann unseres Auto im Parkhaus P8 südlich vom Flughafen Terminal geparkt. Das war im Mai. Alles hat gut geklappt und das Parkhaus war nicht voll. Eine Liste aller Parkplätze findest du, wenn du PARKPLATZ REGISTER im Google eingibst. Ob im Sommer alles dort voll ist, kann ich dir leider nicht sagen. Wir fliegen selten im Sommer.
    Gruß, Sandra
     

Diese Seite empfehlen