Platinum Geruecht

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von w00t, 8. Oktober 2010.

  1. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    dann mach mal lieber nich den mund auf damit das auch so bleibt :roll:
     
  2. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Nachfragen ist nicht nötig steht ja alles auf der Boardcard
     
  3. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Bin aber kein Silber.
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ist gar nicht so, wie mir der Skywards Programme Manager in DXB gerade bestätigte..die alte Regelung belibt unverändert inkraft. Zugang für Silber nur in die "Emirates Lounge" in T1 (die Lounges in T3 gelten nicht als "Emirates Lounge", sondern als Business bzw First Class Lounge). Unser Forum ist und bleibt besser informiert als die Gerüchteküche in Flyertalk 8)
     
  5. rodues

    rodues Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Hmm , vierter Tier, kann es nicht glauben... :roll: das Gerücht kommt ja alle Jahre wieder. Habe in den letzten 12 Monaten 185.000 Tier Meilen gesammelt, soweit mir der SVP- Skywards Brian La Belle mitgeteilt hat denkt man immer drüber nach, konkret ist aber wohl nichts.
     
  6. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo Homer,
    es gibt in DXB aber wohl ein Problem dahingehend, dass Fluggäste, die lautstark werden, auch ohne die Voraussetzungen erfüllt zu haben, in die Lounges gelassen werden, weil man Konflikte scheut. Bei meinem letzten Rückflug Ende September hatte ich den Abflug im T1 und bin statt in die Busi-Lounge des T 3 in die Emirates-Lounge im T1 gegangen. Ich habe dort selber erlebt, dass mehrere Gäste, die eine blaue Skywards-Karte in der Hand hielten, nach einem Wortwechsel mit den Mitarbeitern des Empfangs hineingelassen worden sind, wohl, damit Ruhe herrscht. Aus dem Inhalt des Gesprächs konnte man zweifelsfrei entnehmen, dass sie lediglich den blauen Status haben. Ich könnte mir daher durchaus vorstellen, dass auch Silber-Mitglieder, die etwas lauter werden, mit Glück in die Busi-Lounge des T 3 gelassen werden.

    Gruß
    Peter
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hallo Peter,

    das klingt ja fast wie im richtigen Leben - wer am lautesten schreit und Rabbatz macht... :twisted: Gleichwohl würde es sich dann eher um Ausnahmen von der Regel handeln, wobei sich die Poster in diesem i.d.R. ziviliserten EK Thread (bei anderen Threads wäre ich mir da nicht so sicher :mrgreen: ) mit Sicherheit an die letzteren halten und nicht lautstark vor einer Lounge krakelen ...oder? :roll:
    Gruß,

    Homer
     
  8. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Sodele,

    bin gerade in der Lounge und beim Eintreten sagten sie mir, dass auch Silber reinkommen. Dies ist zwar nicht offiziell so, aber sie koennen dennoch problemfrei rein.

    Hmmm. Kein Silber hier, der das mal nachspielen kann? :)
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Und? Hast Du vorher randaliert und krakelt? :mrgreen:
     
  10. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Haha. Brauche ich gott sei dank nicht. :)
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Na dann genieß die Lounge mal schön:) Ist´s voll? Welche Rotweine gibts denn heute (falls Du noch Zeit hast..)?
     
  12. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Bin schon im Flieger. Hatte leider nur Zeit fuer nen schnellen Scotch & Soda. :/
    Ausserdem noch leichten Hangover vomtrinken im Westin gestern. :)
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Dann guten Flug..und berichte mal, wie der Flug war..in "Barbara´s corner" :)
     
  14. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Übrigens, gestern wieder eine Insider-info zu diesem Thema abgestaubt, wen es interessiert: Es gibt bei EK tatsächlich einen nicht publizierten weiteren "Oberstatus", den man allerdings nicht (herkömmlich) erfliegen kann. Der wird scheinbar ehrenhalber verliehen, und betrifft hauptsächlich wirklich extreme Extremflieger (1mio meilen pro jahr usw) oder besondere VIPs (scheichs, könige evtl?) und beinhaltet aktuell ca 200 Leute. Für die gibts dann wohl auch Limo zum / von Flieger, garantierter F-sitz, Betüdelung von oben bis unten, und die Crew bekommt ein eigenes Briefing über die Person.
    Also falls irgendwer trotz festgebuchter F plötzlich nicht fliegen darf und ne Kompensation bekommt, kann das so ein Grund sein....

    Andere Zahlen: Es gibt wohl aktuell ca 30.000 Gold, 80.000 Silber und 5 mio blue member.

    PS: irgendjemand heute abend in DXB? Werd in der T1 Lounge abhängen...
     
  15. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    Schade, damit vergrault EK weiterhin seine Goldcard Kunden.
     
  16. MrPatrick

    MrPatrick Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Bin Silber. Habe diesen Beitrag aber leider erst kurz vorm Abflug in der T1 Lounge gelesen... Ich versuche es beim nächsten Mal!
     
  17. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Um das ganze mal ein wenig anzuheizen ein kleiner Auszug aus FT:

    Ich habe diese und naechste Woche noch 4 EK Fluege, mal schauen was ich so herausbekomme.
     
  18. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ähm, von solchen Flügen mit wirklich extrem vielen Golds an Board hab ich auch gehört, aber wie soll denn 20 Golds in F gehen ?!?!? Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Bitte berichte uns :p
     
  19. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Habe ich mich auch zuerst gefragt, aber Ksa fluege gehen J/F zusammen. Koennte theoretisch also klappen, auch wenn ich das schon fuer sehr viel halte.
     
  20. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Naja, die "Extremfälle" von denen ich gehört habe, waren mal etwas bei 36 von 42 in J Gold, und auch mal (anderer Flug) über 50% in Y Gold....
     

Diese Seite empfehlen